witz des tages

Ein älterer Herr ist deutlich zu schnell auf der Autobahn unterwegs. Als er hinter sich einen Streifenwagen bemerkt, beschleunigte er zunächst stark. Nach einigen
Kilometern wilder Verfolgungsjagd denkt er sich "Ach was soll der Scheiß und stoppt sein Fahrzeug auf dem Standstreifen. Der Streifenwagen stoppt vor ihm, einer
der Polizisten steigt aus und kommt zum Fenster: "Ok, wenn Sie mir eine wirklich gute Ausrede, die ich noch nie gehört habe, liefern, kommen Sie noch einmal davon."

"Also, meine Frau ist vor drei Monaten mit einem Polizisten durchgebrannt. Als ich Sie nun im Rückspiegel gesehen habe, dachte ich, Sie wollten sie mir zurück bringen ...."


Wahre Geschichte. Fast 50 Jahre her. Berlin noch zweigeteilt.

Schülerfahrt nach Berlin. In Ostberlin lasse ich dumme Kuh mir einen Ost-Fünfziger für einen West-Fünfziger andrehen. Da Sonntags alle Läden zu, krieg ich nix dafür. Vesuche ihn also auf die selbe Tour wieder zurück zu tauschen. Als wir beide einen grünen Fünfziger in der Hand hatten, dämmerte dem Jungen, was Sache war. Er hat sich von mir noch den Typen beschreiben lassen, der mich übers Ohr gehauen hatte. Sie wollten ihm einen Abreibung verpassen.

Ich dann halt zurück nach Westberlin und am nächsten Tag nochmal rüber, um mir wenigstens ein paar Bücher und Schallplatten zu kaufen. Nicht allzu viel Gescheites gefunden und am Alex für 2 Mark ein paar Lose gekauft. Nix gewonnen und den Rest voll in Bier umgesetzt.

S-Bhf Friedrichstraße. Grenzer läßt mich die Bücher auspacken, die in braunes Packpapier eingewickelt waren.
"Aha, Anna Seghers, Karl Marx, ein FDJ-Liederbuch ... schön. Mädel, wo hat sie denn die Quittung für den Umtausch?"
Ich: "Wieso Umtausch? Bin da übern Alex gelaufen und an 'ner Losbude vorbeigekommen. Hab mir paar Lose gekauft und 'nen Fünfziger gewonnen."
Dem alten Knacker fiel förmlich die Kinnlade runter.
"Ey, die Ausrede hab icke aber noch nie gehört!"
Ich: "Wieso Ausrede? Das ist keine Ausrede. Das stimmt."
Er: "Mädel, pack deine Bücher zusammen, und mach, daß du fort kommst."

Die Idee ist mir übrigens erst gekommen, als ich bemerkt hatte, daß alle vor mir in der Schlange, die etwas eingekauft hatten, nach einer Umtauschquittung gefragt worden sind. :-)


Diesmal sind womöglich nicht alle alt genug, um den Witz dabei zu verstehen. :D


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zum Thema McDoof: Offenbar gibts da ja mittlerweile BT Beacons mit integriertem Diebstahlschutz.

Früher, als ich solche Lokalitäten noch gelegentlich betreten habe, um mich mit UFO (undefinierbar fleischähnlichen Objekten) zu versorgen, ging man an die Theke, sagte was man möchte, bekam dies und zahlte. Fertig.
In der heutigen Handhabung sehe ich weder für den Betreiber noch für den Kunden auch nur den Hauch eines Vorteils.
 
FB_IMG_1547460725200.jpg
 


Zurück
Oben Unten