witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am

• #90.522
Die Kollegin, die mit dem Dorn für die Teppichrolle schwungvoll unterm Rolltor mit Bewegungsmelder durch ist. Zum Glück war die unten, sonst wär das Ding sonst wo hin. Dem Kollegen diesen stumpfen Dorn schön zwischen Muskel und Schienbein durch. Richtig viel Blut, übelst blauer Fleck, aber dann doch so glücklich getroffen, dass weder Muskel, noch Knochen ernsthaft beschädigt waren. Voll geil, wenn man sowas früh morgens sieht. Da ist man wach. Kollege war nach drei Wochen wieder fit.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Martin Eggelsberger, triona und Bjoern Rust
  • #90.523
Aber fette Luftkissenfolie aus den Verpackungen auszulegen und dann drüber zu brettern, ist toll. "Der Russe kommt!" und dann bammbammbammbamm... endlich bin ich wieder im Baumarkt. Uni und der ganze Quatsch war auch cool, aber im Baumarkt ist es immer lustig und die Zeit geht schnell um und ich hab täglich vier Stunden Workout mindestens. 3 1/2 Kilo runter in einer Woche.

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger und Bjoern Rust

• #90.524
...weil man da die Laderampe runter fliegt?
Fliegen jetzt nicht direkt, dafür ist man ja nicht schnell genug, man kippt über die Kante, reißt das Anbaugerät vom Mast, macht an der Frontscheibe den Garfield und als Bonuspreis wird an mit nem gebrochenen Jochbein belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #90.525
Aber fette Luftkissenfolie aus den Verpackungen auszulegen und dann drüber zu brettern, ist toll. "Der Russe kommt!" und dann bammbammbammbamm... endlich bin ich wieder im Baumarkt. Uni und der ganze Quatsch war auch cool, aber im Baumarkt ist es immer lustig und die Zeit geht schnell um und ich hab täglich vier Stunden Workout mindestens. 3 1/2 Kilo runter in einer Woche.
Die dicken Polster einem geparkten Stabler so im Radkasten verstecken, das man sie nicht sieht 😈

• Haha
Reaktionen: Nasenbär
  • #90.526
1000048482.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Meik1970, Martin Eggelsberger, meisenknoedel und 6 andere
  • #90.527
Aber fette Luftkissenfolie aus den Verpackungen auszulegen und dann drüber zu brettern, ist toll. "Der Russe kommt!" und dann bammbammbammbamm...

Die dicken Polster einem geparkten Stabler so im Radkasten verstecken, das man sie nicht sieht 😈

Und dann war da noch die Gabelstaplerolympiade auf Nachtschicht. Schnellfahren, Slalom usw. Der Höhepunkt war Staplerweitsprung. Aus Gießereisand eine Rampe gebaut und ein dickes Überfahrblech drüber. Dann mit reichlich Anlauf über die Schanze. Da wo der Stapler mit dem Arsch auf den Boden titscht gibt es eine Delle im Beton. Von da bis zur Kante des Schanzentischs wird gemessen.

Blöd nur, daß das das Gußgewicht am Stapler nicht unbegrenzt ausgehalten hat und über kurz oder lang auseinanderbrach. Stapler wurde beim Hersteller reklamiert. Als dieser sehr ungewöhnliche Schaden aber mehrmals aufgetreten war, schleuste der Hersteller einen Spion als Arbeiter in die Firma, der sich auf Nachtschicht einteilen ließ. War der Schaden doch ziemlich beträchtlich. ... Da sind dann einige Köpfe gerollt.

Die Geschichte soll sich in einer Gießerei im Rheinland vor ein paar Jahrzehnten tatsächlich so ereignet haben, wie ich aus einer verläßlichen Quelle vernommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, meisenknoedel und Bjoern Rust
  • #90.530
Erinnert mich etwas an:

Der Inder in der Inderin.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Martin Eggelsberger, PickNick und Nasenbär
  • #90.531
Wenn hinter Griechen Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.
oder auch:
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Gute Beispiele, daß es bisweilen wichtig sein kann, zwischen Groß- und Kleinschreibung genau zu unterscheiden.

• Wow
Reaktionen: meisenknoedel
  • #90.532
Wenn hinter Griechen Griechen kriechen, kriechen Griechen Griechen nach.
oder auch:
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Gute Beispiele, daß es bisweilen wichtig sein kann, zwischen Groß- und Kleinschreibung genau zu unterscheiden.
Satzzeichen können auch Leben retten:

"Komm, wir essen, Opa."
"Komm, wir essen Opa."

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger und Thunderheartwoman
  • #90.533
Zum Weltfrauentag!

• Gute Idee
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Martin Eggelsberger, meisenknoedel und Havingan
  • #90.537
Nachtschicht in Produktionsbetrieben der 80er und 90er Jahre habe ich auch noch erlebt, gewisse Episoden darf man nie jemandem erzählen.

Ist heute sicher nicht mehr so, man wird zu heftig überwacht. Wenn ich mir allerdings die Qualität heutiger Artikel anschaue, könnte es gut sein, dass immer noch so viel Mist gebaut wird ;-)

• Haha
  • Like
Reaktionen: triona und Bjoern Rust
  • #90.538
In der neu gebauten ,sehr großen aber auch noch leeren Halle wurde Staplerball gespielt.

Dazu wurden Tore markiert und aus Altpappe und Klebeband ein Ball von ca. 1m Durchmesser gebaut, so gut das halt ging.

Im Laufe der ersten Partie hat es schon einer geschafft ne Säule zu rammen. :bang:

• Wow
  • Haha
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, triona und Martin Eggelsberger
  • #90.539
ich habe ein Segmenttor, eine Lifttür und mehrere LKW Blachen auf dem Gewissen.

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: krausinger, triona, Martin Eggelsberger und 4 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten