wo gibts diesen Saitenniederhalter?

derporis

Stiller Beobachter
Bassix
ß11.080
Hallo,
in letzter Zeit sind mir bei manchen Fender Bässen Saitenniederhalter für die A Saite aufgefallen.
Da diese mit der A Mechanik mitgeschraubt werden und so keine Löcher in die Kopfplatte gebohrt werden müssen, finde ich die sehr interessant.

Kennt die jemand von euch, bzw. weiß jemand wo es diese zum kaufen gibt?

Hier der link....http://www.musikmachen.de/Tests/Fen...-American-Deluxe-Dimension-Bass-IV-HH-A-Saite

Beste Grüsse, Boris
 

co2

Active Member
Bassix
ß3.350
Im talkbass forum gabs da mal nen kurzen thread zu, fender schein die nicht einzeln zu verkaufen. Nennt sich strong-arm string retainer....
 
Wenn Du einen Fender hast und dies mit Seriennummer "belegen" kannst, könntest Du mal per Mail bei Fender nachfragen. Zumindest wirkte es so auf mich, als ich nach der neuen Hi-Mass-Bridge gefragt hatte. Habe leider selber keinen Fender und hab's denen dummerweise gesagt.
 

derporis

Stiller Beobachter
Bassix
ß11.080
Servus W.A.S.P.chen, hab keinen Fender.
Der Saitenniederhalter wäre für ein Bastelprojekt, und event. für meinen G&L gedacht.
So, wer leiht mir nun seine Seriennummer?:o):o)

Nein im Ernst, gibt's das echt nicht als Nachbau einfach zu beziehen?:O!
 

BuzzLightyear

Well-Known Member
Bassix
ß26.319
und warum kein Loch bohren?
Dieser Saitenniedrhalter kann meineserachtens nicht viel bringen, zu dicht an der Mechanik. Damit kriegt man nicht viel mehr Druck auf die Saite.
 
Oben Unten