www.909cabs.de

Es gibt da immer noch Raffi von Basstown.
Der macht nebenbei einige wenige aber sehr feine Customboxen.
Bin gerade wieder mit einem Openair-Projekt unterwegs bei ihm.
 
Nicht schön, was ich hier lese.
Bei mir lief es glücklicherweise nicht ganz so katastrophal ab wie bei einigen anderen hier, aber trotzdem ging einiges schief.
Ich hatte aufgrund der FMC-Wartezeiten bei Mick eine 412er bestellt, bezahlt und der Fertigstellungstermin von 5 - 7 Tagen wurde zwei Mal verschoben.
Glücklicherweise war dann das Bassic-Treffen bei Darmstadt und Mick sollte vorbei kommen.
Nachdem ich dort über 6 Stunden auf ihn gewartet hatte, habe ich endlich meine Box bekommen. Das Speaker-Layout war nicht das, was wir besprochen hatten und die Box war über 10 cm höher als veranschlagt. Ein Logo war nicht dabei. Ich habe nichts beanstandet. Die Box war bezahlt, der Preis okay und sie hat ins Auto gepasst. Also whatever.

Nach den Horrorgeschichten, die ich vorher dort gehört hatte, war ich jedoch heilfroh, als die Kofferraumklappe zu und die Box drin war...

Alles in Allem muss ich sagen, dass die Kommunikation nicht die beste war und Fehler wie das Speaker-Layout mit dem Ausdrucken meiner E-Mail-Bestellung hätten umgangen werden können.
Qualitativ habe ich das bekommen, was ich gewollt habe. Darüber hinaus reißt das Monster den Proberaum ein und klingt geil.
Von daher Glück gehabt.

Was ich sonst hier so lese, geht gar nicht.
Wer Geld in oberen dreistelligen Beträgen für versprochene Leistungen bekommt, sollte sich darum bemühen, diese einzuhalten.
 
manchmal freue ich mich sehr über mein gut-funktionierendes bauchgefühl..

Das Bauchgefühl hatte ich auch, ist durch etliche PN hier soweit zerstreut worden, dass ich mich drauf eingelassen hab.

Letztendlich hab ich, trotz erheblichem Ärger, eine richtig, richtig geile Box, bzw. das Gehäuse dafür bekommen!
Wenn ich jetzt noch, statt 2 grossen Löchern im Gehäuse, Griffe zum tragen hätte...
 
Das Speaker-Layout war nicht das, was wir besprochen hatten und die Box war über 10 cm höher als veranschlagt. Ein Logo war nicht dabei. Ich habe nichts beanstandet. Die Box war bezahlt, der Preis okay und sie hat ins Auto gepasst. Also whatever.

Moin,

ich bin ja nicht kleinlich, aber wenn nicht kommt was ich bestelle wäre das gar nichts für mich.
Schade, ich habe nette Ideen für eine Box, aber da bleibe ich dann doch bei Raffi, von dem ich zwei super Boxen habe - und vor allem einen zuverlässigen Kontakt+Umsetzung

Mick, ich verstehe es nicht.Du scheinst doch ein netter Kerl mit Ahnung zu sein, aber Kunden sind Kunden, da muss die Kommunikation einfach 100pro stimmen, sonst ist der Ruf nachhaltig im Eimer.
2nd Chance und so - alles super, aber wenn es danach immer noch nicht funkt...kein gutes Signal.
 
Moin,
ich bin ja nicht kleinlich, aber wenn nicht kommt was ich bestelle wäre das gar nichts für mich.
Schade, ich habe nette Ideen für eine Box, aber da bleibe ich dann doch bei Raffi, von dem ich zwei super Boxen habe - und vor allem einen zuverlässigen Kontakt+Umsetzung
Das verstehe ich einerseits schon. Aber was war in der gegebenen Situation die Alternative? Mick das fertig gebaute Ding wieder mitgeben und auf eine Box in der genauen Spezifikation bestehen?
Mein Problem war: Die Box war bereits im Voraus bezahlt UND ich brauchte langsam eine.
Das Layout der Speakerbestückung war es mir nicht wert, noch länger drauf zu warten, bzw. vor dem sichtlich extrem verplanten Mann UND vielen Bassicern ein Fass aufzumachen.

Klar - wenn er eine 410er vorbei gebracht hätte, hätte das ganze anders ausgesehen. Im Nachhinein bin ich über die Höhe sehr froh, da ich selber kein Zwerg bin und im Stehen gerne den Amp bediene, ohne mich bücken zu müssen, daher lasse ich das durchgehen. Deine Ansicht verstehe ich aber durchaus.
 

Wie es aussieht, habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt.

Auch bei mir ist er nochmal von sich aus vom verabredeten Konzept abgewichen. Aber das war absolut zu meinem Glück, und er hat den Preis dann entsprechend nach unten angepasst. Diese Eigenständigkeit in der Interpretation des Kundenauftrags ist also etwas eigenwillig, aber letztlich i.d.R. im Kundeninteresse.

Im Fall einer unvollständigen Lieferung (fehlende Griffe) gibt es aber eine klare Vorgehensweise: schriftlich unter Setzung einer angemessenen Frist Lieferung einfordern. Wie man dann mit dem Fristablauf umgeht, ist eine Sache der eigenen Interpretation und der eigenen Vorlieben. Weil man die Griffschalen ja auch anderswo bekommt, hätte ich mir jedenfalls schon lange selbst beholfen - die Fristsetzung hilft einem dann vor allem einmal, formal aus dem Auftrag und der vertraglichen Bindung herauszukommen. (BTW: je nach Konstruktion der Boxen änderst sich durch die Öffnungen die Abstimmung und damit der Sound...)

Mein Fazit: ich werde in Zukunft wieder selbst bauen. Handwerklich nicht so toll, aber über das Abstimmen habe ich durch das Beispiel meiner Box eine Menge gelernt (und in der bereits vorhandenen Selbstbaubox umgesetzt).
 
Wann hat sich Mick hier eigentlich das letzte mal gemeldet? Hab nicht mitbekommen, dass er hier auf bassic 2.0 schonmal was gepostet hätte. :zyklop:
 
Das erste mal kenne ich nicht. War wohl in meiner Familienpause.
Mir geht es darum, nach vorne zu schauen.

Darf ich mal zusammenfassen: im Sommer ist die wachsende Nachfrage Mick (erwartungsgemäß) über den Kopf gewachsen. Er kam in Verzug, hat sich irgendwann mal zurückgezogen und begann andere Dinge. Vermutlich für ihn selbst fast schon essentiell - so weit kann ich das ohne weiteres nachvollziehen. Dann kam die Erläuterung - in meinen Augen eine wirkliche Klarstellung; nur den alten Kunden, die noch nicht vollständig beliefert worden sind, scheint das nicht geholfen zu haben.

Wenn das wirklich so ist, hört an genau dieser Stelle mein Verständnis auf.
An seiner Stelle hätte ich offen eingestanden "Leute, es wird mir zu viel. Ich mache jetzt noch die offenen Jobs fertig und dann muss leider wieder Schluss sein." Und das auch so gemacht - ich weiß nur zu gut, wo meine Grenzen sind, und ich werde nicht jünger. Besser gesagt - ich mache das gerade, behutsam, möglichst ohne Kunden zu verprellen (im September habe ich eine Tür meiner Karre in eine Falttür verwandelt - das war mir eine Warnung, ein starkes Signal).
Und dann wäre nach ein wenig Bedauern alles gut gewesen; es hätte vor allem niemanden gegeben, der zu Recht dauerhaft sauer gewesen wäre.
 
Vermutlich meinst Du ja diese Griffschalen: https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1346_Schalengriff-Stahl-schwarz.html

Ganz ehrlich - für 20 EUR incl Versand hätte ich schon längst für Abhilfe gesorgt. Ohne die oben erwähnten Formalien. Sieh das mal in Relation zum Kaufpreis...

Unschön und vollkommen überflüssig bleibt es trotzdem.

Liebe Beate,

die Sache mit den Schalen war jetzt nur die Spitze des Eisberges welche das Fass zum überlaufen gebracht hat!
Natürlich hab ich Mick nach einem 1/4 Jahr warten schriftlich eine Frist gesetzt. Rate mal, was passiert ist. Richtig, wieder nichts ausser vertrösten und Ausreden. Irgendwann fühlt sich sogar der letzte Depp verarscht...
Wieder Mails verschickt, irgendwann sogar eine Reaktionen: Werde ich die nächsten Tage bestellen". Das war dann doch einmal zuviel. Bezahlt hatte ich und, sorry, 1/4 Jahr war zeit genug sich drum zu kümmern.
Es kann ja sein, dass Du ein Auto kaufst und die nicht gelieferten Scheiben aus eigener Tasche nachrüstest, ich nicht.
Der Termin war ende Juli, Mick hatte, denke ich, Zeit genug 2 lächerliche Griffmulden zu besorgen. Heute ist der 15. November und nix ist passiert.

Was alles schief gelaufen ist, hab ich gar nicht alles geschrieben. Zum Beispiel: Box wurde statt 100 cm in 117 cm Höhe gebaut, ich komm an und bekomme dann noch gesagt: Wie willst Du denn die Box ins Auto kriegen"?
Du nennst sowas vielleicht im Interesse des Kunden, für mich ist es eine Frechheit! Ein kurzer Anruf vorher hätte doch genügt. 105 cm wäre noch ok gewesen, wegen mir auch noch 110, aber gleich 17 cm höher?

Bin ich als Geschädigter jetzt etwa der Böse?
Na dann kann ich damit leben. Ich jedenfalls wäre froh gewesen, jemand hätte die Fairness gehabt, hier seine entsprechenden Erfahrungen mit 909 zu schreiben.
Dieselben Leute, die mir auf Anfrage per PN "Alles bestens" geschrieben haben, sind jetzt hier zum Teil anderer Meinung. Damit meine ich jetzt nicht alle Einträge hier, also bitte nicht angesprochen fühlen, wer nichts damit zu tun hat.

LG
 
das ist doch das gleiche ding wie beim ersten mal..sorry, aber das wird nix mehr.
Denke ich auch.
Schade, jeder hat eine zweite Chance verdient und er hat eine sehr dicke zweite Chance hier bekommen. Da fand ich auch das Forum hier sehr fair, da man die alte Story hier nach wie vor lesen kann und es ja noch genug "Alte" hier gibt, die das HoS Theater kennen.

Leider so gelaufen, ich wünsche dennoch Mick, das er alles irgend wann mal gut geregelt bekommt und er sich einen Ruck gibt.
 
Servus!

@Mikki : kontaktier den mal, der verkauft viele Boxenbauteile, zur Not könnte er ev. die zwei Griffe aus der roten 2x10er Box rausschrauben:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=7244294

Sorry, ist nicht bös gemeint - geht mich eigentlich auch nichts an (bin sehr zufriedener Kunde vom Hans) - aber solche Geschäftspraktiken gehen mir einfach auf den Sack (noch dazu unter Bassern)!

Gruß
Rudi
 
Lieber Mikki,

ich verstehe Deinen Ärger. Wie gesagt, die Änderungen am ursprünglichen Konzept, die Mick eigenmächtig vorgenommen hatte, waren in meinem Interesse. Von daher war das für mich in Ordnung. Gewundert hatte ich mich allerdings schon - eine kurze Anfrage übers Telefon oder über email wäre ja wohlmöglich gewesen. Wie gesagt, das betrifft *meine* Erfahrung mit *meiner* Box.

Dein Fall liegt natürlich anders - und da bin ich durchaus bei Dir.

Wie schon gesagt, hätte ich nach erfolgloser Mahnung ziemlich bald die beiden Griffschalen selbst nachgerüstet und das dann hier auch dokumentiert. Einschließlich des zu großen Gehäuses. Und klar, man steht dann zwischen Baum und Borke, ob man die Box wegen der nicht passenden Dimensionen abnimmt oder Wandlung einfordert. Kann ich nur zu gut verstehen; ich bin wirklich froh, dass es bei mir besser lief.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten