witz des tages

122097396_10207903831029527_1426090449098092024_o.jpg
 
Also ehrlich....
Ich fühle mich hier ziemlich diskriminiert.
Diese ganzen sexistischen Witze über Männer, die hier abgeladen werden.
"Hast du noch was für den Sperrmüll.."
3D Drucker....
Ich bin entsetzt, warum sich hier keiner darüber aufregt!!!

Noch nicht gescheckt, das Witze zum größten Teil auf "Kosten" anderer gehen?

Bei einem sexistischen Witz durch die Decke zu gehen, während man Witze über Männer, Blondinen, Chinesen, dumme Menschen, dicke Menschen, dünne Menschen, Polizisten, Schwarze, Türken, Deutsche, Nerds usw. locker durchwinkt, ist für mich schon eine sehr eingeschränkte Sichtweise und hängt wohl oft damit zusammen, das man grad mal eben selbst betroffen ist, oder?

Und das der Wert einer Frau nicht von deren Jungfräulichkeit abhängt, sollte doch eigentlich im feministischen Sinne sein.... (bin nicht im Thema, kann mich täuschen).
Ich vermute, das es am mangelnden Selbstwertgefühl liegen könnte, wenn man über einen Witz nicht lachen kann, von dem man evtl. selbst betroffen ist.
Wie fühlen sich die ganzen Klopapier-Junkies, wenn hier Witze drüber gemacht werden?

Ich für meinen Teil sehe jede Minderheit sowieso nur als Teil der Mehrheit Mensch an.
Also entweder Witze über JEDEN, oder gar keine mehr. Denn auch beim Witzemachen darf man Minderheiten nicht diskriminieren!
:popcorn:
 
Also ehrlich....
Ich fühle mich hier ziemlich diskriminiert.
Diese ganzen sexistischen Witze über Männer, die hier abgeladen werden.
"Hast du noch was für den Sperrmüll.."
3D Drucker....
Ich bin entsetzt, warum sich hier keiner darüber aufregt!!!

Noch nicht gescheckt, das Witze zum größten Teil auf "Kosten" anderer gehen?

Bei einem sexistischen Witz durch die Decke zu gehen, während man Witze über Männer, Blondinen, Chinesen, dumme Menschen, dicke Menschen, dünne Menschen, Polizisten, Schwarze, Türken, Deutsche, Nerds usw. locker durchwinkt, ist für mich schon eine sehr eingeschränkte Sichtweise und hängt wohl oft damit zusammen, das man grad mal eben selbst betroffen ist, oder?

Und das der Wert einer Frau nicht von deren Jungfräulichkeit abhängt, sollte doch eigentlich im feministischen Sinne sein.... (bin nicht im Thema, kann mich täuschen).
Ich vermute, das es am mangelnden Selbstwertgefühl liegen könnte, wenn man über einen Witz nicht lachen kann, von dem man evtl. selbst betroffen ist.
Wie fühlen sich die ganzen Klopapier-Junkies, wenn hier Witze drüber gemacht werden?

Ich für meinen Teil sehe jede Minderheit sowieso nur als Teil der Mehrheit Mensch an.
Also entweder Witze über JEDEN, oder gar keine mehr. Denn auch beim Witzemachen darf man Minderheiten nicht diskriminieren!
:popcorn:

Ich denke auch das der Witzetread geschlossen werden sollte.
Ganz Ehrlich.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die letzen 20 Witze zu betrachten und muss Bassphalanx zu 100 % recht geben.
Es ist KEIN einziger Witz dabei, der nicht auf Kosten von Männern, Frauen, Menschen die Ängste hegen, etc. geht.

Und es ist nicht einer dabei, der einer konsequenten Prüfung standhalten würde.

Schade.
Aber so ist es nun mal. Und das meine ich tot ernst.
 
