Wo kauft ihr eure Saiten?

Oder kostet es mich hinterher genauso viel / wenig,wie wenn ich mir einen vorgefertigten Satz, aus dem Laden kaufen würde ?
Kost normalerweise so viel wie ein vorgefertigter Satz aus dem Laden. Außer, du brauchst extra lange Saiten ... btw, normalerweise gibts 3 % Skonto, wenn du die Rechnung innerhalb von zehn Tagen bezahlst ;-)
 
Danke,für den super Tip :bier:.
Ich habe die Jungs vor noch nicht einmal eine Std. angeschrieben und habe schon Antwort erhalten.

Sie werden mir meine Wunschsaiten machen :-).
 
Es ist nix Großartiges.

Das Problem,ich hätte gerne den Flatwound Saitensatz in 40-55-70-100.

Der wird aber nur für Shortscale Bässe angeboten.

Für Longscale Bässe gibt es nur den 40-55-75-105 Satz.

Ich bin jetzt also hergegangen und habe den Shortscale Satz,einfach nur in Longscale bestellt.
 
Leider wohl 10€ mehr,mit Versand und MwSt,als beim T.

Aber ok,ich habe dafür die Saitenstärke,die ich möchte.
 
So eine kleine Durchsage.
Die Jungs von Pyramid sind wirklich fix.
Die Saiten waren wohl schon heute Mittag im Briefkasten.
Habe sie aber eben erst rausgeholt.
Dafür echt Daumen hoch :bier::great:
 
Ich kaufe auch bei saitenmarkt, oder beim T. Hier in der Schweiz sind verschiedene Preise zwar mittlerweile recht gut angepasst, aber die Saitenpreise gehen gar, überhaupt gar nicht! Egal für welches Instrument. Ich bestelle immer jeweils mehrere Sätze für E-Gitarre, Steelstring, Nylonstring, Cello und jetzt eben auch Bass. Das summiert sich dann ganz schön...
 
Also kurzes Update mal für Eigenimporteure.
Bei mehr als 150€ Warenwert zahlt man auf Saiten 2,7% Zoll, bei Tonabnehmern nur die 19% MwSt.
Also es lohnt sich trotzdem immer noch ;-)
Ca. 10€ günstiger bei Saitensätzen, bei meinem SPB-5 war es 20€ günstiger als im Musicstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bei Bassstringsonline der Versand noch 15 $ gekostet hat, lohnte sich das noch richtig, jetzt mit über 20 muss man da schon echt
überlegen, kriegt aber natürlich auch ziemliche Exoten.

Meine Lieblings Saiten von Aurora gibt es aber auch seit einiger Zeit bei Schneidermusik im Outlet zum unschlagbaren Preis.
 
Saitenmarkt, Thomann, Music World Brilon und Session.
Pyramid werde ich als nächstes testen, da ich deren Kundennähe total gut finde,
und dies m.E. unbedingt unterstützt werden muss.
Nebenbei ist es prima, individuelle Saitensätze zusammenstellen zu können.
 

Saitenmarkt, Thomann, Music World Brilon und Session.
Pyramid werde ich als nächstes testen, da ich deren Kundennähe total gut finde,
und dies m.E. unbedingt unterstützt werden muss.
Nebenbei ist es prima, individuelle Saitensätze zusammenstellen zu können.
Tu es :-)
 
Als bei Bassstringsonline der Versand noch 15 $ gekostet hat, lohnte sich das noch richtig, jetzt mit über 20 muss man da schon echt
überlegen, kriegt aber natürlich auch ziemliche Exoten.

Meine Lieblings Saiten von Aurora gibt es aber auch seit einiger Zeit bei Schneidermusik im Outlet zum unschlagbaren Preis.
Wenn man genug Zeug bestellt dann geht das mit den Versandkosten.
Manchmal (einer von drei Fällen) geht es ja auch so durch den Zoll, dann lohnt es sich richtig ;-)

Eben gerade wenn man z.B. DR Neon Saiten für Drop C Tuning (50-110) sucht, dann bringen einem die deutschen Händler nix.
 
Wenn man genug Zeug bestellt dann geht das mit den Versandkosten.
Manchmal (einer von drei Fällen) geht es ja auch so durch den Zoll, dann lohnt es sich richtig ;-)

Eben gerade wenn man z.B. DR Neon Saiten für Drop C Tuning (50-110) sucht, dann bringen einem die deutschen Händler nix.

Kaum beschwert man sich, kommt heute morgen eine Mail, die sagt, die Versandkosten wurden reduziert für alle außerhalb der USA.

Für 12 $ lohnt es sich auch schon fast wieder bei einzelnen Sätzen.

Außerdem ist die Kommunikation / der Kundenservice exzellent.
 
Kaum beschwert man sich, kommt heute morgen eine Mail, die sagt, die Versandkosten wurden reduziert für alle außerhalb der USA.

Für 12 $ lohnt es sich auch schon fast wieder bei einzelnen Sätzen.

Außerdem ist die Kommunikation / der Kundenservice exzellent.
Ja ich hatte mich da auch bei meiner letzten Mail beschwert und einen Extrarabatt bekommen.
Da ich ja früher für 19.95$ ins Ausland bestellt habe unabhängig vom Gewicht.
 
Wenn man genug Zeug bestellt dann geht das mit den Versandkosten.
Manchmal (einer von drei Fällen) geht es ja auch so durch den Zoll, dann lohnt es sich richtig ;-)

Eben gerade wenn man z.B. DR Neon Saiten für Drop C Tuning (50-110) sucht, dann bringen einem die deutschen Händler nix.
..gugg mal beim großen T, da gibt es einen WW und Pyramid Satz speziell für Drop C.
Ich und meine Bandkollegen bestellen bei Pyramid...sehr gut!! Wurde oben alles schon erwähnt, die Vorteile....
 
..gugg mal beim großen T, da gibt es einen WW und Pyramid Satz speziell für Drop C.
Ich und meine Bandkollegen bestellen bei Pyramid...sehr gut!! Wurde oben alles schon erwähnt, die Vorteile....
WW macht gute Bässe, aber miese Saiten... (Achtung subjektive Meinung!), Pyramid kenne ich nicht, sag ich nix zu...
Ich bin mit den DR-Saiten sehr zufrieden, was soll ich also was anderes ausprobieren :-)

Die Stärken .50-.110 reichen völlig aus bei einem C Tuning. 126 erscheint mir doch etwas viel, da bei einem Standard B ne 125er schon fürs B ausreicht
 
Na, fand die Ww Saiten ok....auch das tapered end auf der dicken Saite hat mir gefallen.
Letztlich war es die haptik, fand die etwas flutschiger und nicht so griffig. Daher die pyramid Saiten.
Ausserdem nette Leute am Telefon.....:bier:super Service....
 

Zurück
Oben Unten