witz des tages

Aus aktuellem Anlass:

Hamburg (dpo) - Gehackte Accounts, Sicherheitslücken, E-Mail-Datenklau: Immer mehr Menschen machen sich berechtigterweise Sorgen über ihre Passwortsicherheit. Doch damit dürfte bald Schluss sein. Der Chaos Computer Club (CCC) hat heute Mb2.r5oHf-0t offiziell zum sichersten Passwort der Welt gekürt. Zuvor waren in ausgiebigen Testreihen alle gängigen Passwort-Knack-Programme an der ausgeklügelten Zeichenfolge gescheitert.
"Die Zeichenfolge Mb2.r5oHf-0t ist einfach makellos: Sie beinhaltet Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Satzzeichen und Ziffern – ohne dass an irgendeiner Stelle zwei Zeichen der gleichen Kategorie aufeinanderfolgen würden", schwärmt Malte Winkler vom CCC. "Deshalb kann man mit Fug und Recht sagen: Wer sich mit Mb2.r5oHf-0t schützt, der ist sicher. Garantiert."

Auch bei gängigen Messtools zur Passwortsicherheit erzielt der Code Bestwerte.
Besorgten Nutzern wird geraten, schnellstmöglich alle Accounts auf Mb2.r5oHf-0t umzustellen



Entnommen aus: https://www.der-postillon.com/2014/04/it-experten-kuren-mb2r5ohf-0t-zum.html?m=1
 
Deutsche Sprache vereinfachen

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

...und fertik war di holandise sprake!
 
u9rytv7mshs.jpg
 
könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden
Ich finde Deinen Denkanstoss sehr lobenswert. Aber als bekennender Preusse, werde ich NIEMALS den Bayern zugestehen, dass wir von "Kemie" anstelle von "Schemie" oder meinetwegen "Chemie" reden, sonst muss ich in Berlin auch noch bald zum "Kinesen" essen gehen.

Gott bewahre!

Luja sog I, zefix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sag bloß, du gehst zum Schinesen?|)
Sagen wir mal, wenn ich mit meiner Freundin (gebürtig Regensburg) zusammen essen gehe, kann es passieren, dass wir in zwei verschiedenen Restaurants sitzen, sie beim Kinesen, ich beim Schinesen. Und egal wieviel sie dann lamentiert sage ich zu ihr: "Schau mal auf bassic! Da gibt es einen unglaublich netten User, den Kack, der wird Dir bestätigen, dass das bayerische K beim Ch echt Mist ist."
:bier::bier::bier:
 
Sagen wir mal, wenn ich mit meiner Freundin (gebürtig Regensburg) zusammen essen gehe, kann es passieren, dass wir in zwei verschiedenen Restaurants sitzen, sie beim Kinesen, ich beim Schinesen. Und egal wieviel sie dann lamentiert sage ich zu ihr: "Schau mal auf bassic! Da gibt es einen unglaublich netten User, den Kack, der wird Dir bestätigen, dass das bayerische K beim Ch echt Mist ist."
:bier::bier::bier:
Und dann wird sie sagen "du bist ja nasch!"
 
Wird hier Horst Seehofer gerade zum neuen Chuck Norris gemacht? :D

Hm... ich kan's ja mal versuchen:

1. Horst Seehofer braucht kein Modem. Er pfeift die Töne in's Telefon.
2. Horst Seehofer programmiert Videorecorder in C++.
3. Das Passwort von Horst Seehofer im Internet ist Horst Seehofer - aber nicht einmal Chuck Norris kann es knacken.
4. https - denn Horst Seehofer steht für Sicherheit in Neuland.
5. Horst Seehofer plant ein Gesetz zur Datensicherheit: die Sicherungspins an Disketten werden mit Vorhängeschlössern ausgestattet.

upload_2019-1-11_11-11-32.png
 

Zurück
Oben Unten