Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Christoph Sticht in Mainz...Geigen- und Bassbauer. Frag ihn mal. Hat einen alten Mittenwalder vom 5- zum 4-Saiter rückgebaut, sehr gut Arbeit.
Alles klar danke das werde ich versuchen es eilt zum Glück nicht.Däsch!
Däsch Instruements, Brunnenstr. 10,
63768 Hösbach
Tel: 0175/1049910
Anrufen, Termin machen, vorbeifahren. Sehr gute Arbeit. Vor allem weiß er, wie man einen Bass einrichtet, der wirklich gut spielbar sein soll. Das können viele Geigenbauer nicht.
Kurz mal Update: Schaden online gemeldet (Kostenvoranschlag, Bilder etc.) 1700€ genehmigt bekommen, binnen einer Woche.Hab mal wieder was am Bass...
Bassbalken löst sich und in der Zarge ein Loch. Ich hab den Bass transportieren lassen, bin aber nicht sicher ob es davon kommt. Zum Glück bin ich versichert...
Man merkt dass du nicht oft Kontrabässe transportierstHast du denn jetzt einen Koffer statt einer Tasche? Das könnte bei häufigen Transporten auch helfen.
![]()
Student 4/4-Kontrabass von Gear4music | Gear4music
Student 4/4-Kontrabass von Gear4music | Gear4music906,00€www.gear4music.de
nur mal so ins Blaue gedacht.
Man merkt dass du nicht oft Kontrabässe transportierst![]()

Jo. Das kommt davon, wenn so ein Thread auf der Homepage gepinnt wird. Dann kommt da jeder Troll vorbei.@JULOR : ...das ist ne ganz andere Liga, in der hier gespielt wird![]()
Ein professioneller Koffer lohnt bei einem 4000€ Bass nicht aus verschiedenen Gründen.Deine Frage ist nicht blöd.
Warum die Frage so blöd ist, erschließt sich mir trotzdem noch nicht.
Deine Frage ist nicht blöd.
eben .. und macht eigentlich hauptsächlich Sinn bei "Fremdtransport"... jedenfalls bei normalen "Transportgelegenheiten"... überhaupt ist vermutlich die "Unfallgefahr" auch während der "Nichttransport-Phasen" anders als bei E-Bässen je nach Situation und Aufenthaltsort (Bühne, Kabel, anderes Equipment, andere Musiker, die mit ihrem "Kram" beschäftigt sind, Bühnenarbeiten, usw. usw. usw....)um einiges größer...Ist sie nicht. Aber ein Koffer ist schwer und sperrig.