witz des tages

Das war das Erste, was ich gelernt hab, damals, anno 99....
eben, pebkac
09FD60F6-5561-43CE-A0DA-CA40252D01EB.gif
 
Das ist zirkulär, nicht linear!(imho):ugly:

du meinst, man kann von jeder stufe in die andere abgleiten?
neulich meinte ein klient zu mir: "ich mach dich gleich zum patient du kunde!"

neulich mein vorgesetzter (auch so'n schimpfwort) zu mir: "ich schlag sie zur beförderung vor!"
darauf ich: "hoffentlich nicht mit der deutschen bahn!"

apropos: bei der bahn hab ich mich neulich beworben, ich hab gleich um gleitzeit gebeten, weil ich ja mit der bahn zur arbeit fahre. ich wurde nicht genommen, wahrscheinlich war ich überqualifiziert.
 
Ein Piratenkapitän gilt als unbesiegbar. Ein neues Mannschaftsmitglied, das davon gehört hat, fragt einen alten Kameraden, wie es dazu käme.
"Ganz einfach." sagt der. "Im Gefecht zieht er sich immer sein rotes Hemd an. Dann sieht niemand, wenn er verletzt ist und die Kampfesmoral der Mannschaft bleibt erhalten."
Das beweist sich wenige Tage später, als die Piraten ein anderes, gut bewaffnetes Schiff attackieren und der Piratenkapitän sagt: "Das wird ein harter Kampf. Bringt mir mein rotes Hemd!" Der Kapitän wird leicht verletzt, aber keiner merkt es und die Piraten siegen.
Einige Tage später attackieren die Piraten ein noch besser bewaffnetes Schiff und der Piratenkapitän sagt: "Das wird ein ganz harter Kampf. Bringt mir mein rotes Hemd!" Der Kapitän wird etwas schwerer verletzt, aber keiner merkt es und die Piraten siegen wieder.
Einige Tage später hält ein Schiff der Piratenfänger Kurs auf das Piratenschiff: Schnell, richtig gut bewaffnet und auf allen Gebieten eindeutig besser. Ein heftiger Kampf ist unausweichlich und die Chancen für die Piraten stehen überhaupt nicht gut.
Der Piratenkapitän sagt: "Das wird ein ganz, ganz harter Kampf. Bringt mir meine braune Hose!"
 
Meine Frau arbeitet in einer psychiatrischen Klinik. Da heißt es mittlerweile auch 'Kunde'. Melkkuh wäre zu auffällig...

Privatpatient: bevorzugt zu behandelnde Melkkuh, dem man unnötige, unangenehme, gefährliche oder schädliche Dinge antut, auch wenn er sie nicht braucht und obwohl man damit die Kapazitäten für andere, die sie bräuchten, blockiert.

Gesetzlich Krankenversicherter, der noch etwas Geld für Behandlungen aus der eigenen Tasche zahlen kann: Melkkuh zweiter Klasse.

Gesetzlich Krankenversicherter, der kein Geld für Behandlungen aus der eigenen Tasche zahlen kann: Moorhuhn.
 
Gesetzliche kommen da gar nicht rein. In der Hauptsache sind da Beamte. Vorgezogener Ruhestand und so. Burnout, Alkohol, Tabletten (spätestens nach der Behandlung).
 


Zurück
Oben Unten