Xotic x blender

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.079
Ort
DE
Bassix
ß30.183
Hi Folks!
Benutzt jemand von Euch den xotic blender?
Mich interessiert v.a. die Möglichkeit mit dem blender eine gitarrenzerre zu nutzen und den dadurch fehlenden Bassanteil mit dem im xotic ja vorhandenen EQ auszugleichen, dann müsste ich keinen eq zusätzlich in den loop hängen.
Oder gibt es ggfs noch andere Möglichkeiten in einem Switcher/Blender nicht nur wet/clean zu mischen, sondern auch einen einfachen EQ für einen Kanal bzw. die Mischung zu haben?
 
Für den beschriebenen Fall (Gitarrenzerre für Bass) betreibe ich den Loop im parallel mode und mische das Original-Signal so dazu, dass genügend Bass vorhanden ist. Der EQ wirkt nur auf das Wet-Signal, und zwar nach dem Return. Man kann damit halt nur die Frequenzen verstärken, die von der Zerre übrig gelassen werden. Volume und Boost wirken auf das Gesamt-Signal. Der xBlender ist schon ok, aber eine eierlegende Wollmilchsau ist er nicht.
 
Ah okay, schade. Ich dachte der EQ wirkt auf die Mischung. Könnte aber so auch ggfs reichen.
Den EHX werde ich mir vielleicht auch mal näher anschauen.
 
Also mit dem tyler oder dem xotic dürfte ich eigentlich gut bedient sein. Spannend. Freue mich schon aufs testen!
 

Zurück
Oben Unten