Wirtschaftliche In-Ear Kopfhörer?

Doschd

Doschd

Well-Known Member
Beiträge
1.118
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß7.308
Hallo zusammen,

unser Equipment in der Band erlaubt es, In-Ear zu spielen. Ich würde das gerne mal testen.

Allerdings möchte ich für diesen Test nicht einige Hundert Euro augeben. Kennt ihr In-Ear-Kopfhörer, die einigermaßen was taugen und auch ein paar DB dämpfen - also wie ein Gehörschutz ein wenig das Schlagzeug wegdämpfen?

Einen Kopfhörerverstärker habe ich bereits - ich bräuchte also nur die Hörer.

Taugen solche Teile was?
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dtx_50_schwarz.htm
https://www.thomann.de/de/sennheiser_cx_300_silber.htm

Danke schon mal.

 
Ich kenne die zwar jetzt nicht, aber du kannst davon ausgehen, dass beyerdynamic und sennheiser keinen Müll herstellen.
 
Die Sennheiser habe ich am MP3-Player, die sind klanglich echt in Ordnung. Gute Basswiedergabe, wobei ich aber nur ganze Songs drüber höre, habe noch nie meinen Bass über die Dinger gespielt... Aber zum testen dürft es sicher langen. Sind auch bequem zu tragen und dank der wechselbaren Polster auch gut anzupassen.
Dämpfen tun sie schon ganz gut, wenn ihr nicht wahnsinnig laut spielt sollte das genügen.
 
Ich benutze Ultimate Ears MetroFi 200. Kosten ca. 50 Euros, dämpfen zwar, aber machen nicht total dicht, sind auch über 5 Stunden am Abend angenehm zu tragen, flutschen nicht aus dem Ohr, wenns mal warm wird und klingen klasse und ausgewogen. Die Shures unserer Gitarristen sind mir vom Sound her zu dünn. Und zu teuer..
 
Danke für eure Antworten.

@coloradoklaus: Und das Teil taugt für Bass? Das hört sich am besten an. Ein Fuffi ist okay. Wir spielen ja nicht so laut.
 
Ich nehme aktuell die AKG K324, die klingen zwar nicht ganz linear, aber sitzen recht bequem und betonen genau den Grundton-Bassbereich zwischen 50 und 150 Hz recht kräftig.

Will sagen: für HiFi eigentlich nur bedingt geeignet, aber zum Ausprobieren gerade als Basser perfekt!

Kostenpunkt: ab ~25 Euronen zu kriegen (hab meine von Amazon), im Mediamarkt sollten sie lässige 49.- kosten...


Akzou, Nachtrag: mit 121 dB Empfindlichkeit im Vergleich zu anderen schon bei wenig Leistung schön laut, super zum Batterie schonen am Wireless InEar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was nehm ich denn jetzt - die AKG oder die Ultimates? Dämpfen die AKGs ein bissl weg - ich habe in der Probe ja auch nur 10dB Stöpsel. Wir proben nciht laut, ich will nur die Höhenspitzen von den Becken wegkriegen. Da kriege ich sonst Probleme.
 
es gibt bei pearl so alu dinger für 10 €.

die sind richtig gut

(natürlich nur zum testen ob in-ear überhaupt was für dich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten