witz des tages

hqdefault.jpg
 
lesen und verstehen können manchmal unterschiedliche Dinge sein. Verstehen wollen ein Drittes.
Na gut, dann doch eine Erklärung, damit auch du das verstehen willst...
Dieses alte Rollenklischee wirkt auf mich so skurril, dass der Witzethread der einzig passende dafür ist. Wo willst du denn sonst obigen Clip, die eine der 7. Sinn Folge, Overstolzwerbung oder die Verhaltenstipps in alten Kochbüchern verorten?

Nur eine Krämerin, die ständig den Zeigefinger hebt und längst vergangene Zustände anprangert, kann dafür gerne ihren Jammerthread eröffnen. Du befürchtest doch nur, dass dich da keiner liest;-)
 
Und mal wieder eine Tasse ungefragter Senf vom Jens:

Also ich finde die Frauengold Werbung zum Schreien komisch!

Ich finde Frauen sollen sich nicht so haben und ordentlich mitlachen. Schliesslich ist das ja schon lange nicht mehr frauenverachtend. Eigentlich ist es aus heutiger Sicht ein Verlachen der gestrigen männlichen Werte. Wir sollten uns gemeinsam darüber lustig machen können wie zurückgeblieben die Menschheit noch vor 50 Jahren gedacht hat.

Ausserdem sollten Alle die gerne sowas sagen wie, "Frauen sollen sich nicht so haben" die Vorderzähne eingeschlagen bekommen. Die Frauenfeindlichkeit macht nun mal per Definition Frauen zu Opfern. Und wenn die Opfer von gestrigen Angriffen heute immer noch keine Lust haben, darüber zu lachen was Ihnen angetan wurde, sollte man das respektieren und nicht so dumm und unsensibel sein sowas einzufordern.

So trinkt bitte für mich einen mit, ich gehe mir jetzt die Zähne einschlagen.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, dann doch eine Erklärung, damit auch du das verstehen willst...
Dieses alte Rollenklischee wirkt auf mich so skurril, dass der Witzethread der einzig passende dafür ist. Wo willst du denn sonst obigen Clip, die eine der 7. Sinn Folge, Overstolzwerbung oder die Verhaltenstipps in alten Kochbüchern verorten?

Nur eine Krämerin, die ständig den Zeigefinger hebt und längst vergangene Zustände anprangert, kann dafür gerne ihren Jammerthread eröffnen. Du befürchtest doch nur, dass dich da keiner liest;-)


Ich gehe davon aus, dass Du gerade ganz bewusst unverschämt auftrittst. Unabhängig davon unterstelle ich Dir jetzt einfach ein hinter großen hohlen Worten verstecktes reaktionäres Weltbild.

So hattest Du in der Vergangenheit jedenfalls regelmäßig auf mich gewirkt.

Und jetzt Ende der Vorstellung. Antworten und eine weitere Debatte mit Dir interessieren mich nicht mehr.

Cut.

Ich gehe davon aus, dass Du genau das erreichen wolltest.
 

Ach Leude entspannt euch mal wieder. Ich bin mir fast sicher, dass z.B. ein Loriot so ne Strumpfhosen-Werbung recht amüsant finden würde. Das Mett von Seite 501 finde ich wiederum ganz widerlich. Der eigene Humor ist halt nicht immer kompatibel.

Und der Clip war nur eine Ergänzung zum vorangegangenen Posting. Muss man euch eigentlich alles erklären? :D

Ich mach mich mal hier vom Acker.
 
Gibt es schon lange nicht mehr... Nicht die ca. 17% Alkohol waren das Problem, sondern auch der Verdacht, dass das Zeuch krebserregend war.
 
Wo bekommt man eigentlich dieses Frauengold?

heißt jetzt "doppelherz".
und die lustigkeit solcher werbung ist heutzutage leider immer noch durch die in viel zu vielen männerköpfen herrschenden vorstellungen begrenzt. wenn eine frau sich aufregt, wird ihr ja gerne mal unterstellt, die tage zu haben oder daheim nicht richtig befriedigt zu werden. metaphorisch gesagt, wird frauen in solchen situationen gerade von "autoritätspersonen" immer noch gerne frauengold empfohlen. und damit wird jedwedes problem, das frauen eventuell berechtigt mit ihrer umwelt haben können, zurückgespielt auf sie selbst: das problem der frau ist die frau selbst. die frau ist exakt dann kein problem, wenn sie sich der männlichen erwartungshaltung anpasst.
 
... ein Paradebeispiel dafür kannst Du weiter oben beobachten. Aber ich brauch kein Frauengold, um wieder runterzukommen und nachher unterwürfigst um Gnade zu betteln.

Was bringt es, Leute wie Trump immer als Volldeppen darzustellen? (Der ist so gefährlich und seine Hintermänner sind es noch mehr, dass das vom Problem ablenkt.)
Den Religionsstifter als Haufen Mett?
Was brachte es seinerzeit, den Helmut Kohl ständig als wenig intelligent hinzustellen?
Und die Strumpfwerbung wurde in den 70ern grundsätzlich mit Männerbeinen gemacht, weil die als besser proportioniert galten und das dank im Durchschnitt besseren Trainingszustand vermutlich im Mittel auch waren.

Nur - was ist daran lustig? Warum sind das Witze?
 

Zurück
Oben Unten