witz des tages

• Ersteller Ersteller Cellar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #15.741
IMG-20190310-WA0003.jpg

• Like
Reaktionen: Bassascha, tofi1, ATK411 und eine weitere Person

• #15.742

Weiß eigentlich zufällig jemand, wer den gezeichnet hat? Wer sowas raushaut, müßte eigentlich noch mehr gemacht haben. Comic-zeichentechnisch war das kein Anfänger. (Rahmenübergreifende Handlung vom Feinsten!) Und inhaltlich-nerdmäßig ist das auch ausgesprochen originell. Ist aber nirgends eine Signatur zu erkennen, nicht mal ein Urheberrechtsvermerk. Das scheint aus USA zu kommen. Das Netz ist voll von der englischen Version.

liebe grüße
triona

• #15.744
Ich hatte mich auch schon gewundert über das Ding und war letztendlich auch auf Baguette gekommen.
Könnte also auch aus Frankreich sein, oder auch Belgien?
Eine französische Version hatte ich allerdings nicht gefunden. Oder machen die ihre Comics neuerdings auch in Englisch? Die Architektur im Hintergrund erinnerte mich allerdings eher wieder an USA oder England. Der Zeichenstil hingegen spricht doch eher wieder für französische oder belgische Schule. Die subtile Intelligenz des Humors ebenfalls.

liebe grüße
triona

• Like
Reaktionen: jam_bass und bassilisk
  • #15.745
Und des Rätsels Lösung ist:
Der Autor nennt sich Pascal Jousselin (ein Franzose) und die Comicreihe heißt Imbattable, erschienen im Carlsen Verlag.

liebe grüße
triona

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Schugger, MRoyce und 8 andere
  • #15.748
20190311_065931.jpg

• Like
Reaktionen: Klumpfinger, Rhino-, Schugger und eine weitere Person
  • #15.752
Und des Rätsels Lösung ist:
Der Autor nennt sich Pascal Jousselin (ein Franzose) und die Comicreihe heißt Imbattable, erschienen im Carlsen Verlag.

liebe grüße
triona

Guter Fund! M. Jousselins Imbattable ist voll von solchem Comic-Metaspielchen:
ok-Premi%C3%A8re-apparition-Imbattable-Spirou-n%C2%B0-3920.jpg

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), olmi, Gast74634 und eine weitere Person
  • #15.753
Carlsen Verlag, welch schöne Erinnerungen :)
Gibt's den eigentlich noch?

• #15.757
Ich frage mich ob Gaston noch immer da arbeitet und Herrn Bruchmüller um den Verstand bringt :)

• Like
Reaktionen: ElectricMorus und FF
  • #15.758
B032EF8E-F1CF-45AA-8C07-72DFF936F0F4.jpeg

• Like
Reaktionen: anbra, ATK411, erdbeer-kiri und 7 andere
  • #15.759
Ich frage mich ob Gaston noch immer da arbeitet und Herrn Bruchmüller um den Verstand bringt :-)
In meiner Gesamtausgabe schon. Könnte ich auch mal wieder von vorne anfangen, da ich den Jungen schon im Avatar habe.

• Like
Reaktionen: Schugger

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten