Wooly Mammoth für 69,-- €

Zitat:Original erstellt von: Basslast

hier bietet einer einen Nachbau an, made in Germany.

Taugt der wat?

http://cgi.ebay.de/Clonewerk-Hairy-..._Musikinstrumente_Zubehör&hash=item3f09eb5d7a

Optimal wäre ein Bild der Platinenoberseite, aber so sieht das Ganze schon echt gut aus. Wenn er wirklich die angegebenen Teile verwendet und vor allem selektierte Transistoren genommen hat, dann ist der Preis mehr als in Ordnung. Ich hatte mir auch mal ein Woolly Mammoth selber gebaut und die passenden Transistoren zu finden war der schwierigste Teil. Wenn die Transen die falschen Werte haben klingt es einfach sch****...
 
wenn ich das richtig sehe hat man rückgaberecht oder? bestell doch einfach eins und teste obs dir gefällt. wenns dem original nahe kommt und/oder der dir der klang gefällt hast du ein nettes Fuzz zumindest für nen guten kurs bekommen
 
Hab mal nen Clone für knapp 100 gekauft. Der klingt richtig gut. Das Original wäre den Aufpreis nicht Wert. Ich würds mal antesten
 
Boah, von wegen made in Germany, das sieht ja fast schon nach fernost aus. [:(!]

1. vorlackiertes Gehäuse
2. mit Edding beschriftet
3. billige Buchsen
4. viel zu lange Kabel
5. unsauber gelötet (obere drei Pins vom Poti)

Dann bau es dir lieber selber, dann bekommst du wenigstens keinen Augenkrebs davon.
 
würde ich mir den selber bauen, dann hätte ich gute 30 euro, 2 bis 3 stunden und ne ganze menge nerven in den sand gesetzt. weil funktionieren würde das dann nicht.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

würde ich mir den selber bauen, dann hätte ich gute 30 euro, 2 bis 3 stunden und ne ganze menge nerven in den sand gesetzt. weil funktionieren würde das dann nicht.

Genau deswegen ist der Preis auch so gut. Natürlich könnte das besser aussehen, aber das müsste dann auch mehr kosten. Zumal die Originale zum Teil auch echt be****** aussehen. Kabelsalat ohne Ende usw...
 
Also vorweg: entschudligt, wenn ich hier unterschwellig politisch werden sollte... aber!

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Sicher, der taugt als Briefbeschwerer und für moderne Leute auch als Emailfüller...

Genau [:D]

Zitat:Original erstellt von: Masl
Genau deswegen ist der Preis auch so gut. Natürlich könnte das besser aussehen, aber das müsste dann auch mehr kosten. Zumal die Originale zum Teil auch echt be****** aussehen. Kabelsalat ohne Ende usw...

Hey komm, mal das allseits beliebte Zvex Bashing bei Seite... der Preis ist nicht gut, der ist absolut nicht konkurrenzfähig. Die billige Bassgurke aus dem Aldi würde hier auch keiner auch nur eines Blickes würdigen. Verstehe echt nicht, warum das bei Elektronik irgendwie keiner so sieht. Wenn da "made in Germany" (was ja immerhin für Qualität usw. stehen sollte) drauf steht, kann man da doch nicht so ein kleines Häufchen Elend hinklatschen! Die ganze Marktwirtschaft macht sich doch irgendwann einfach selbst kaputt mit ihren ganzen Billigheimern.
Wie bitte schafft das denn jemand aus einer Kiste mit annähernd 30€ Materialkosten noch irgendwo einen akzeptablen Stundenlohn raus zu holen?

Aber das nur am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassatuba ? zu viel Zeit ? langweilig?

@elrabino genau so ist es bei mir nämlich auch, ich kann so was einfach nicht bzw möchte mich da auch gar nicht mit beschäftigen, dafür bezahle ich lieber Leute die sowas können ;-)

@ seele könntest du mir denn so ein Gerät bauen, wenn ja was willst du dafür haben?
 

