witz des tages

1574418153417.png
 

Übertragungsmechanismen
wow, das musste ich erst mal googeln um den Witz zu verstehen:
Zitat Wikipedia:
Alle Übertragungsmechanismen durch Bauteile können mittels Anregbarkeit (Eingangsadmittanz oder Eingangsimpedanz), Übertragungsverhalten (Transferadmittanz oder Transferimpedanz) und Abstrahlverhalten (Abstrahlgrad) des Schalls einer Struktur (Körper) beschrieben werden. Hierbei muss zwischen verschiedenen Wellenarten unterschieden werden: Dehnwellen (Quasilongitudinalwellen, Amplitude in Ausbreitungsrichtung), Biegewellen (Transversalwellen, Amplitude orthogonal zur Ausbreitungsrichtung), Torsionswellen, Ringwellen, Oberflächenwellen und (Rayleighwellen). Besonderen Einfluss auf die Schallübertragung durch ein Bauteil haben die Resonanzfrequenzen des durch das Bauteil dargestellten Feder-Masse-Systems, die Koinzidenzfrequenz (auch Koinzidenzgrenzfrequenz) (Biegewellenlänge entspricht der Dehnwellenlänge der Luft), die flächenbezogene Masse (Dicke × Rohdichte) und der Verlustfaktor.
:rolleyes:
 
Also ich verstehe den Witz auch nicht...

Hat KGE sowas explizit gefordert???
Klar; Licht ist erstmal vegan...
In den 1970ern wurden Klassenräume ohne Naturlicht in Schulen gebaut! Wir hatten selbst so einen Musiksaal. Soweit ich weiß, wird sowas heutzutage nicht mehr in Schulen gebaut, da die Bedeutung des Lichts im Unterricht bereits vor mehr als 30 Jahren erkannt wurde. "Lichtnahrung" wird in NRW von allen Parteien nicht nur in allen Schulen, sondern sogar in allen Schulräumen gefordert.
 

Zurück
Oben Unten