Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hängt von mehreren Faktoren ab: welche Art von Musik? 4- oder 5-Saiter (womöglich noch mit downtuning)? Welche Box/en? 4 oder 8 Ohm? Als Faustregel gilt: dreimal soviel Leistung für den Baß wie für die Gitarre.Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul
Wieviel braucht man da? Ab einer bestimmten größe läuft eh alles über die PA... Aber sonst... 600? 1000? Ich reche in G&K Lautstärke.
UNd wo wir dabei sind. Was gibt es denn empfehlenswertes von GK?
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Das hängt von mehreren Faktoren ab: welche Art von Musik? 4- oder 5-Saiter (womöglich noch mit downtuning)? Welche Box/en? 4 oder 8 Ohm? Als Faustregel gilt: dreimal soviel Leistung für den Baß wie für die Gitarre.Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul
Wieviel braucht man da? Ab einer bestimmten größe läuft eh alles über die PA... Aber sonst... 600? 1000? Ich reche in G&K Lautstärke.
UNd wo wir dabei sind. Was gibt es denn empfehlenswertes von GK?
Der 700er von GK reicht für die meisten Fälle vollkommen aus; oft tut's sogar der 400er.
Die MB's sollen einen etwas anderen Sound haben; da könnte der (irgendwann?) kommende MB² interessant sein. Und natürlich der Fusion; wenn er denn eines Tages noch ausgeliefert wird... [ooo]
Nö, 200W sind 200W. Aber man kann einen Voll-Röhrenamp weitaus mehr aufreissen, ohne das es shyce klingt. Während eine Transe in der Regel anfängt ekelig zu verzerren, wird ein Vollröhrenamp dann erst richtig lekker! [^]Zitat:Original erstellt von: worshipper
200 Watt Vollröhre ist dann wohl auch lauter als 200 Watt Transistor?
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Bei neueren Verstärkern sollten meiner Meinung nach 300 Watt für Transistor bzw. 200 Watt für Röhre völlig reichen, und zwar auch für laute Musik...
Doch, doch - Watt ist eine definierte Einheit. Was kann ich dafür, wenn Hersteller mit den Angaben "schummeln"... [Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Und Nymi, ich würd nicht sagen 200 Watt sind 200 Watt!.
Doch, doch - Watt ist eine definierte Einheit. Was kann ich dafür, wenn Hersteller mit den Angaben "schummeln"... [Zitat:Original erstellt von: El Rabino
Und Nymi, ich würd nicht sagen 200 Watt sind 200 Watt!.]
Und Nymi, ich würd nicht sagen 200 Watt sind 200 Watt!.]
Yepp! [Zitat:Original erstellt von: El Rabino
10 angegebene Behringerwatt = 1 angegebenes Markbasswatt. Versteh mer uns, Schätzelein?!
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Klasse. Da ist ja wieder mal alles dabei, was Unterhaltung garantiert: Behringer, Röhrenwatt und gefühlte Lautstärke. Moment, ... wo sind die Chips, ... Bier ist kalt, kann losgehen !
Zitat:Original erstellt von: bassbacke
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Klasse. Da ist ja wieder mal alles dabei, was Unterhaltung garantiert: Behringer, Röhrenwatt und gefühlte Lautstärke. Moment, ... wo sind die Chips, ... Bier ist kalt, kann losgehen !
Recht haste und kaum haste's gesagt herrscht Stille im Walde. []
Passend zum Hessenland ist bei mir der Äppler statt Bier kalt. []
Cheers
Bassbacke (mit neuem Asus Eee PC 901, also sorry für Tippfehler). []