wohnsituation

früher studentenwohnehim - kamen nie beschwerden, bis ich einen neue zimmer nachbarin bekommen hatte - ich hatte nur in zimmerlautstärke gespielt und die ruhezeiten bachtet. die hat sich allerdings gleich ganz oben bei der verwaltung beschwert. sie selbst hatte sich aber immer täglich lautstark mit ihren freund bis in die frühen morgenstunden unterhalten. sie kam sogar mal mit der studentischen vertretung zu mir an die tür. aber als ich das thema mit ihren freund angesprochen hatte (der offiziell nicht übernachten durfte), war sie auf einmal wieder mucks mäuschen still -> kündigungsgrund. normalerweise sagt niemand was wenn mal der freund oder die freundin übernachtet, aber ich konnte sie nicht leiden und der freund (viel sympatischer wie die nachbarin) hat parktisch bei uns gewohnt!

zZ wg in altbau - dicke wände und bisher keine beschwerden. ich höre die nachbarn von oben auch nur extrem leise. von daher nehme ich an, dass mein boden auch entsprechend dämpft. nachts spiele ich generell mit kopfhörer, genauso wenn ich auch mal "laut" werden will. über verstärker spiele ich eigenlich eine moderate lautstärke. hört man bestimmt, aber da unter uns auch eine wg wohnt ist das ganze wohl nicht so schlimm.
 
Aufgrund meiner finanziellen Lage lebe ich noch zu Hause in einem EFH.

Da Musikraum direkt unterm Elternzimmer, heissts "Kopfhörer auf", wenn die ins Nest hüpfen, da beide um fünf Uhr in der Früh aufmüssen... Aber ansonsten kann ich aufdrehen, wie ich will. Wobei ich das lieber im Bandraum mache, zuhause reicht mir die Kraft vom "Kleinen".
 
Ich wohne in einem älteren Endreihenhaus mit reichlich Schallbrücken nach Nebenan. Wenn ich allein bin, spiele ich über meine kleine "Arbeitszimmer-Anlage" (Laptop, USB audio Interface B*$!§& BCA2000 - geniales Teil , Korg Pandora PX4B, kleine Abhörlautsprecher, fetter Subwoofer dazu unterm Schreibtisch). Das BCA2000 erlaubt analoges Mixen - egal ob Bass oder der angeschlossene Fernseher [:D] - zusammen mit den MP3s vom Laptop. Wenn ich das Gefühl habe, ich könnte andere Nerven, nehme ich stattdessen meine AKG 141 Hörer. Ich vermisse nichts.
 
Hmm ... ausgebauter Bauernhof mit den nächsten Nachbarn in 300m Entfernung ... obwohl, der trace + der peavey+ der yamaha (1300 Wat Nominalleistung bei Master auf 2/3 und Gain am Clippen) waren auch ihnen zu laut ... da gab's beinahe ein paar Frühgeburten im Stall :-)
 
147 m² Altbau mit Frau und Kind. Spiele gelegentlich über den Genz Benz shuttle mit 1x12er JBL-Box, beschwert hat sich noch keiner. Allerdings wegen der Familie nicht nachdem die Kleine im Bett ist. Dann benutze ich entweder nix oder den Basstrainer von Tascam.

Ich hab aber auch noch mit meinen Bands 2 Proberäume im lokalen Schlachthof. Mir fehlt weniger die Gelegenheit als viel mehr die Zeit mal richtig zu üben.
 
Ich wohne in einem 10 Familien-Haus...und kann Abends die Streitereien meines (meist breiten) Nachbar-Paars bestens verfolgen, die Hütte ist wohl recht hellhörig. [:D]

Also spiele ich in der Regel über den PC mit Kopfhörern und greife dabei auf das bereits von Maurice erwähnte "Pod-Farm" zurück...und habe dabei einen wirklich inspirierenden Sound.
 
Ich wohne mit meiner Frau in einem EFH mit ca. 150 qm im EG und 68 qm im DG, vollunterkellert.

Aktuell übe und spiele ich mit Freunden und Bekannten im DG. Der Raum ist ca. 25 qm groß und vor kurzem zu meinem Büro geworden (bin seit 01.02.2009 selbstständig). Übungszeiten sind häufig abends (max. bis 22:00 Uhr). Geübt bzw. geprobt wird in moderater Lautstärke, also schon etwas über Zimmerlautstärke, jedoch nicht so laut, daß es die Nachbarn deutlich hören können. Bisher hat sich niemand beschwert, ich möchte jedoch nicht das Schicksal herausfordern.

Darum ist mittelfristig geplant, einen großen Kellerraum (ca. 35 qm, immerhin bequeme 2,2 m Deckenhöhe) zum Proberaum umzugestalten. Dann kann auch etwas lauter gespielt werden.[8D]
 

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Original erstellt von: Grga Pitic

... ich hab knapp 8 Jahre 18m² hinter mich gebracht...
Dieser Kelch ging an mir vorüber... ein Zimmer mit kleiner Kochecke und Mini-Bad... [:D][:D] ... Trennung -> Alimente und der ganze Scheiss
Diesen Kelch kenn ich, das war keine gute Zeit - zum Glück ist sie schon etliche Jahre zurück!
 
Was es nicht alles gibt auf youtube. Ich hab das alte Doppelalbum, also DoLP - wenn sich wer erinnern kann, das war eine analoge Form der Musikkonservierung. Alan Wilson ist drauf noch zu hören, fürs Coverfoto haben sie ein Bild von ihm aufgehängt.
 
Zitat: dieser Kelch ging an mir vorüber... ein Zimmer mit kleiner Kochecke und Mini-Bad... ... Trennung -> Alimente und der ganze Scheiss

Jepp, diese ganze Sch**** mach ich auch grad mit aber bei mir reichts ja immerhin noch zu 47 qm[**/]
Wo haste denn auf 18 qm alle Bässe untergebracht...alle Wände tapeziert[;-)]
 
100 qm, Erdgeschoss; mein Arbeitszimmer ist auch mein Basszimmer. Spiele hier bei normaler Zimmerlautstärke. Bisher hat sich noch niemand beschwert. Na ja, abgesehen von meiner Frau ("Kannst Du das immer noch nicht?!" ... [:(!]) und meinem Hund, der übrigens als sachkundiger Zuhörer sofort kommt, wenn ich den ersten Ton gespielt habe und sich so vor den Verstärker legt, dass er die Speaker im Blick hat. Bei schlechter Intonation meinerseits heult er manchmal wie ein gepeinigter Wolf [**/][:D]
 
öhm .. aufgrund meines alters und meiner bildungslaufbahn wohn ich noch bei meinen eltern, 2FH, ganz oben (ca. 125qm) wohnt mein opa, im EG (140qm) meine eltern und im keller (160qm) sind dann die zimmer von meinem bruder und mir, sowie ein bad, bastelkeller, wäschekeller und der Hundesalon den meuine mutter sich (mehr aus spaß) eingerichtet hat.
Lautstärke technisch sind meine eltern recht tolerant, allerdings hab ich nicht vor mir n tinitus einzufangen, hab nachweislich relativ empfindliche ohren und möchte ncihts provozieren. Bei meinem bruder wird öfter gemeckert wenn seine eintönigen hiphop beats durchs haus wabbeln.
 
115qm EG - jetzt fast allein (meine Mitbewohnerin zieht grad aus) in einem supertoleranten 9-Familien-Mietshaus mit mehreren Studenten-WG's, in dem ich mit 42 Jahren der Alterspräsident bin, mit rund 2000qm Garten mit Feuerstelle hintendran, mit einer kleinen Hauskneipe im Keller (nur so für uns - früher hätten wir Hausgemeinschaftsraum gesagt), wo oft genug auch Parties gefeiert werden. Kurz: für mich geradezu paradiesisch! Und alles mitten in der Stadt! Mit der Elbe in Spuckweite - ok, das kann manchmal gefährlich sein. [:-)]
Ich hab grad beschlossen, in dem 30qm-Zimmer, das jetzt frei wird, mein Arbeitszimmer samt Tonregie einzubauen . . .
 
31m² mit schöner Wohnküche. Ich spiele aber zu Hause hauptsächlich unverstärkt. Deswegen daddel ich wahrscheinlich auch so oft auf den hohen Saiten rum, weil man die einfach besser hört...

Laut wird´s dann im Proberaum. Ich übe aber eigentlich auch nicht. Ok, jetzt wo ich nicht mehr 5 - 6 mal in der Woche spiele, merke ich aber, dass ich das mal wieder tun sollte.
 
Ich wohne mit Weibchen und Hund auf 100qm in einem 4-Parteien aus.
Zwar sehr hellhörig die ganze Bude aber genauso tolerant sind die Mitbewohner, inkl. meinem Vermieter der direkt nebenan wohnt.
Selbst die arbeitssuchende Dame unter mir, welche den ganzen Tag zuhause ist und ALLES mitkriegt hat sich noch nicht beschwert..... auch nicht als ich meinen Hartke mit 4x10er in Betrieb genommen hab [:-)]

Davor hab ich in einem EFH gewohnt - das war totale Anarchie [:D] [):]
 

Zurück
Oben Unten