Wieviele Verstärker braucht der Basser wirklich ?

Mist...10 Bässe und nur 3 Amps...obwohl...wenn ich die Amps und Boxen getrennt zähle, und noch die im Moment ungenutzte t-Amp Endstufe mitzähle, komme ich auch auf 10...4 Amps und 6 Boxen...

[¦)]
Du, ich wüsste da Abhilfe: Beim T. gibts gerade einen Schwung neuer Bugeras zum Schnäppchenpreis. :D
 
jaja, so is das, mit der technik.
technik mach ich beim gig und wenn mein spezi mich braucht steh ich dann halt auch mal im foh.
kommt immer nur auf das interesse an.
da ich elektriker bin schon zweimal.
wenn ich es natürlich nur auf die erste reihe beim gig abgesehen habe dann interessieren mich die kabel auch ned. :-) eh, voll gierisch die da vorne :-) naja, die gibts auch
 
jaja, so is das, mit der technik.
technik mach ich beim gig und wenn mein spezi mich braucht steh ich dann halt auch mal im foh.
kommt immer nur auf das interesse an.
da ich elektriker bin schon zweimal.
wenn ich es natürlich nur auf die erste reihe beim gig abgesehen habe dann interessieren mich die kabel auch ned. :-) eh, voll gierisch die da vorne :-) naja, die gibts auch

Yo, so ist das...:D
Ich musste mir ja auch alles erst aneignen, aber wenn man erst einmal den kleinen Finger reicht... ;-)

Vor den Gigs noch drüber gesprochen, aber alle wuselten wie im Ameisenhaufen rum und kurz darauf wusste niemand mehr wo welches Kabelende hingehört. Konnte dann stets dieses Chaos richten und den Kabelhaufen entknoten, während die eine Hälfte der Band draußen rauchte oder sich am Buffet bediente und die andere quatschte. Da gab 's schon was zu tun: 2 Bässe (schaltbar über aktive A-B-Weiche, Bass-Stacks, Gitarrenamps, 3 Gesangsmikros, Mischpult, Vormischer für die Drums, Sub, Monitore, Amp-Mikros, Effekte etc.
Wenn dann Soundcheck anstand, konnte ich mit leerem Magen spielen, während andere sich schon rundgefuttert hatten.:bier: Später habe ich Kabel, Mischer etc. mit dem Etikettiergerät schon beschriftet und eine Menge Klett-Kabelbinder besorgt. Half nix...:O!:rolleyes:

Vor einiger Zeit wäre mir noch der Hals geplatzt; mittlerweile nehme ich es mit Humor und mache mir einen Spaß daraus, wenn so manche grübelnd vor ihrem Equipment stehen. Ich lasse sie dann machen...

Es ist genau wie Du geschrieben hast. Es ist Bequemlichkeit. Mit ein bisschen Interesse, Probieren und etwas Logik ist das alles machbar.:zyklop:Aber unsere Proben sind witzig, die Leute nett (abgesehen von den Gig-Geschichten auch wirklich hilfsbereit) und der mangelnde technische Sachverstand ist manchmal schon etwas niedlich. Habe jetzt vor einen ausgiebigen Stage- und Aufbauplan zu machen, an dem sich jeder orientieren kann oder können sollte...

Bin noch in 'ner anderen Combo und da läuft alles prima... Yepp!:kaffee:

Aber daher auch mein Interesse Dinge zu vereinfachen und auf das Wesentliche zu reduzieren, so auch mit den Amps. Das dürfte nicht nur mir gut tun... Spart Mühe und Zeit...
 

ja, ne, is klar

upload_2014-6-16_21-26-34.png
 

Ich glaub, Du verwechselst da was.

Marty McFly spielt Ketharre. Hässe er an den Halfstack (ich kann nur eine Box sehen...) einen Bass angeschlossen, hätte man nur ganz kurz ein Subsonic-Geräusch gehört, und der Gute wäre einfach geplatzt. :D

Gott sei's gedankt, dass er "nur" Ketharre spielt.... ;-)
:bier: :bier:
 
Nachdem ich jetzt am Wochenende Nymis GK fit gemacht habe, schür ich extrem GAS auf so´n kleinen alten GK für daheim...Geile Teile.
 
Ich sehe das rein vom logistischen Standpunkt. Idealerweise sollte in jedem Proberaum (in einem Fall 2) eine Anlage stehen und zuhause noch eine im Wohn- bzw. Musikzimmer.
Ein eigenes Musikzimmer *träum*

DAS wär was!
Das ganze noch schalldicht gemacht und Thomas ist glücklich.:D
 
sowie einer von meinen Rackern die Bude draus ist nehm ich das Zimmer in beschlag.
MEIN MUSIKZIMMER
Da kommt dann meine haman karton anlage rein
de bassamp, die basse an die wand
die ganze cd's un mei schäänes aldes klafünf

jep, träum träum
is ja nimmer so lange hin.
zwei sind schon drauß.
die kleine wird gerade flügge, lehre feddisch
de groß baut gerad mit seim mädel ä haus um.
wouw, dann hab ich jo zwääää musikzimmer :-)
 

Zurück
Oben Unten