Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Morjen zusammen.
Baustelle Yamaha BB 424....
Miir ist beim Single Coil die Einstellungsschraube für die Pickup Höhe eine Schraube durchgedreht. Ich kann auf also die Höhe nicht mehr justieren. Hat irgend jemand eine schicken Hack wie ich das in den Griff bekommen kann?
Klar kann ich unter der silbernem Abdeckung den Pick Up wie jeden anderen mit der Feder und Pick Up Schraube ins Holz jagen
Aber vielleicht hat ja jemand das Problem schon Mal gelöst.
Danke schön Mal im voraus. :bier: .
 
Morjen zusammen.
Baustelle Yamaha BB 424....
Miir ist beim Single Coil die Einstellungsschraube für die Pickup Höhe eine Schraube durchgedreht. Ich kann auf also die Höhe nicht mehr justieren. Hat irgend jemand eine schicken Hack wie ich das in den Griff bekommen kann?
Klar kann ich unter der silbernem Abdeckung den Pick Up wie jeden anderen mit der Feder und Pick Up Schraube ins Holz jagen
Aber vielleicht hat ja jemand das Problem schon Mal gelöst.
Danke schön Mal im voraus. :bier: .
Mir ist gerade nicht klar was da bei den Yamahas anders sein soll als bei den üblichen Verdächtigen. Hast Du mal ein Bild von der Baustelle?
 
Morjen @buchi1974
Hab's schon wieder zusammen..
Yamaha nutz statt Schrauben in das Holz zu bohren ein"Justage Blech". Also ein 3 Teiler.
1Abdeckung. 2Pickup. 3Justage Blech.
Und da (3) ist das Gewinde hin.
Aber egal.
Hab's gefixt. Den Bass verkaufe ich eher nie wieder......
Danke
LG
Dieter
 
Guten Morgen, wer kann mir sagen was für Saiten Werkseitig auf dem BB735A aufgezogen sind.
Danke
immer der Hersteller:

D'Addario EXL-170-5SL / 0.045-0.130 (5 strings)
 
immer der Hersteller:

DANKE
 
Bräuchte mal Eure Unterstützung: Man sieht ab und an alte BB's aus den 80ern (die mit dem reversed Splitcoil), welche ein Pickguard haben. Und zwar so eines:
s-l500.jpg

Hat jemand einen BB mit einem solchen PG und könnte mir davon eine 1:1 Risszeichnung erstellen?
Evtl. hat jemand auch eins zu verkaufen? Dann bitte PN. Danke!

Edit: Glaube die PG's gab's v.A. in den Spätsiebzigern. BB800, BB1000 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage an die Experten. Hat der BB734 einen 2Wege Spannstab? Wollte meinen Hals justieren und da war die Schraube kurz locker und nach ner viertel Drehung gegen Uhrzeigersinn wurde sie wieder fester.
Danke mal für alle Infos.
 

Hätte mal eine Frage an die Experten. Hat der BB734 einen 2Wege Spannstab? Wollte meinen Hals justieren und da war die Schraube kurz locker und nach ner viertel Drehung gegen Uhrzeigersinn wurde sie wieder fester.
Danke mal für alle Infos.

Hat er, definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: DMO
Weiß jemand in diesem Thread wie sich der BB 404 vom BB N4 unterscheidet? Auf den ersten Blick garnicht.
 
Die Modelle drüber sind dann unterschiedlich, aber das Einsteigermodell ist bis auf die Kopfplatte identisch, wennichmichnichirre.
 

Zurück
Oben Unten