Was heißt da ZVEX bashing... Nach unendlich vielen Versuchen habe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit seit über einem Jahr die ROB von Weehbo im Einsatz... ein billiger Gitarrenpedal-Clone von ZVEX, der klasse klingt - für BASS! Theorethisch klingt der schlimm, praktisch ist er super...
Ausprobieren heißt die Devise und nicht nach der Papierform urteilen...
 
Lötstellen sehen so lala aus, verglichen mit einigen "Butik"-Herstellern aber definitiv OK.
Die Buchsen sind brauchbar, Boss verwendet ähnliche. Zur Not musst du die halt in nem halben Jahr tauschen. Kosten: 2€ und 5-10 Minuten Zeitaufwand.
Rest sollte länger halten. :-)

Btw für 70€ minus ebay-Gebühren würde ich auch keine großen Lackierorgien machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einfach mal eins bestellt und nehms am wochenede mit zur probe zum rumprobieren, ich mach gerne nochmal ein paar detailfotos und stell sie dann on.
 
@ static sehr cool, das würde mich mal interessieren :-) megafett wäre natürlich wenn du auch soundfiles machen könntest :-p
 
jaaa.... wenn mir einer sagt wie das geht... ich glaub ich hab nichts hier, das irgendwie als "interface dienen könnte, und webcamaufnahmen sind glaub ich nicht zu gebrauchen...
 
ganz normal den line-in deiner soundkarte. dazubräuchtest du dann ein adapterstücke große klinke auf kleine klinke.

zur not würden es auch webcam aufnahmen tun.

danke dir schonmal im voraus für die mühe :-)
 
Zitat:Original erstellt von: dune2k
Btw für 70€ minus ebay-Gebühren würde ich auch keine großen Lackierorgien machen...


Hm... dann hat der aber auch keine Zeit in das Layout gesteckt... der Preis ist einfach daneben...


Zitat:
Original erstellt von: 5Bässer
Was heißt da ZVEX bashing... Nach unendlich vielen Versuchen habe ich zu meiner vollsten Zufriedenheit seit über einem Jahr die ROB von Weehbo im Einsatz... ein billiger Gitarrenpedal-Clone von ZVEX, der klasse klingt - für BASS! Theorethisch klingt der schlimm, praktisch ist er super...
Ausprobieren heißt die Devise und nicht nach der Papierform urteilen...


Die BoR ist auch echt cool, nur wird gerade in Bastlerkreisen nunmal gerne über den Herrn Vex und seine Preispolitik gelästert... die liegt aber wiederum jenseits von Gut und Böse [:D]

So richtig cool ist die aber auch erst mit ein bisschen Rumgefummel.
 
Zitat:Original erstellt von: seele

Zitat:Original erstellt von: dune2k
Btw für 70€ minus ebay-Gebühren würde ich auch keine großen Lackierorgien machen...


Hm... dann hat der aber auch keine Zeit in das Layout gesteckt... der Preis ist einfach daneben...

Naja, Layout macht man einmal und dauert bei dem Mammut nicht lange...das geht schon.
 
ich hätte hier 2 Fotos im Angebot, bekomme es nur nicht auf die Reihe, diese hochzuladen! - wer kann!? - dem schicke ich sie gerne per Mail zur weiteren Verwendung.

Hairy Elefant von den http://clonewerk.com - Menschen.

Gruß
Kad

lt. Küchenwaage mit Batterie (die man stilecht nicht wirklich befestigen kann in dem nicht ganz bündigen Gehäuse....) ca. 315 Gramm! - geht als Briefbeschwerer gerade so noch durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

schomosapiens
Antworten
5
Aufrufe
1K
schomosapiens
schomosapiens
Webbster
Antworten
4
Aufrufe
3K
draht vader
draht vader
sampson
Antworten
11
Aufrufe
2K
be_yourself
be_yourself

Zurück
Oben Unten