www.909cabs.de

Der verzettelt sich eben ganz gern


Kann ich unterschreiben!

Mick ist eigentlich ein ganz netter!

Will auch niemand schlecht machen, aber so, wies bei mir gelaufen ist, kann ich nur davon abraten sich eine 909 anzuschaffen.
Mick hat mir das Gehäuse gebaut, sämtliche weiteren Teile lose mitgeliefert, bis auf die 4 12er Neos, die hatte ich schon.
Bezahlt hab ich bei persönlicher Abholung, ein paar Wochen nach dem eigentlichen Fertigstellungstermin.
Im Karton mit den Kleinteilen usw. fehlten halt die Griffschalen.
Mal ehrlich, in knapp 2 Monaten sollte es doch möglich sein, die zu liefern!
Statt dessen wird man immer nur vertröstet.
Klar bin ich jetzt angefressen.

Handwerklich ist das Gehäuse wirklich gut und ich hab da nichts zu meckern!
Andererseits war die Ausführung dann anders als abgemacht.
So ist sie z.B. statt 1oo cm, 117 cm hoch geworden. Soundlich ja kein Nachteil, nur halt wieder unhandlicher.
Weiter hatten wir eine fertig gedämmte Box vereinbart, schön wärs gewesen, stattdessen musste ich bei der Abholung Dämmmaterial verlangen, was dazu nicht mal ganz gereicht hat.
In diesem Sinne kam noch das eine oder andere hinzu...

Nachdem ich Mick wegen der fehlenden Griffe eine Frist zum 31.10. gesetzt hatte bin ich natürlich richtig angefressen, als er mir auf meine Anfrage mitteilte, dass er, wiedermal, voll im Stress ist, die Teile demnächst bestellen will, kotz!
Da frag ich mich, was eigentlich mit meinen Griffen von "damals" passiert ist?

Preislich war Mick etwas günstiger als Hans, aber im nachhinein muss ich in meinem Fall leider sagen, dass ich Preis/Leistungsmässig bei Hans sicher wesentlich besser aufgehoben gewesen wäre.
Mick ist zwar bei Abholung moch mal 10 Euronen runtergegangen wegen der wochenlangen Verschiebungen des Termins, aber Leute, ihr glaubt gar nicht, was der Typ mich Zeit, indirekt Geld und vor allem Nerven gekostet hat. Von daher hätte das Gehäuse eigentlich umsonst sein müssen.
Ausserdem musste ich ja u.a. auch noch die Box selbst dämmen.

Grund für mich zu Mick zu gehen, war der Liefertermin, tja, bei Hans hätte ich mittlerweile ganz entspannt und Stressfrei eine fertige 412...

Nochmal, Mick ist ein ganz netter und sympatischer Kerl mit dem man bestimmt Pferde stehlen kann, aber meine nächste Box wird definitiv keine 909...nein, oh nein...sein!
Wie es in meinem Fall gelaufen ist, war sicher nicht so von ihm geplant, aber sorry, so geht man einfach nicht mit Leuten um!

Bin mal gespannt, ob ich jetzt noch meine Griffe bekomme...
 
ich würde auch nie wieder eine 909 box bei ihm bestellen. meine erfahrungen sind auch nicht die besten gewesen. habs bisher hier nicht gepostet weil ich nicht "nachtreten" will, aber da sich hier doch so ein paar meinungen dazu angesammelt haben möchte ich das bild ein wenig verkomplettieren, ohne auf details eingehen zu wollen. dazu sollte der eingangssatz reichen.
 
Ohne irgend jemandem nahetreten zu wollen...

War doch alles schon mal da.......