Die Frage ist erst mal, ob wir geistig akzeptieren können, daß es Menschen zweiter Klasse gibt und wir von Geburt an in der ersten Klasse sitzen. Wenn nun die erste Klasse ihre Witze über die zweite Klasse macht und darin die Vorurteile und Stereotype bedient und zementiert, die die zweite Klasse zur zweiten Klasse macht, dann ist das unerträglich.
Das hat an der Stelle mit Betroffenheit nichts zu tun.
Was ist nun mit Stereotypen über die Ehe und daß mann da ja keinen Sex mehr hat? Pech, Sex ist kein Grundrecht des Mannes in der Ehe. Das Recht der körperlichen Selbstbestimmung der Frau wiegt mehr als der Drang mancher Männer, täglich zu bumsen. Es gibt gangbare Auswege aus der Situation. Diese Auswege hat ein Schwarzer mit dicken Lippen eben nicht. Der muß sich damit abfinden, daß irgendwelche Weißbrote beim Gedanken daran kichern, daß man ihn an einer Glasscheibe festnapfen kann...
Und Witze über Testosteronbolzen, die Frauen ungefragt Dickpics zuschicken? Soll man die Idioten etwa Ernst nehmen? Die reduzieren sich auf ein Geschlechtsteil und Frauen auf die Empfängerinnen des selben ohne die Rechnung zu machen, daß Frauen im Sexshop mehr Auswahl haben als Männer. Könnten diese armen diskriminierten Wesen aus ihrer Schmuddelecke raus? Ja, verdammt. Können Frauen aus der ihnen zugewiesenen Schmuddelecke raus? Anscheinend nein, sonst wären sie da 70 Jahre nach Simone de Beauvoirs "Das andere Geschlecht" nicht mehr.
Soll ich dir jetzt jeden verdammten Witz hier sezieren, ob da eine Diskriminierung vorliegt? Kann ich gerne machen. Würde lang werden und da ich dafür nicht bezahlt werde, werdet ihr halt damit leben müssen, daß ich hier nur die harten Fälle anprangere. Ihr seid kein Altherrenclub, in dem man sein inneres 1950 fröhlich abfeiern kann. Und der Umstand, daß es hier Leute gibt, die ein solches 1950 offensichtlich sehr unreflektiert in sich tragen und es sorgsam vor jedem Tritt in die Eier behüten wollen, gibt mir echt zu denken.
 
Ich denke auch das der Witzetread geschlossen werden sollte.
Das finde ich überhaupt nicht...
Man sollte sich einfach nur im Klaren sein, warum man einen Witz als witzig empfindet. Im Vergleich steht man dann einfach besser da, sofern man nicht selbst der Kostenträger ist. Ist halt ein schönes Gefühl, nicht so doof zu sein wie die anderen,ne?
Menschlich halt.... Und "normal"
 

Wir machen einen Satire-Fred auf! :D
und nein, der DT-Fred ist zwar satirisch, zählt aber nicht. :opa:

Wie heißt es so schön:

Satire darf alles! :D
 
n dem man sein inneres 1950 fröhlich abfeiern kann.
1950 war aber auch geil... :great:

Spaß beiseite, ich verstehe das Argument, dass, wenn man Witze macht, sollte man konsequent über alles und jeden Witze machen, wegen der "Fairness".
Ich verstehe aber auch das Argument, das man keine diskriminierenden oder rassistischen Witze machen sollte.

Nur, irgendwie geht ja fast jeder Witz auf Kosten eines anderen. Wenn ich solche Witze vermeide, wird es bald sehr fad in der Witzelandschaft...
Ich meine, Witze über Ostfriesen, Österreicher, Mantafahrer, usw. waren immer okay...
Schaut für mich ein bisschen nach zweierlei Maß aus...
Aber das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge...:bier:
 
Ich beteilige mich sonst nicht an Diskussionen über Witze, da ich sie für recht überflüssig halte, aber da ich auch direkt angegangen werde, mache ich mal eine Ausnahme.
Bassphalanx und Geosammler haben es schon erwähnt: Witze/Cartoons funktionieren oft über Unterschiede oder Eigenarten bestimmter Menschen. Das kann man witzig finden, oder auch nicht. Ich bin Ostfriese und fast kahl: ich weiß, wovon ich rede.
Das kann man aber eben auch witzig finden, ohne das etwas gegeben sein muss, was Alice geschrieben hat: die unterschiedliche Wertung von Menschen, sprich Rassismus.
Ist es möglich, dass Rassisten das von mir gepostete Bild witziger finden, als Nicht-Rassisten? Gut möglich. Ist es eine conditio sine qua non ein Rassist zu sein, um es witzig zu finden? Nein!
Und genau das ist es. Eine in meinen Augen übertriebene Political Correctness sieht reflexartig überall irgendwelche -ismen, die da sein können, aber nicht müssen.
Die Tatsache, dass Menschen jedweder Herkunft, Ethnie, sexueller Orientierung, Geschlecht usw. den gleichen Wert haben, ist seit jeher ein Wert, an dem ich mich orientiere und den ich im realen Leben umsetze.
Ich halte es für illegitim Mitforumanten, die man persönlich nicht kennt, eine Ferndiagnose ausstellen zu wollen. Das geht schlicht nicht.
 
Sorry, das ist die dümmste Ausrede die ich kenne, um sich gegenseitig nackte Ärsche und Titten zuzuschieben.
Aber, zugegeben, sie kommt öfters.
Wir haben 2020 und nicht mehr 1965. Ein Minimum dessen was sich geändert hat, seit FJS und Ludwig Erhard sich in irgendeinem Kneipenhinterzimmer Altherrenwitze erzählt haben hat selbst Rainer Brüderle inzwischen kapiert.
Nein mein Lieber, Du hast in dem Fall etwas nicht kapiert. Denn es gibt hier etwas Wichtiges zu beachten. Satire und Humor, Witze im allgemeinen haben das ausdrückliche Recht Grenzen zu übertreten. Dein "Männer begriffsstutzig Witz" diskreditiert doch auch Männer.

Es ist aber im Gegenzug Dein gutes Recht den @Mister Mo , den @Der Steff und meine Wenigkeit doof, altbacken oder sexistisch zu finden. Es haben jetzt ALLE Frauen begriffen, dass Du ihr Stellvertreter sein möchtechst.

Wahrscheinlich glaubst Du Frauen seien zu dumm und zu schwach selbst ihre Anwaltschaft zu übernehmen? Und Dein "Männer begriffsstutzig Witz" bedeutet doch, dass Frauen so kaputt sind auf Begriffsstutzige zu stehen? Da hast Du nicht weit genug gedacht Du Frauenhasser!

Nein Quatsch! Das war Gestichel und nicht mal sehr Gutes! Aber ich möchte eben zeigen, wie man mit Vorsatz auch wirklich jeden Scheiss misinterpretieren kann. Also entschuldige bitte, ich habe nichts dagegen Dir in jedem anderen Trööt in der Diskussion zu folgen wie man dem allgemeinen Sexismus weiter entgegentreten kann. Ich denke, ich würde Dir in vielem sogar Recht geben.

Aber ich liebe Titten, Ärsche, Vulven und Humor! Wer mir das in Kombination anbietet, trifft bei mir immer ein offenes Auge und Ohr.

HIER IST DER WITZETRÖÖT!

Wenn Du reden möchtest, geh in den Witzpolizei Trööt, schreibe eine PM, eröffne einen Blog, aber bitte gehe nicht weiter denen hier auf den Sack, die einfach nur mal gerne 5 Minuten Unterhaltung suchen.

Und jetzt nix für Ungut, liebe Grüße, ein morgendliches Kaffeeprost und entspann Dich mal bei einem guten Witz. Irgendwo hier findest Du bestimmt einen, der Dir gut gefällt!
 
Also, @Zinfandel, @Bassphalanx @Der Steff @madmanjens e.a. ich hätte ja nie gedacht, daß ich das mal sage, aber das hier ist der Witzefred. Da kann man, und das nehme ich mir ja auch raus, mal sagen, ne, war kein Witz, war doof, aber dann ist gut. Es gibt ja nach wie vor kein Pendant zum Like. Sollen wir Euch für Eure ewig gleichen Verteidigungsreden einen eigenen Fred einrichten? "Schmollecke für lustige Kerlchen?"
@Geosammler aus der überlegenen Position extrem unfairer Verhältnisse Fairness einzufordern ist unfreiwillig (nehme ich an, oder bin ich gerade zu humorlos?) on Topic. Siehst Du bei nochmaligem Nachdenken selber, oder? So ein bisschen, wie wenn Friedrich Merz meint er sei ja auch nur einfacher Angestellter und könne deshalb! mitreden, wie knapp Hartz 4 Sätze sind.
Und wenn Du sagst, Du selber würdest Dich ja nicht über andere erheben, und hättest selber schwarze, weibliche und/oder trans-Freund/Bekannte. Das ist schlimmer als für die Waliser beim Brexit. Die sind als Briten mitgefangen, egal wie sie abgestimmt haben. Trotzdem haben die es besser, die könnten auswandern.
 
aus der überlegenen Position extrem unfairer Verhältnisse Fairness einzufordern ist unfreiwillig (nehme ich an, oder bin ich gerade zu humorlos?) on Topic. Siehst Du bei nochmaligem Nachdenken selber, oder? So ein bisschen, wie wenn Friedrich Merz meint er sei ja auch nur einfacher Angestellter und könne deshalb! mitreden, wie knapp Hartz 4 Sätze sind.
Und wenn Du sagst, Du selber würdest Dich ja nicht über andere erheben, und hättest selber schwarze, weibliche und/oder trans-Freund/Bekannte. Das ist schlimmer als für die Waliser beim Brexit. Die sind als Briten mitgefangen, egal wie sie abgestimmt haben. Trotzdem haben die es besser, die könnten auswandern.
Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich verstehe diese Argumente, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, das ich der selben Meinung bin.
Deshalb die "Fairness" in Anführungszeichen...

Wenn man über alles Witze macht, sollte man sich selbst nicht ausnehmen.
Wie das Witzemachen über alles und jeden moralisch zu bewerten ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...
Das muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden, weil jeder seinen individuellen moralischen Kompass hat, der sich von dem anderer unterscheidet...
 

Zurück
Oben Unten