Yamaha BB 2005 - Gibt es den in D überhaupt?

bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.662
Hallo Leute,
den Yamaha BB2005 habe ich in einem Prospekt gesehen und finde ihn ganz interessant. Ich suche auch noch einen vernünftigen 5Saiter für mich. Würde den Bass gerne mal antesten, aber irgendwie bietet ihn kein Musikhaus an. Was ist da los?[**/]

Viele Grüße
der bülti
 
bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.662
Danke Leute.
Ach Shit, dass es das Modell nicht mehr gibt. Die TRB´s sind mir zu teuer. Und ich möchte gerne einen 5Saiter mit durchgehendem Hals haben.
Wieso hat Yamaha das Modell eigentlich schon wieder eingestellt? Ich finde, dass der optisch ganz gut aussieht. Die anderen BBs mit dem Preci-PickUp finde ich gar nicht toll und die gibt es schon seit Urzeiten.

MfG
der bülti
 
Lexxar

Lexxar

Member
Bassix
ß358
Station Music scheint ja tatsächlich noch einen auf Lager zu haben. Eingestellt haben sie den vermutlich, weil die Konkurrenz im eigenen Hause zu groß wurde. So groß unterscheidet er sich ja nicht zum wesentlich teureren NE-2. Ich finde für das Geld ist das ein absolut genialer Bass. Spiele ihn selbst sehr häufig.
 
bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.662
Moin Lexxar,
ja das ist es ja. Er sieht schon so ganz stimmig aus, Zutaten passen und er ist nicht so teuer, wie die anderen. War dann wohl nur kurze Zeit im Programm, mist[:(!][V]
 
RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:bülti

...Die TRB´s sind mir zu teuer. Und ich möchte gerne einen 5Saiter mit durchgehendem Hals haben...
Wenn sich deine Aussage "zu teuer" auf die TRB's mit durchgehendem Hals beschränkt, dann ist sie korrekt. Ansonsten ist der TRB 1005 ja sogar noch etwas preisgünstiger als der der BB-2005 war.
 
bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.662
[:II] Öhm, ja. Ich meine die TRBs mit durchgehendem Hals und MonoRail Bridge. Wenn der TRB 1005 das doch auch hätte, schade
 
RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:bülti

[:II] Öhm, ja. Ich meine die TRBs mit durchgehendem Hals und MonoRail Bridge. Wenn der TRB 1005 das doch auch hätte, schade
Tja, die Brigde gegen Mono Rails auszutauschen, wäre das kleinste Problem (dann wäre der TRB-1005 in etwa genau so teuer wie der BB-2005). Aber mit dem Hals ist es doch eine etwas andere Geschichte.
 
 

Oben Unten