wohnsituation

Chuck

MusicMan
Beiträge
67.097
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß1.021.130
jaja, ich mein, das paßt unter "anderes zum thema bass"...

in welcher wohnsituation lebt ihr denn? könnt ihr den/die bass/bässe an einen verstärker hängen oder müßt ihr wie ich auf 20 andere parteien im haus rücksicht nehmen?
 
WG mit einmal monatlich grün-weiß vor der Tür...meistens aber wegen den Parties *g*

Eigentlich sind die anderen Parteien im Haus ganz tolerant!
 
Studentenwohnheim seit 8 Monaten.

Ich erwarte jederzeit die erste Beschwerde, denn ich halt mich nur begrenzt zurück, glub ich zumindest - aber solange sich niemand beschwert...

grüße
 
Wie laut hättest Du es denn gerne ? Mit meinem 15''er Combo muss ich hier Nachts um 1 auch nicht auftauchen, da muss 'nen leiser 8''er reichen [:(!]

Aber das erinnert mich an 20 Jears ago und so: Altes Adolf-Offizierswohnheim, wo sich auch die örtliche Spk. mal reingemietet und im Keller 'n Tresor hatte; also im Sinne von "gut begehbar" ... Den hatte ich dann nachgemietet und allein zum Tresortüröffnen musstest du gut gefrühstückt haben. Wir haben alles Mögliche in Dämmung versucht, aber da war so viel Eisen in den Wänden: Keine Chance [V]

Ging leider nicht lange gut, aber ich werd's auch nie vergessen [:-)]
 
derzeit wohne ich im 2ten stock auf 50 qm und meine nachbarn merken mein spielen (kontrabass ohne amp oder ebass mit amp) angeblich nicht. ich höre allerdings sogar wenn die über mir ihre schränke auf und zu machen und wie sie ihr kind gezeugt haben, da war ich auch dabei...und hab bass gespielt.

denächst ziehe ich aber in meine eigene wohnung (nur noch 25 qm) und die ist im "souterrain" - also im keller. über mir sind dann nur der wintergarten und über meinem Bad/küche/flur eine küche und und ein halbes bad. da kann ich dann sowieso machen was ich will. mit dem ganzen krempel, den ich so angesammelt habe kann ich da allerdings nicht rein. darum macht mir angebote...krempelliste ist in meinem profil. [;-)]

 
EFH mit Probenraum im Keller. Die Nachbarn stört es nicht, im Gegenteil: Ich wurde schon öfter angesprochen, die Kellerfenster aufzulassen, weils gut klingt (ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?).


Zitat:Original erstellt von: förb

WG mit einmal monatlich grün-weiß vor der Tür...

WER IST GRÜN UND STINKT NACH FISCH?
 
wohn in ner 2er-wg und hab das glück,dass meine mitbewohnerin den ganzen tag an der hochschule schlagzeug übt:-)
unter uns ist keller, außenrum straße, hof und einfahrt, und über uns die wohnung ist seltsamerweise seit einem jahr leer.... ich finds klasse:-)
man kann auch viel hemmungsloser üben wenn man das gefühl hat das man nicht stört;-)
aber mein zimmer platzt langsam aus allen nähten...
such übrigens ab diesem sommer eine(n) neue(n) mitbewohner(in) für ein jahr zwischenmiete in mannheim!
 
1. OG Mitte,Appartement, 47 qm, insg. 9 Parteien...dass heißt links + rechts, oben + unten Nachbarn...
Deshalb spiele ich meist, aus Rücksicht, ziemlich leise...was mit dem Ampeg 15" gar nicht so einfach ist oder über Kopfhörer.
Gesagt hat noch keiner was aber wenn ich auf meiner Akku-Gitte rumklampfe dann sagt meine Nachbarin schon mal: AHH, Du hast wieder Gitarre gespielt...das hör ich ja so gerne...
Also, dünne Wände hat die Hütte alle male...tobe mich dann eben im Proberaum oder beim Gig aus [;-)]
 
Wir bewohnen zu zweit eine recht kleine Wohnung in einem 130-jährigen Bau aus Sandstein. Unter uns ist ein Gewölbekeller, neben uns das Treppenhaus und auf der anders Seite eine Durchfahrt. Über uns wohnt ein älteres Ehepaar und damit der gute Kontakt nicht beschwert wird, habe ich im Musikzimmer unter die kaputte alte Gipsdecke eine weitere mit Steinwolle schallisolierte Gipsdecke gehängt (kostet nicht mehr als ein Umzug!).
Ich hab also keine Ausrede mehr wenn ich zu faul zum üben bin...

 
60 qm mit einigen Parteien.
Alles entweder in meinem Alter ( zwischen 25 und 30) oder dann ab 70.
Lautstärke so dass ich den Bass auch spüren kann.
Keine Beschwerden. Aber ab 22.00 Uhr dann halt über Kopfhörer.
Unter mir wohnt ein DnB DJ, der schiest den Vogel schon mehr ab.
 

90 qm Altbau-Wohnung- nach oben hin hellhörig. Aber nur mit zwei Parteien und einem riesigen Grundstück drumherum.
Die zweite Partei sind meine Erzeuger, als Markus (Mudskipper) und ich einzogen wurde sein Bassspiel sehr begrüßt.
Meine teilweisen unsauberen Töne und ständigen Wiederholungen werden nicht so begrüßt. Drum spiele ich nach 22 Uhr nur unverstärkt.
 
meine eltern haben früh mitgedacht, sie machten schon in ihren jungen jahren viel musik und richteten deshalb uns kindern einen abgeschallten raum ein. dickere tür und decke undso..
 
Zitat:Original erstellt von: Gwen Ponlec

meine eltern haben früh mitgedacht, sie machten schon in ihren jungen jahren viel musik und richteten deshalb uns kindern einen abgeschallten raum ein. dickere tür und decke undso..

*neid*

als ich noch bei mama gewohnt hab, durfte ich zuhause NIE mit amp spielen. meine familie hat sogar über das geklacker vom unverstärkten bass geschimpft...BLÖDNASEN!!

 

Zurück
Oben Unten