witz des tages

Witzig ist z.B dass ich mindestens 10 Minuten brauchte, Goldbass die 8 in der zweiten Zeile fand - während z.B Tunder und du (Talent) die 8 unter 10 Sekunden gefunden haben
ich habe erst nach Trionas Beitrag angefangen zu suchen. Wollte dann halt wissen ob es wirklich eine "8"gibt.
Aber wie Triona schon kommentierte - witzig ist das ganze eigentlich nicht.
 
1707632550916.png
 
Komisch, ich hab auch schlechte Augen.
Ich hab gute Augen, mir liegt so eine Konzentrations Aufgabe auch sehr. Ich hab auch ein Talent für so was, mein Trick ist es dabei das Auge "unscharf" zu stellen und nicht auf eine Stelle zu konzentrieren sondern den Blick schweifen zu lassen. Das kann ich deshalb behaupten weil ich auf Arbeit zu 70% mit Sichtkontrolle beschäftigt bin. Das klappt da sehr gut.
Ich denke das funktioniert ähnlich wie beim Peripheren Sehen. In der Astronomie nutzt man das um kaum Sichtbare Sterne und so, erkennen zu können. Mit dieser Technik konnte ich schon ein paar mal die Andromeda Galaxie mit blosem Auge sehen.
Dabei schaut man am gesuchten etwas vorbei um mit den Sinneszellen die nicht genau im Fokus sind mehr erkennen zu können.
 


Zurück
Oben Unten