witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #66.661
1711638581083.png

• Wow
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: feierabendbass, Geosammler, uncool sam und eine weitere Person

• #66.664
Hier wird einer völkischen Gruppierung der Fortpflanzungstrieb abgesprochen
Ich glaube das adjektiv "völkisch" wird in jüngerer Vergangenheit...sagen wir mal spezieller verwendet, als ich das in diesem Kontext sehen würden. So seit knappen 100 Jahren. Können auch 1000 sein ;)

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Sam Global, feierabendbass und triona
  • #66.665
Ich habe über 30 Jahre im Schwabenland gelebt. ... Wer gibt mir Asyl?

Da ich mal vermutet habe, daß du das weniger als Satire oder gar als Witz gemeint haben könntest, bleibt nur noch zu befürchten, daß du dort einen gehörigen Treffer abgekriegt haben mußt. (Du kannst hier "vermuten" und "befürchten" gerne auch austauschen.)
⚜️ :patpat:

Zum Glück sind nicht alle Reigschmeckte so empfindlich. Ich frage mich dabei bloß, warum du dann so lange dort geblieben bist, nachdem du irgendwann einmal volljährig warst.

Aber du weißt ja dann auch sicher, was ein Seggl ist? Und die Steigerung von Seggl ist bekanntlich Granatenseggl (Komparativ) und Bombenseggl (Superlativ). Und ein Halbdackl ist nicht etwa nur halb so dackelhaft wie ein Dackl, wie man vlt meinen könnte. Vielmehr ist das ein noch schlimmeres Schimpfwort. Da hat es nämlich nicht mal zu einem ganzen Dackel gereicht. :D

liebe grüße
triona

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Sam Global, RookieamBass und Basser-61
  • #66.666
Da ich mal vermute habe, daß du das weniger als Satire oder gar als Witz gemeint haben könntest, bleibt nur noch zu befürchten, daß du dort einen gehörigen Treffer abgekriegt haben mußt. (Du kannst hier "vermuten" und "befürchten" gerne auch austauschen.)
Das ist ein Text aus dem Netz und der ist schon sicher mindestens 20 Jahre alt.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: triona
  • #66.667
Und hat an Wahrheit nix eingebüßt! Sagt ein gebürtiger und ewiger Ruhrpötter, der gerade auf Familienurlaub bei der neigschmeckten Schwiegerfamily (gebürtig in Berlin, Düsseldorf, Frau aus Bremen) in einem kleinen 350 Seelendorf im Ländle haust.

Krass ist, dass selbst ich alte Ruhrpottkanallie nach ein paar Tagen anfang zu schwätze. Nicht dass ich’s ansatzweise könnte oder meine Schwiegereltern es täten. Bekomme Angst. So muss sich Jean Luc bei den Borg gefühlt haben. Widerstand ist zwecklos,….aaargh! Noch 3 Tage durchhalten und dann mit Warp 13 zurück in den Pott!

Wenn ich mich nicht mehr melde,…es war schön mit euch. Versucht nicht mich zu retten, rettet euch selbst! Und sagt meinen Kindern, dass ich sie liebe….ach Scheiße, die sind ja auch hier.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Sam Global, Flox, feierabendbass und 6 andere
  • #66.669

Allerdings glaube ich, daß ich mich dunkel erinnern kann, daß er das hier schon mal gebracht hat. Kann aber auch sein, daß ich mich täusche, und daß es wer anders war.

Und ob er den Text selber verfaßt oder irgendwo abgeschrieben hat, war ja nicht zu erkennen. Und ob es sich um eine drastische Überspitzung eigener Erlebnisse war, oder einfach nur eine böse Satire eines Außenstehenden war ebenso wenig zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: goldbass
  • #66.672
Staubsauger? Waldis Pansen? Waldi?

:D:bier:

• Haha
Reaktionen: Ray Mahogany, Bassphalanx, Ali Tyger und 2 andere
  • #66.674
Auf alle Fälle stimmt der Körperbau!
IMG_0408.jpeg

• Like