Ganz so doof und blauäugig bin ich auch net an die Sache rangegangen!
Als 909 ins Spiel kam, Hans selbst hat Mick als Altermative vorgeschlagen, hab ich einige aktuelle 909 User angeschrieben. Ausnahmslos alle waren damit sehr zufrieden.
Vielleicht hab ich einfach zur falschen Zeit bestellt.
Trotzdem, sowas darf einfach nicht passieren, niemals nie nicht!
 
ich würde auch nie wieder eine 909 box bei ihm bestellen. meine erfahrungen sind auch nicht die besten gewesen. habs bisher hier nicht gepostet weil ich nicht "nachtreten" will, aber da sich hier doch so ein paar meinungen dazu angesammelt haben möchte ich das bild ein wenig verkomplettieren, ohne auf details eingehen zu wollen. dazu sollte der eingangssatz reichen.


Tja, ich wäre froh gewesen, Du hättest früher was geschrieben!

Auch mir liegt nachtreten fern, hat ja auch Monate gedauert bis ich überhaupt was in der richtung geschrieben hab.
Aber alles unter den Tisch kehren nur um nett und brav zu sein kanns auch nicht sein.
 

Tja, das Problem ist ja wohl, dass Micks Geschäft das Zeug hat, sich zum Selbstläufer zu entwickeln, mit einem Schwerpunkt auf Custom-Boxen. Die Qualität passt, die Flexibilität und die Konditionen auch, und vor allem das Know How. Entsprechend hat er sein Angebot im Sommer ja auch ständig ausgeweitet. Das Problem ist, dass ein derartiges Angebot nicht zu einem Nebenerwerb passt, noch dazu zu einem kleinen neben Hauptgeschäft, Musikmachen, Familie; es wächst sich ganz schnell zu einem Vollzeitjob aus, vermutlich sogar zu einem, der ohne Mitarbeiter nicht zu bewerkstelligen ist (ich bin gerade in der gleichen Situation, kann gerade von meinem kleinen Betrieb leben und drehe voll am Rad).

Als er sich dann nach der sommerlichen Pause wieder meldete, war für mich vollkommen klar, dass er sich gerade vollkommen überforderte.

Und da gibt es leider kein Zwischendrin, sondern ein Alles oder Nichts. Und das Alles wollte er nicht, leider; ich hatte dieses als m.E. zwangsläufige Konsequenz bei Abholung meiner Box angesprochen. Schade eigentlich - in dieser Nische ist doch anscheinend genügend Platz.

Schön wäre es, zu sagen "Leute, ich mache 35 Boxen im Jahr" (so als Hausnummer), und dann ist die Liste voll, und das wird dann auch kommuniziert, z.B. indem für eine gewisse Zeit keine Aufträge angenommen werden oder den Kunden gesagt wird, wann mit dem Bau begonnen werden kann, die vorhandenen Aufträge aber pünktlich bedient. NUR so kann man nämlich die kurze Lieferzeit handhaben. De facto läuft das dann natürlich auf eine recht lange Zeit vom ersten Kundenkontakt bis zur Auslieferung hinaus, aber eben ohne Kunden an die Bestellung zu binden und dann zappeln zu lassen.

Ich fände es übrigens schön, wenn Mick wieder auf der Bildfläche erscheinen würde. Entweder mit einem konsequenter klein aufgezogenen Geschäftsmodell, das sicherstellt, dass wir als Kunden zugesagte Ware auch erhalten oder aber eine Nummer größer mit einem kongenialen Mitarbeiter (Fernwald ist doch nun wohl eher nicht die wirtschaftliche Boomregion, da müsste es doch Leute geben...), der unter seiner Anleitung das handwerkliche macht, und Mick steuert das Know How bei.
 
Tja, ich wäre froh gewesen, Du hättest früher was geschrieben!

Auch mir liegt nachtreten fern, hat ja auch Monate gedauert bis ich überhaupt was in der richtung geschrieben hab.
Aber alles unter den Tisch kehren nur um nett und brav zu sein kanns auch nicht sein.
grundsätzlich hast du damit vollkommen recht. sorry mikki, aber das war trotzdem 1. nicht abzusehen das es so kommt wie es nun gekommen ist, und 2. war ich damals so aufgewühlt das ich hier nur vernichtendes hätte wiedergeben können (also völlig emotional und unsachlich). die box ist nach hin und her und nachbesserung auch wirklich in ordnung, aber es hat auch bei mir viel zeit und nerven gekostet. letztlich habe ich das bekommen was ich bestellt habe. darum hab ich mich hier auch zurückgehalten. der weg bis dahin erschien mir da nicht mehr weiter erwähnenswert.
das die box soundtechnisch dann doch nicht meinen geschmack getroffen hat und nun zum verkauf steht ist wieder eine ganz andere geschichte.

