witz des tages

Ich weiss gar nicht was es da zu lachen gibt. Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen.
Die Unterhalten sich nämlich über Fangquoten, der eine muss mit seinem Kutter in die Werft,
die Auswirkungen des Brexit auf die englischen Fischer und das hoffentlich die Hafenkneipe bald wieder öffnet,
damit man sich mal wieder ordentlich einen auf die Lampe giessen kann. ;-)
Das erinnert mich an eine Begebenheit, bei der sich ein Amerikaner, ein Franzose und ein Bayer eine linguistische Diskussion lieferten.
Der Amerikaner behauptete, das Englisch die schwerste Sprache sei, da man "se" spreche, aber "the" schreibe.
Der Franzose wiedersprach und führte aus, das Französisch die schwerste Sprache wäre, da man "Bordoo" spräche, aber geschrieben würde es "Bordeaux"...
Der Bayer lachte und sagte: "Mir ham die schwersde Schbroochn, wall mir schreim: 'Wie meinen Sie bitte?', und schbrechn demmers: 'Hä?'..."
:D:D:D:D:D
 
1625211822702.png
 
Wer moin, moin sagt ist ein Sabbelbüddel.
Für mich ist ja der wahre Witz daran, dass ich schon von gefühlt Jedem Fischkopp genau diesen Satz gehört habe, der insgesamt (nachzähl, grübel) 7 Worte enthält, anstatt einfach schweigend das moin² zu ertragen, und dem Sprecher still einen Stotterfehler zuzuschreiben.

Das nenn ich mal Schwätzer!

Hihi!
 

Wieso?
Nicht jeder Parkplatz, der zu einem Haus gehört, in dem die GRÜNEN Büros haben, muss auch von GRÜNEN-Mitarbeiter*innen benutzt werden.
Die Preisklasse der Auto spricht auch nicht gerade dafür.
Ich glaube, man muss sich generell von der Vorstellung lösen, daß der Ursprung solcher Memes das zufällige Auffinden realer Situationen ist. Das war in den Anfangszeiten des Internet überwiegend der Fall, in denen sich mehr oder weniger nerdige Freaks über "das glaubst Du nicht, was ich heute erlebt habe" ausgetauscht haben.
Also zum ersten, ja, im Zweifel Fake.
und zum zweiten, gezielt produziert, gezielt plaziert und zum Teil gezielt, zum Teil ohne Nachdenken verteilt.
So funktioniert heute halt gezielte Propaganda. Unbedarfte Internetz-User liefern einen billigen Hebel.
Insofern ist Deine Betrachtung zwar sicher im ersten Anlauf vernünftig und nicht falsch, letztlich aber am Thema vorbei.

P.S.: daß der Wahlkampf auch bei uns ungewöhnlich schmutzig wird, zeichnet sich ja schon seit ein paar Wochen ab.
 

Zurück
Oben Unten