Zitat:Basslast Erstellt am: 03.04.2007 : 14:11:33 Uhr ich versteh die welt nicht mehr.sicher hat er geübt, aber nur üben reicht nicht.
Nur üben reicht nicht? Was kann man denn noch mehr machen als üben??? Die Seele verkaufen?[?][?]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Basslast Erstellt am: 03.04.2007 : 14:11:33 Uhr ich versteh die welt nicht mehr.sicher hat er geübt, aber nur üben reicht nicht.
Zitat:Basslast Erstellt am: 03.04.2007 : 15:58:04 Uhr @christian gute musik hören und feeling entwickeln und pausen cool finden!
Zitat:Original erstellt von: Christian
Ausserdem ist es ein schnelles Lied - es geht hier darum schnell zu spielen. Warum also Pausen wo keine reinpassen?
Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Wieviele Gitarristen braucht es, um eine Glühbirne auszuwechseln?
Einundzwanzig: Einer wechselt sie aus und zwanzig diskutieren darüber, dass Jimmi Hendrix das besser gekonnt hätte.
Zitat:so haben wir ihn gern....
Zitat:So ein fantastisch musikalisches Solo, wie es z.B. ein Norbert Dömling regelmässig abliefert, habe ich hier noch nie(!) gehört.
Zitat:........Ich meine, das geht ins Profi-Niveau für mein Verständnis.
Zitat:Original erstellt von: Joerg
entwickeln, in aller Regel beliben aber musikalisch essentielle Faktoren unberücksichtigt:
- exakter Groove (fehlt tatsächlich bei einigen der Videos)
- Musikalität (vor allem im Bandspiel kommt das raus. Ganz arg, wenn ungewohnte Stilistiken auftauchen)
- Kenntnisse des Instrumentes (Laß uns das Stück doch mal einen Halbton tiefer spielen, damit dieSängerin besser kann -> Bums und Ende für manchen Autodidakten, bzw. erst mal stundenlang üben gehen)
Ich zitiere, wie gewohnt, Frank Sikora um meine eigenen Überzeugungen zu unterstreichen, aus "Üben -. aber wie?":
....mit tausend tollen Tönen beeindrucken zu wollen....
Das finde ich immer ein bißchen Schade!
Bitte, damit ich nicht in die falsche Schublade gesteckt werde: einiges davon ist sehr gut!
ICH finde es einfach nur Schade, das hier (in dem gesamten Forum) fast ausschließlich Technik-Wahnsinn bewundert wird. So ein fantastisch musikalisches Solo, wie es z.B. ein Norbert Dömling regelmässig abliefert, habe ich hier noch nie(!) gehört.
Auch hier im Forum gibt es ganz tolle Jungs. Hört mal das Soundfile von Siebenender an, z. Beispiel! Oder den Walkbass von LetTheGrooveLive. Ich meine, das geht ins Profi-Niveau für mein Verständnis.
Ich habe viel Verständnis für die Bewunderung von Grenzgängen. Aber die einseitige Ausprägung ist schon sehr traurig für mich.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
ich kenne auch genügend bassisten, die keine besonders guten techniker sind...aber grandios spielen und grooven....für mich echte "super-bassisten".
muss auch sagen...je mehr ich techniker höre bzw. das bass spiel immer virtusoer heutzutage wird..desto mehr wende ich mich von der technik, die ich selbst mal so instensiv geübt habe...ab.
hier ein beispiel..........ein supertechniker...(leider auch nur! techniker) der erkennen lässt, dass wooten´s ach so in den himmel gelobte double thump technik plötzlich nicht mehr so was besonderes und unnachahmliches ist.
wenn man sich nämlich hinsetzt und übt, kann das jeder "hinz und kunz".
http://www.youtube.com/watch?v=1FQ80-itrUY
ich übe so einen kram schon lange nicht mehr...wozu?
davon gibt´s tausende und abertausende auf der welt...technik kann JEDER erlernen, er muss nur wollen und üben.
in youtube kann man sich unzählige wirklich gute beispiele anhören.
in punkto pocket und groove und wirklich gutem feeling wird´s hingegen verdammt eng..da wird die auswahl doch wesentlich geringer.
nichts...kein solo..kein slap, kein tap...sei es auch noch so genial...übertrifft einen wirklich guten groove....für mich jedenfalls.
once again...just my two cent...
bauschi