witz des tages

1000036082.jpg

Vor vielen Jahren habe ich von einem Verkehrsunfall mit über 20 Toten in Indien gelesen.
In 2022 gab es in Indien 171.000 Verkehrstote. Alle 3 Minuten einen. Können wir uns hier überhaupt nicht vorstellen. Fällt dort wenig ins Gewicht bei 1,4 Mrd. Einwohnern.
Das sollte uns aber nicht davon abhalten, Omnibusse über Oberleitung zu betreiben! :opa:

Das sollte uns aber nicht davon abhalten, Omnibusse über Oberleitung zu betreiben!
Und Tempo 30 in Städten:

Bzw weitgehend autofrei!!!!

Alter, die Zahl der Toten bei Geschwindigkeiten über 400 Km/h ist gleich 0 (null). Anstatt blödsinnige Beschränkungen zu fordern, solltet ihr euch einen Bugatti kaufen und aufhören zu jammern.....:zyklop:
Eine Zeit lang bin ich auf dem Motorrad im vierten Gang durch Städte gefahren. Schön leise und spritsparend. Ergebnis: Mir sprangen andauernd Fußgänger vor's Motorrad!
Also bin ich dann mit viel Drehzahl im zweiten Gang gefahren. Da war alles gut.

(leider kein Witz. Echte Erfahrung!)

Eine Zeit lang bin ich auf dem Motorrad im vierten Gang durch Städte gefahren. Schön leise und spritsparend. Ergebnis: Mir sprangen andauernd Fußgänger vor's Motorrad!
Also bin ich dann mit viel Drehzahl im zweiten Gang gefahren. Da war alles gut.
Ich sage auch immer Sound saves Live. Wenn ich mit meinen Vorkriegs-Oldtimern unterwegs bin und so mit 30 durch die Gassen boller, ergibt sich allerdings eine andere Gefahr: und zwar das Oma oder Opa hurtig den Gehstock hochreißen und mich per Bahnschranke vom Hocker prügeln. Gelungen ist es noch nicht nicht, versucht worden allerdings schon öfters. :opa:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten