witz des tages

Fiasko.jpg
 
Man muss nur 1200:147 rechnen. Die 12 Monate sind irrelevant.
das wäre dann aber km/Liter. Du musst "147l / 1200km * 100" rechnen, damit da Liter /100km rauskommen. Und das ist 147/12.

Das zeigt aber doch, wie sehr man mögliche permanente Nebenwirkungen des Bierkonsums in die Rechnung einbeiehne sollte?
 

Die Beate hat keine Buchstaben mehr auf ihrer Tastatur. Da kann es schon mal vorkommen, daß die eine oder andere nicht ganz richtig getroffen wird.

liebe grüße
triona
Das ergibt aber keinen SInn, Madame!
Wenn keine Buchstaben mehr auf der Tastatur sind, KANN man/frau auch keine treffen, auch nicht "nicht ganz richtig". :-)
 
Das ergibt aber keinen SInn, Madame!
Wenn keine Buchstaben mehr auf der Tastatur sind, KANN man/frau auch keine treffen, auch nicht "nicht ganz richtig". :-)

Das ergibt wohl einen Sinn. Als geübte 10-Finger-Blind-Schreiberin weiß man ja ungefähr, wo die passenden Tasten zu finden sind. :stolz:
Aber bisweilen verrutscht halt mal der Fingersatz ein bisserl. :nix:
Passiert ja auch schon mal, wenn noch die meisten Buchstaben auf den Tasten drauf sind.


Irgendwie scheint moderne Software eingetippte Buchstaben in zufälliger Reihenfolge zu verzögern...

... vlt wächst ja auch die Latenzzeit mit dem Abstand der TAste zum Kabel oder zur Funkeinheit? :D

Das ist bei mir auch der Hauptaufwand beim Korrekturlesen. Heutige Tastaturen und Rechner kommen schon bei meiner eigentlich noch recht bescheidenen Geschwindigkeit nicht mehr mit. Da fehlen immer die ersten Buchstaben (oder auch Zahlen beim Telefon :rolleyes:), oder der zweite eines Hauptworts oder am Satzanfang ist auch noch groß, oder der Wortabstand hinkt regelmäßig mindestens einen Buchstaben hinterher.

HAst du das abgewetzte alte Ding nicht mehr, das kleine elfenbeifarbige, wo fast keine Buchstaben mehr drauf sind?


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten