witz des tages

strand.jpg
 
Es ist schon erbärmlich, wie manch zwanghaft selbstgerechte Figuren sich hier als vorgebliche Antirassisten aufgeilen, zu einen Beitrag wie auf Bestellung pöbeln und sich darauf einen runterholen, und gleichzeitig das auffallend rassistische Posting nur 4 Beiträge höher kommentarlos durchgehen lassen. Man möchte sich übergeben ob so viel Verlogenheit, Scheinheiligkeit und Feigheit. E-kel-haft. Offensichtlich geht es solchen Typen überhaupt nicht um politische Korrektheit. Für sie ist das nur ein Vorwand, um hier manche Leute angreifen und ihren armseligen Frust auslassen zu können, während sie sich nie trauen würden, ihre Buddys zu kritisieren. #Armutszeugnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist schon erbärmlich, wie manch zwanghaft selbstgerechte Figuren sich hier als vorgebliche Antirassisten aufgeilen, zu einen Beitrag wie auf Bestellung pöbeln und sich darauf einen runterholen, und gleichzeitig das auffallend rassistische Posting nur 4 Beiträge höher kommentarlos durchgehen lassen. Man möchte sich übergeben ob so viel Verlogenheit, Scheinheiligkeit und Feigheit. E-kel-haft. Offensichtlich geht es solchen Typen überhaupt nicht um politische Korrektheit. Für sie ist das nur ein Vorwand, um hier manche Leute angreifen und ihren armseligen Frust auslassen zu können, während sie sich nie trauen würden, ihre Buddys zu kritisieren. #Armutszeugnis
Nobody is perfect. Du hast natürlich völlig recht.
@Mister Mo das kannst Du besser.
 
Alter, mach Dich halt locker. Die Zeit der Hutbürger ist rum find Dich damit ab.
Ich habe sehr viele Hüte zuhause

Ach was soll’s, was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt.
[Klugscheissmodus an]Nö, das stammt von Friedrich Schiller (Der Mohr von Tunis) und heißt im Original: "Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen."[Klugscheissmodus aus]
Der wird auch noch umgeschrieben, wie Pippi Langstrumpf
 
Spielte da nicht die Vergangenheit des Autors eine Rolle?
Im Januar 2013 wurde eine vom Thienemann Verlag geplante Neuausgabe des Werks zum Gegenstand von Medienberichten, weil darin einzelne Wörter gegenüber der Ursprungsversion verändert werden sollten. Nach Angaben des Verlags sei eine Modernisierung des Textes bezüglich des heutigen Sprachgebrauchs nicht mehr üblicher Begriffe vorgesehen. Als Beispiele wurden die Worte Neger, wichsen und Zigeuner genannt, die laut der Stellungnahme des Verlags nicht mehr im ursprünglichen Bedeutungsgehalt gebraucht oder verstanden würden. Die Änderungen wurden in Abstimmung mit der Familie des Autors erarbeitet, die zunächst jegliche Textveränderung abgelehnt hatte. Die Neuauflage erschien im Juli 2013.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_kleine_Hexe?wprov=sfla1
 
Spielte da nicht die Vergangenheit des Autors eine Rolle?
ich habe da jetzt auf er schnelle nichts auffällig böses gefunden. Klar, er war Offizier im 2.WK, bei der Wehrmacht und nicht bei der SS. Über Kriegsverbrechen ist mir nichts bekannt, was aber nicht bedeutet...
Er hat 5 Jahre in Kriegsgefangenschaft verbracht und sich sehr für die Kriegsgräberfürsorge eingesetzt. Was ich nicht für verdächtig halte.
Da haben einige andere eine ganz andere Vita... oder verwechselst du evtl gerade Ottfried Preußler mit Günter Grass (der war Mitglied der Waffen SS).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das ist ja hier der Witze Tröööt… das habe ich nicht gesehen

Deshalb:

Kommt ein Mann zum Arzt... :rofl:
 

Zurück
Oben Unten