witz des tages


Nö, in 42 Akten ... und alle hier im Thread. Und weil 42 ja eine wichtige Zahl ist ... usw.

Bildschirmfoto 2022-08-29 um 22.36.54.png


Oder auch - bei Bassisten tue ich mir schwerer ....

Gruß
Martin
 
Hä??
Anhang anzeigen 613231

Was soll mir dies sagen...:confused:
oder ist das die neue Weltsprache "Amazonisch" :gruebel:

Habe ich gestern erst von einer Sprachforscherin auf YT gelernt.
Das ist "Kurzdeutsch" oder "Kurzsprech" und greift immer mehr bei "Deutschen ohne Migrationshintergrund" um sich.
Gegeben hat es das aber vermutlich immer im Deutschen. Sätze wie "Ich hab Rücken" oder "Bin auf Arbeit" empfinde zumindest ich als seit meiner Kindheit gebräuchlich.
 
Da ich nicht gut Witze erzählen kann hier einmal mein 2er Lieblingswitz,

In die Ecke fällt ...

3 Damen spielen eine Golfrunde. An Loch #3 steht ein nackter Mann am Grünrand und hat eine Tüte über dem Kopf.

Dame 1 geht kurz hin, schaut auf die Auslage und sagt: "Also mein Mann ist das nicht" ...
Dame 2 schaut auch mal: "Also mein Mann ist das nicht" ...
Dame 3 schaut intensiv nach und sagt: "Der ist nicht aus unserem Club" ...

Gruß
Martin
 

@Cadfael Ja nee.... Der Ausspruch: "Ich hab Rücken" oder "Bin auf Arbeit" gibt es am Niederrhein sowie im Ruhrpott. Weiter Beispiele von Kai Magnus Sting (Duisburger mit Abi vom Steinbart, der sollte es doch wissen 🤣):

... aber das was da steht ist etwas anderes..... ggf. vereinfachte Sprache, oder ist das doch Kurzdeutsch?? Macht man das um Buchstaben zu sparen? :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das wie schlecht maschinell übersetzt. Oder wie Yoda.

...die "gräfliche Kryptik" scheint nicht Allen zugänglich zu sein... - ...Manche können es flüssig lesen, Manche wollen es nicht lesen und Manche lehnen diese Schreibweise ab...:nix:...und es gibt sogar Einige, die daran Spass haben...

P..:-) :-*
 

Zurück
Oben Unten