@beate_r: mick hat von anfang an gesagt, wenn er den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehen kann würde er einen auftragsstop machen (er sprach afaik von max. 10 aufträgen). er wollte ganz bewusst die liste klein halten. was nicht passiert ist: kommunikation. darauf angesprochen bekam ich die mir völlig absurde antwort: er würde das ja nicht hauptberuflich machen, weswegen er z.b. nicht ankündigen würde wann er erreichbar ist und wann nicht. was er dabei vergessen hat: bereits bezahlte ware, kunden die warten, nachfragen und keine antwort bekommen. ich habe z.b. über einen zeitraum von fast 3 wochen und ständiger nachfragerei plötzlich rein garnichts mehr von ihm gehört, wähnte meine kohle schon über alle 7 berge bei den 7 zwergen. egal mit welchen ambitionen man etwas aufzieht: wenn die kommunikation nicht funktioniert, funktioniert auch das dahinter nicht. und das war mit einer der gründe weswegen ich auch ein zukünftiges geschäftsmodel von mick in keinster weise unterstützen kann, solange er nicht bereit ist an solchen grundsätzlichen dingen etwas zu ändern.
 
was nicht passiert ist: kommunikation. ...

Eben. Auch wenn es bei mir nur ein paar Tage Lieferverzug waren (und dann nochmal ein paar Tage, bis ich wieder Zeit hatte), über die ich gerne hinwegsehe, es musste ein Abholungstermin ausgehandelt werden und es war zwischendrin nochmal was wegen des Konzepts zu besprechen. Da fand ich es schon schwierig, dass er so schlecht erreichbar war. Genau an dieser Stelle müsste Mick auch aus meiner Sicht etwas ändern. Aber das schrieb ich ja bereits.

Wie gesagt, wenn er mit einem entsprechend weiterentwickelten Konzept wieder hier erscheinen würde, wäre das eine Bereicherung.
 
Kommunikation ist doch alles.
Wenn bei Mitbewerbern etwas schief lief (Krankheit,Mitarbeiter-Ausfall...Erdbeben)

wurde das doch mitgeteilt... und gut!!!
 

Anhänge

  • 20130917_224239.jpg
    20130917_224239.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 177
ich würde auch nie wieder eine 909 box bei ihm bestellen. meine erfahrungen sind auch nicht die besten gewesen. habs bisher hier nicht gepostet weil ich nicht "nachtreten" will, aber da sich hier doch so ein paar meinungen dazu angesammelt haben möchte ich das bild ein wenig verkomplettieren, ohne auf details eingehen zu wollen. dazu sollte der eingangssatz reichen.
Nach Komplett-Vorkasse (da "zwei Wochen Wartezeit" versprochen) hatte es vor einigen Jahren acht Monate gedauert, bis ich eine durchaus ordentliche Box erhielt (siehe unten), bestellte und bezahlte Sonderwünsche zumindest teilweise realisiert.
Krankheit,Mitarbeiter-Ausfall...Erdbeben
Derartige und andere abenteuerlichen Begründungen habe ich dabei auch bekommen ;-).
beate_r schrieb:
Hier wird nicht ehrenamtlich gearbeitet, sondern nebenwerwerblich inclusive Vorkasse dreistelliger Beträge. Da hat man sich professionell zu verhalten. Auch als Einmann-Unternehmen. Punkt.

@Mikki: Bleib optimistisch, ich hatte eine ähnliche Box geordert wie du, klingt super, ist federleicht, sieht g**l aus.
 
Meine hab ich doch schon, siehe Bilder. Leider sind immer noch nicht alle Teile da. Ansonsten bin ich ja mit dem Sound voll zufrieden!
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten