witz des tages

Guter Witz! 😂
Kissinger bekam zusammen mit seinem nordvietnamesischen Verhandlungspartner Tho 1973 den Friedens-Nobelpreis fĂŒr den Friedensvertrag zwischen Nordvietnam und USA verliehen. Daraus resultierte der Abzug der USA-Truppen aus SĂŒdvietnam.
Der Vietnamkrieg geht wohl eher auf das Konto von u.a. Kennedy, Rusk und McNamara.
DAS ist wohl weniger ein Beweis fĂŒr Kissingers Friedfertigkeit, als dafĂŒr, dass der ganze Preis eine Farce ist (Obama!)


ich empfehle jedem, der sich fĂŒr das Thema "Vietnamkrieg" interessiert, die Doku von Ken Burns zu sehen. Achtung: 18 Stunden! Aber wirklich sehr, sehr detailliert und mit vielen Zeitzeugen aller Seiten, die dann auch mal aussprechen dĂŒrfen. Sehr bewegend.

 
1594113354896.png
 
ich empfehle jedem, der sich fĂŒr das Thema "Vietnamkrieg" interessiert, die Doku von Ken Burns zu sehen. Achtung: 18 Stunden! Aber wirklich sehr, sehr detailliert und mit vielen Zeitzeugen aller Seiten, die dann auch mal aussprechen dĂŒrfen. Sehr bewegend.
Ich empfehle JEDE Doku von Ken Burns, egal, ob ĂŒber Vietnam, den Zweiten Weltkrieg (aus amerikanischer Sicht) oder ĂŒber den BĂŒrgerkrieg. Zum GlĂŒck habe ich die Doku ĂŒber den BĂŒrgerkrieg auf HD-Recorder (auch ca. 15 Stunden).
 
Softwareprobleme beim Umstieg von ‘Freundin 7.0â€Č auf ‘Gattin 1.0â€Č

Hier beschreibt ein User in einer Supportanfrage beim Technischen Support seine Probleme beim Umstieg von ‘Freundin 7.0â€Č auf ‘Gattin 1.0â€Č :-)
- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - -
Sehr geehrte Damen und Herren,
Voriges Jahr bin ich von der Version ‘Freundin 7.0â€Č auf ‘Gattin 1.0â€Č umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Kind‑Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches PhĂ€nomen nicht erwĂ€hnt. Außerdem installiert sich ‘Gattin 1.0â€Č in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle AktivitĂ€ten der ĂŒbrigen Systeme gestoppt werden.
Die Anwendungen ‘Reeperbahn 10.3â€Č, ‘Umtrunk 2.5â€Č und ‘Fußballsonntag 5.0â€Č funktionieren nicht mehr, und das System stĂŒrzt bei jedem Start ab. Leider kann ich ‘Gattin 1.0â€Č auch nicht minimieren, wĂ€hrend ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich ĂŒberlege ernsthaft, zum Programm ‘Freundin 7.0â€Č zurĂŒckzugehen, aber beim AusfĂŒhren der Uninstall‑Funktion von ‘Gattin 1.0â€Č erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm ‘Scheidung 1.0â€Č auszufĂŒhren

Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen?
Danke!

- – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - – - -
Hier die Antwort des Technischen Supports:
Lieber User,
Das ist ein sehr hĂ€ufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten FĂ€llen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden VerstĂ€ndnisfehler: Viele User steigen von ‘Freundin 7.0 ‘ auf ‘Gattin 1.0â€Č um, weil sie Zweites zur Gruppe der ‘Spiele & Anwendungen’ zĂ€hlen.
‘Gattin 1.0â€Č ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von ‘Gattin 1.0â€Č wieder auf ‘Freundin 7.0â€Č zurĂŒckzugehen. Bei der Installation von ‘Gattin 1.0â€Č werden versteckte Dateien installiert, die ein Re‑Load von ‘Freundin7.0â€Č unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten.
Einige User probierten die Installation von ‘Freundin 8.0â€Č oder ‘Gattin 2.0â€Č gekoppelt mit ‘Scheidung 1.0â€Č, aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher.
Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel ‘Warnungen’, Alimente‑Zahlungen und fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0â€Č.
Ich empfehle Ihnen daher, bei ‘Gattin 1.0â€Č zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber ‘Gattin 1.0â€Č vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel ́Gesellschaftsfehleŕ.
Sie sollten die Verantwortung fĂŒr alle Fehler und Probleme ĂŒbernehmen, unabhĂ€ngig davon, ob Sie Schuld sind oder nicht. Die beste Lösung ist das hĂ€ufige AusfĂŒhren des Befehls: C:\UM‑ENTSCHULDIGUNG‑BITTEN.exe.
Vermeiden Sie den Gebrauch der ‘ESC’ Taste, da Sie öfter UM‑ENTSCHULDIGUNG‑BITTEN einschalten mĂŒssten, damit ‘Gattin 1.0â€Č wieder normal funktioniert. Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie fĂŒr die ́Gesellschaftsfehler uneingeschrĂ€nkt haften!
Alles in allem ist ‘Gattin 1.0â€Č ein sehr interessantes Programm trotz der unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig hohen Betriebskosten.
Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusĂ€tzliche Software zu installieren, um die LeistungsfĂ€higkeit von ‘Gattin 1.0â€Č zu steigern. Ich empfehle Ihnen: ‘Pralinen 2.1â€Č und ‘Blumen 5.0â€Č in Deutsch.
Viel GlĂŒck!
Ihr Technischer Support
PS: Installieren Sie niemals ‘SekretĂ€rin im Minirock 3.3â€Č! Dieses Programm vertrĂ€gt sich nicht mit ‘Gattin 1.0â€Č und könnte einen nicht wieder gutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen!!!
 

DAS ist wohl weniger ein Beweis fĂŒr Kissingers Friedfertigkeit, als dafĂŒr, dass der ganze Preis eine Farce ist (Obama!)
Das ist aber eine merkwĂŒrdige Liste. So ganz spontan fĂ€llt mir da noch Menachem Begin ein, der zusammen mit Sadat geehrt wurde. Begin begann seine Karriere als Terrorist - der Mann hat hunderte Leute auf dem Gewissen.

Die gegenwÀrtige PrÀsidentin von Myanmar lÀsst seit einiger Zeit ebenfalls Zweifel an der Richtigkeit der Verleihung aufkommen.

Hach, und wenn einem gar nichts mehr einfÀllt, nimmt man halt die EU... kein bisserl weniger dubios als die Ehrung von Obama.

Aber Kritik an diesen Verleihungen scheint nicht ins WELT-Bild zupassen ;-)

(und Snowden oder Assange zu ehren trauen sie sich wohl nicht...)
 
Guter Witz! 😂
Kissinger bekam zusammen mit seinem nordvietnamesischen Verhandlungspartner Tho 1973 den Friedens-Nobelpreis fĂŒr den Friedensvertrag zwischen Nordvietnam und USA verliehen. Daraus resultierte der Abzug der USA-Truppen aus SĂŒdvietnam.
Der Vietnamkrieg geht wohl eher auf das Konto von u.a. Kennedy, Rusk und McNamara.

Nein, war nicht als Witz gemeint.
ich möchte das so nicht stehen lassen.
Mit Kissinger als Sicherheitsberater und Nixon als PrĂ€sident hat der Vietnamkrieg nochmals eine deutliche Brutalisierung erfahren. Die Ausweitung des Bombenkriegs und den Einmarsch nach Kambodscha fallen in diese Ära. Frieden haben die USA erst geschlossen, als andere Alternativen nicht mehr möglich waren. Um da unten zu gewinnen, hĂ€tten Sie schon die Bombe einsetzen mĂŒssen.
 
Nein, war nicht als Witz gemeint.
ich möchte das so nicht stehen lassen.
Mit Kissinger als Sicherheitsberater und Nixon als PrĂ€sident hat der Vietnamkrieg nochmals eine deutliche Brutalisierung erfahren. Die Ausweitung des Bombenkriegs und den Einmarsch nach Kambodscha fallen in diese Ära. Frieden haben die USA erst geschlossen, als andere Alternativen nicht mehr möglich waren. Um da unten zu gewinnen, hĂ€tten Sie schon die Bombe einsetzen mĂŒssen.
Ok, gehört nicht hierhin - das sollten wir woanders diskutieren.
Ironie der Geschichte:
Ich durfte 1998 an der Dai Hoc Da Nang (The University of Da Nang) lehren und habe feststellen mĂŒssen, dass letztlich die Amerikaner den Krieg gewonnen haben. Es ging den Menschen dort (bei aller Freundlichkeit und Herzlichkeit) ausschließlich um Dollar und Statussymbole. Die erste Frage war immer: "Germany? Wow, what's your car? Mercedes?".
Ok, bei den Frauen war es anders. Die fragten immer, nachdem sie mir an der rotblonden Armbehaarung gezupft hatten: "Are you married?". Gut - gehört auch nicht hier hin.
 
lisa.jpg


Also, sie befindet sich im Weltraum in einem GlaswĂŒrfel. Sie hat noch Atemluft fĂŒr eine halbe Stunde und ist tödlicher kosmischer Strahlung ausgesetzt. Sie fĂŒhlt sich also so, als stĂŒnde ihr sicherer Tod bevor, wenn die Situation sich nicht grundlegend Ă€ndert.

Hm, bei welchem Song fĂŒhlt man sich auch so? Eure VorschlĂ€ge, bitte!
 

ZurĂŒck
Oben Unten