Wieviele Verstärker braucht der Basser wirklich ?

PS: Dem kauf ich nen Blumentopf, dann kann er aufen Friedhof gehen und warten bis er dran ist :-)
 
Hanoi, das ist de Drumfill fürn Klopfer.
So ein Drumfill? Und dafür kein Platz für 'ne anständige Bassverstärkung? :O!
Der könnte mich mal ... ;-)
Nee, im Ernst: wenn der da so eine Hupe anschleppt, müsste auch Platz für meinen Bassamp + Box sein; ansonsten könnte der seinen Kram alleine machen.
 
So ein Drumfill? Und dafür kein Platz für 'ne anständige Bassverstärkung? :O!
Der könnte mich mal ... ;-)
Nee, im Ernst: wenn der da so eine Hupe anschleppt, müsste auch Platz für meinen Bassamp + Box sein; ansonsten könnte der seinen Kram alleine machen.
So isses! Aber der Hoschi mag ja DI. Hat er ja schon öfters geschrieben. Nix für mich, aber solange es ihm gefällt isses völlig legitim.
 
Juhu Kollegen,

bei dem Aufbau is ausnahmsweise mal nix von mir dabei, außer der Bass :-)
Is alles von meinem Spezi gekommen.
Er hatte den Bus noch geladen vom letzten Gig und dann wollte er ned rumtüteln.

JAAAAA, es geht nix über DI :-) :-)
Doch, zwei DI :-)
 
So ein Drumfill? Und dafür kein Platz für 'ne anständige Bassverstärkung? :O!
Der könnte mich mal ... ;-)
Nee, im Ernst: wenn der da so eine Hupe anschleppt, müsste auch Platz für meinen Bassamp + Box sein; ansonsten könnte der seinen Kram alleine machen.
Nymi, haargenau dasselbe hab ich gedacht. Habs mir, Hoschi zuliebe, aber verkniffen! :D
 
Eigentlich schon.Es sei denn,man hat mehrere Bands.Da könnte ich mir gut vorstellen,daß es sehr nervig sein könnte,den Amp dauernd hin und her schleppen zu müssen.Es sei denn,die Bands spielen in ein und dem selben Proberaum :-):bier:.
 
Tja... ich habe den Mesa im Rack. Würde den eh nicht gern wo stehen haben...
 
Mehr als eine Band,
wouw, soviel Zeit hab ich gar ned.
Ich back meine Brötchen tagsüber beim Daimler.
Zuhause hab ich eine Burg mit zwölfhundert Landbesitz :-)
Die wollen auch gepflegt werden.
Dann hab ich 4 Kidies, zwei eigene und zwei geleaste :-)
Zwei Enkel hab ich auch schon.

Und dann mehr als eine Band?

Nenenene, müßt ich höchstens im Proberaum schlafen, wär ne Idee.
Ne, hab ja auch noch ne Frau die mich braucht :-)
 

Mehr als eine Band,
wouw, soviel Zeit hab ich gar ned.

Tja,solche Leute gibt halt auch.
Ich habe aber auch nur eine Band.
Aber ich besitze zwei Amps.Ich hätte zwar auch gerne noch ein paar mehr ( G.A.S. technisch ),aber ich bin ehrlich gesagt zu faul,dauernd irgendwelche bleischwere Amps hin und her zu schleppen.
Da ich gerne dicke Röhrenamps spiele und die halt nunmal sauschwer sind,wäre mir die Schlepperei echt lästig.Zumal unser Proberaum unten im Keller ist.
Wäre er Ebenirdisch,würde ich es mir evtl. noch überlegen.Die könnte man ja dann schick mit ´nem Hund reinrollen ;-).
 
Tja,solche Leute gibt halt auch.
Ich habe aber auch nur eine Band.
Aber ich besitze zwei Amps.Ich hätte zwar auch gerne noch ein paar mehr ( G.A.S. technisch ),aber ich bin ehrlich gesagt zu faul,dauernd irgendwelche bleischwere Amps hin und her zu schleppen.
Da ich gerne dicke Röhrenamps spiele und die halt nunmal sauschwer sind,wäre mir die Schlepperei echt lästig.Zumal unser Proberaum unten im Keller ist.
Wäre er Ebenirdisch,würde ich es mir evtl. noch überlegen.Die könnte man ja dann schick mit ´nem Hund reinrollen ;-).
Das kenn ich. Keller wäre bei mir ja noch toll. Ich spiele in einem Bunker im dritten Stock... ;-)

Also braucht man mindestens an jedem Ort einen, an dem man probt :-). In meinem Fall also mindestens zwei. Einen oder mehrere zu Hause, einen im Proberaum.
 
Das kenn ich. Keller wäre bei mir ja noch toll. Ich spiele in einem Bunker im dritten Stock... ;-)

Also braucht man mindestens an jedem Ort einen, an dem man probt :-). In meinem Fall also mindestens zwei. Einen oder mehrere zu Hause, einen im Proberaum.

Jep,
Zuhause hab ich meinen GK rumstehen.
Sehr zum Leidwesen meiner Familie :-) hähähähä :-)
Tja, dann wird der ein oder andere Riff hoch und runter gespielt bis es passt.

Für Dich:o) Im Proberaum, DI:D
Hoffe Du verstehst Spaß :bier::bier::bier::bier:
 
...Ich spiele in einem Bunker im dritten Stock...

In meiner Bunker-im-dritten-Stock-Zeit habe ich über die "PA" gespielt. Ein Dynacord Eminent war da vollkommen ausreichend.
Die "große Anlage" war im Keller verstaut und wurde bei Bedarf ins Auto gepackt. (Wenn ich den Mywatt halbwegs regelmäßig brauchen würde, wäre das jetzt ebenso: im Proberaum unseres Duos ist er im Zweifelsfall nicht zugängig).
 
Aber momentan spiele ich nicht über die PA; ich hab ja den Mywatt, und das Ding macht Spaß, auch wenn er im Proberaum Overkill ist: wenn es sein müsste, käme ich mit einem Epi Valve Junior auf der dicken Bassbox zurecht.

Unabhängig davon finde ich die alten Dynacords total praktisch: mit einer hinreichend breitbandigen Box hat man eine recht kompakte Anlage für kleine Sessions - Mikro, Bass, Keyboard. Coole Sache, sone Alleinunterhalterkombination...
 
Das kenn ich. Keller wäre bei mir ja noch toll. Ich spiele in einem Bunker im dritten Stock... ;-)

Also braucht man mindestens an jedem Ort einen, an dem man probt :-). In meinem Fall also mindestens zwei. Einen oder mehrere zu Hause, einen im Proberaum.

Völlig falscher Ansatz: Man braucht für jeden Bass einen Amp. Ich habe 5 Bässe und habe folglich auch 5 Amps! :D
 
Hm, eins, zwei, drei Bässe und eins, zwei, drei Amps....stimmt! Ich habe die Formel noch gar nicht auf die Art umgestellt. :D
 
Das ich das noch erleben darf, das wir zwei mal einer Meinung sind. Das ist mir doch glatt ein Bier wert :o):bier:
 

Zurück
Oben Unten