witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #89.601
Ihr glaubt doch wohl nicht, daß da auch nur Spuren von echtem Obst enthalten sind? Das können doch wohl nur Farbstoffe und künstliche Aromen u.ä. sein.
Von wegen! Haribo Goldbären bestehen aus Glukosesirup, Zucker, Schweinegelatine, Dextrose, Zitronensäure, Fruchtsaftkonzentraten und Pflanzenkonzentraten zur Färbung und Geschmacksgebung.

Schon mit 87kg Gummibärchen am Tag kann man 43% seines täglichen Vitaminbedarfs decken!

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Schrotty, claudio, Kade1301 und 17 andere

• #89.602
sollen aber sehr wenig Fett haben

• Antwort hilfreich!
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, FF, ollo und 2 andere
  • #89.603
sollen aber sehr wenig Fett haben
Bei so viel Zuckeranteil ist einfach kein Platz mehr für Fett.
Blöderweise sind die Haribo-Produkte mein Endgegner 😬. Wenn mir da eine offene Tüte begegnet, dann ist das für mich der schwarze Gürtel in Selbstbeherrschung (und ich bestehe die Prüfung nicht immer🙄).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Zinfandel, meisenknoedel und 3 andere

• #89.604
Bei so viel Zuckeranteil ist einfach kein Platz mehr für Fett.
Blöderweise sind die Haribo-Produkte mein Endgegner 😬. Wenn mir da eine offene Tüte begegnet, dann ist das für mich der schwarze Gürtel im Selbstbeherrschung (und ich bestehe die Prüfung nicht immer🙄)
"nicht immer" ist ja schon für Fortgeschrittene... ;-)

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Kade1301, uncool sam und 2 andere
  • #89.605
Ihr glaubt doch wohl nicht, daß da auch nur Spuren von echtem Obst enthalten sind? Das können doch wohl nur Farbstoffe und künstliche Aromen u.ä. sein.
Echt? Und wie komme ich jetzt zu meinen Vitaminen?

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel, triona, Thunderheartwoman und eine weitere Person
  • #89.606
Mit Vita Cola

• Like
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Zinfandel, FF und 4 andere
  • #89.607
Hat das irgendwo jemand behauptet?

Na ja, das steht auf den Verpackungen drauf. "Erdbeer", "Himbeer", "Apfel" usw

1770069384606.png

• Like
  • Haha
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kingpin, Martin Eggelsberger, JULOR und 18 andere
  • #89.608

Anhang anzeigen 987660

Ok, das wird wohl so sein, aber so naiv ist ja hier keiner, dass er glaubt, dass der Verzehr von Gummibärchen gesund sein könnte. Im übrigen gehe ich diesem Zeug aus dem Weg. Mein Laster sind gesalzene Erdnüsse. Aber auch das ist klar, dass das suboptimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger und meisenknoedel
  • #89.609
Aber Geschmacksunterschiede zwischen den einzelnen Farben hab ich da noch nie wahrnehmen können.
Oha, dann musst du die mal getrennt probieren. Die schmecken wirklich unterschiedlich. Ich weiß das, habe schon Tonnen davon verputzt. :engel:

Und die roten schmecken gut durchgetrocknet und hart nochmal ganz anders, sehr lecker.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Martin Eggelsberger, bassocksky, krausinger und 3 andere
  • #89.611
Und Zack: Familienkrise
Habe gerade beim gerechten Gummibärchen verteilen an die Kinder nicht auf die ebenso gerecht zu verteilenden Farben geachtet.:guilty:

Und zum Abschluß noch ein Witzchen, das gut dazu paßt. Vlt ist das ja eine mögliche Lösung deines Problems. Es verursacht jedenfalls den geringsten Aufwand. Kommt halt drauf an, wie deine Kinder so drauf sind. Wenn sie sich darüber gleich die Köppe einschlagen - und dabei den entsprechenden Lärm veranstalten, daß du auch nicht mehr weiter schlafen kannst, oder wenn sich der oder die Größte gleich alles krallt und die anderen nur noch kümmerliche Reste bekommen und heulen, dann ist es wahrscheinlich weniger empfehlenswert.

1770076351346.png

• Like
  • Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, Cadfael, Thunderheartwoman und 7 andere
  • #89.613
... Schweinegelatine ...
Schon mit 87kg Gummibärchen am Tag kann man 43% seines täglichen Vitaminbedarfs decken!
Vitamine aber haram ? Könnten da Haribos, Katjes und Marmite den israelisch-palästinensischen Konflikt beeinflussen ?

• Gute Idee
Reaktionen: FF
  • #89.614

Und ich kann dir sagen, wo das Obst knackfrisch direkt vom Feld von glücklichen Bauern - Volkslieder singend und in traditioneller Tracht - bei schönstem Sonnenwetter geerntet wird:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel, uncool sam und triona
  • #89.616
Mein Laster sind gesalzene Erdnüsse. Aber auch das ist klar, dass das suboptimal ist.
Ungesalzene Erdnussbutter ist das Methadon des Ültje-Junkies. Aber darauf achten, dass auf dem Glas mindestens 99% Erdnuss steht. Die Dealer panschen gerne mit billigem Pflanzenöl und nennen den Stoff dann „Erdnusscreme“.

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Martin Eggelsberger, meisenknoedel und Ray Mahogany

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten