wo gibts diesen Saitenniederhalter?

derporis

derporis

Stiller Beobachter
Beiträge
266
Ort
AT
Bassix
ß21.892
Hallo,
in letzter Zeit sind mir bei manchen Fender Bässen Saitenniederhalter für die A Saite aufgefallen.
Da diese mit der A Mechanik mitgeschraubt werden und so keine Löcher in die Kopfplatte gebohrt werden müssen, finde ich die sehr interessant.

Kennt die jemand von euch, bzw. weiß jemand wo es diese zum kaufen gibt?

Hier der link....http://www.musikmachen.de/Tests/Fen...-American-Deluxe-Dimension-Bass-IV-HH-A-Saite

Beste Grüsse, Boris
 
Im talkbass forum gabs da mal nen kurzen thread zu, fender schein die nicht einzeln zu verkaufen. Nennt sich strong-arm string retainer....
 
Co2 kennst du event. eine Alternative zu dem Fender Teil?
Ich möchte nur keine Löcher in die Kopfplatte bohren.
 
Wenn Du einen Fender hast und dies mit Seriennummer "belegen" kannst, könntest Du mal per Mail bei Fender nachfragen. Zumindest wirkte es so auf mich, als ich nach der neuen Hi-Mass-Bridge gefragt hatte. Habe leider selber keinen Fender und hab's denen dummerweise gesagt.
 
Servus W.A.S.P.chen, hab keinen Fender.
Der Saitenniederhalter wäre für ein Bastelprojekt, und event. für meinen G&L gedacht.
So, wer leiht mir nun seine Seriennummer?:o):o)

Nein im Ernst, gibt's das echt nicht als Nachbau einfach zu beziehen?:O!
 
und warum kein Loch bohren?
Dieser Saitenniedrhalter kann meineserachtens nicht viel bringen, zu dicht an der Mechanik. Damit kriegt man nicht viel mehr Druck auf die Saite.
 

Ich bin übrigens auch der Meinung, das er nicht viel bringt. Es sei denn du stehst nicht auf so viele Umwicklungen
 

Zurück
Oben Unten