Wo bekommt ich schnell eine Eden EX-112 her? (05.02.2017)

Ich habe letzte Woche 2 EX112 in 8 Ohm erstanden. Morgen werde ich sehen, wie die mit meinem Warwick LWA1000 zusammen passen. Erstes Hindernis: der Warwick hat nur eine Lautsprecher Buchse. Da darf ich erstmal ein Y-Kabel löten:-/
 
Ne, deshalb sind sie bei mir auch schnell von der wunschliste geflogen, man kann ja auf vieles verzichten, aber das finde ich dumm vom Hersteller....
 
Also ich hab meine beiden EX112 mit dem GK-MB200 (auch nur einen Speaker-OUT) oft im Einsatz und habe mir daher eine Box umgerüstet mit Speakons (IN und OUT). Ja - das hätte man vom Hersteller aus gleich "richtig" machen können für kleines Geld. Aber bei dem niedrigen Preis der EX, wundert es mich nicht. Auch scheint hier das Verhalten der US-Kunden eine Rolle zu spielen. Die scheinen ja Klinke zu lieben...Mein Mesa M3 hat nämlich auch nur Klinken-Anschlüsse für die Boxen und das ist bei dem Preis und Anspruch von MESA schlichtweg ein Frechheit...
 

Ich denke im Regelfall ist das doch auch kein Problem mit "nur" einem Eingang. Die meisten Amps haben doch eh 2 Eingänge, zumindest die ich in den Fingern hatte.
 
Schön wär's. Aber viele haben zwei AUSgänge, da hast du schon recht. ;-)

Du brauchst einfach diesen Amp, ich hab den auch::D

Kilo_back.jpg
 
Der heißt aber nur Kilo, wiegt aber 21 … B) Und Eingänge gibt's auch nur einen. :D

Edith meint: Den gibt's grad günstig für 50 Cent pro Watt …
 
Hallo Gemeinde,
ich möchte euch kurz vom ersten Einsatz meiner gebrauchten Eden EX-112 berichten.
Gestern hatte ich eine der Boxen mit zur Probe mit einer Oldie-Kapelle. Als Verstärker hatte ich einen alten Ashdown Toneman 300 aus dem Keller geholt. Übrigens 2 Lautsprecherausgänge in Klinke. (Übereinander gestellt sieht die Kombination beschissen aus.)
Und ich kann nur sagen, ich bin zufrieden. Obwohl die Jungs ziemlich laut aufspielten, hatte ich keinerlei Probleme mich durchzusetzen. Auch der Klang entspricht vollständig meinen Vorstellungen (s.o.).
Die Box ist angenehm zu transportieren und passt auch in einen kleinen Kofferraum. (Bei mir passen sogar beide Boxen nebeneinander in den Kofferraum)
Sobald wieder Geld da ist, geht es nun an den Verstärkerkauf. Nachdem ich eure Emfpehlungen gelesen und recherchiert habe, soll es der Bugera Veyron mit Röhrenvorstufe werden. Gibt es daran etwas zu mäkeln, was meine Entscheidung noch umwerfen könnte?
 

Zurück
Oben Unten