wiedervwerwendbar?

lagioconda

lagioconda

New Member
Beiträge
338
Ort
AT
Bassix
ß240
War ich am Freitag in Wien beim R.E.M.-Konzert und hab doch glatt vom Roadie die Baßsaiten von Mike Mills bekommen, die er beim vorigen Gig (in Paris) gespielt hat... nu frag ich mich, kann man Saiten die schon mal eingespannt waren, auf nem anderen (=meinem) Baß aufziehen?...
 
Klar geht das, soweit sie nicht zuviel gekürzt sind für deinen bass. Das einzige problem was entsteht ist, dass die saiten schneller reißen, da sie durch mehrfach knicken etwas angegriffen sind, aber im normal fall haltne sie trotzdem noch ne ewigkeit.
 
Grundsätzlich ja, wenn die Mensurlänge eurer Bässe ähnlich ist. Da gilt nur ausprobieren, ob sie lang genug sind.

Viel Spaß damit, vielleicht springt ja noch etwas Karma rüber. *ggg*
 
Wenn du sie vor dem Aufziehen noch ne Nacht in Spiritus einlegst und anschließend mit nem lappen abreibst sind sie sogar so gut wie neu *gg*
 
NEIN nicht aufziehen!! ich biete 100?!









OKOK war nicht ganz ernst gemeint... viel spass damit. Und leg sie nicht in spiritus ein.. dann klingen sie zwar besser, aber du würdest ja alle rückstände von Mills' fingern von den saiten entfernen und dann sinds nur noch ganz normale saiten..

D.
 
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

NEIN nicht aufziehen!! ich biete 100?!
aber du würdest ja alle rückstände von Mills' fingern von den saiten entfernen und dann sinds nur noch ganz normale saiten

Na gut ich könnt mir dann ja den Spiritus einfach aufheben [:D]

Danke für die Tipps allerseits, ich glaub von der Mensur her passne die Dinger, also versuch ich's mal irgendwann... :-)
 
@lagioconda
Zitat:Original erstellt von: AXT

Wenn du sie vor dem Aufziehen noch ne Nacht in Spiritus einlegst und anschließend mit nem lappen abreibst sind sie sogar so gut wie neu *gg*
Villeicht legst Du die Saiten in Jim Beam (oder: Jonny Walker Ballantines, Southern Comfort, Jack Daniels,...) ein und vertickst die Pulle anschließend bei eBay? Ich helf auch gerne bei einem aussagekräftigen Werbesolgan ...





Wenn Du Erfolg hattest: ich schicke die meine Kontonummer (10 % Provision für die Idee [8D] )
 

Zurück
Oben Unten