witz des tages

1711569069721.png
 
Singst du uns das mal? *Unschuldig guck*

Klick doch einfach das Video an, das da unter dem Text kommt. :D

Das hier kann ich schon lange aussprechen:
Strč prst skrz krk
Das ist ein Standardsatz im Tschechischunterricht zum Üben der Aussprache.
Den vollständigen Text des Lieds hab ich auch grad erst zufällig entdeckt.

Das kann übrigens jeder und jede lernen. Im Anhang ist eine Anleitung dazu.

Aber hören wir hier mal besser auf damit. Sonst steigen uns wieder die Witzfaden-Reinheitsfanatiker aufs Dach. Aber vlt kommen ja jetzt allerhand lustige Zungenbrecher auf Deutsch oder in anderen Sprachen.

Hier schon mal 2:
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Wenn hinter Griechen Griechen kriechen, kriechen Griechen griechen nach.

Erst neulich hab ich da auch noch einen 3. gehört, der nach dem selben Muster gestrickt war. Hab ich aber schon wieder vergessen. Das Kurzzeitgedächtnis ist leider auch nicht mehr das, was es mal war. :ugly:


liebe grüße
triona
 

Anhänge

  • prst strc skrz krk - 040120k.pdf
    61,2 KB · Aufrufe: 23

nee..Woodstock, Jimi Hendrix in Marroko & London, Magic bus nach Indien und Who, Pink Floyd in Delphi, Led Zep in England suchen, mitm Mopped von Konzert zu Konzert, Doors....
die Achtziger ist doch 1970 bis 1980 oder irre ich mich?
Selbst wenn, Woodstock war 1969.

Nee die 80er waren von 79-89.
 

Zurück
Oben Unten