witz des tages

1600331478878.png
 
ein schönes einheimisches Wort: Babbadeggl.
Schwäbischer Fachbegriff:"Muggaseggele" (Mückenpenis-lein) - kleinste schwäbische Maßeinheit; nicht zu verwechseln mit dem "Schoafseggl" oder "Bauraseggl".
Bei einem Urlaub in Ägypten, Ostern 2011, erfreute mich der deutsch sprechende Guide, welcher lang in Böblingen beim Daimler geschafft hatte, mit "Muggaseggele" und "Geggele" ("Göckele", Brathähnchen) :D
 
Es wird ja aber auch meist etwas schräg geschaut, wenn man Gespräche führt mit sich selbst. Ich weiß auch nicht, warum das so merkwürdig, schräg, besorgniserregend, krankheitswertig oder wie auch immer nachteilig sein soll. Das hat doch viele Vorteile: Die Gesprächspartnerin hört immer zu, unterbricht mich nicht ständig, läßt mich ausreden, widerspricht nicht dauernd, hat Verständnis für meine Sorgen, ist immer für mich da u.v.m.

Mache ich auch immer mehr.
--> adäquater Gesprächspartner
--> Kann meinen intellektuell anspruchsvollen Themen geistig ohne Probleme folgen.
--> kennt sich wie ich mit Whisky aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auf dem Bild auch schon den Hammer gesucht, bevor ich dann weiter runter gerollt hatte. Aber Schlaflied ist allerdings in der Tat noch billiger als die Investition in einen Hammer. Die Wirkung ist wahrscheinl in den meisten Fällen auch geringer. Aber die Methode wird dann den Patienten und der Öffentlichkeit als fortschrittlich und besonders schonend ("minimalinvasiv") verkauft.


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten