Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Wir hatten das kurz vorher, offenbar leichte Unterschiede im shaping, sonst gleich.

Wobei schon zwei Bässe des gleichen Typs unterschiedlich sein können, wie wir alle wissen.
 
Kann jemand sagen ob der BB N 5 II auf dem gleichen Niveau meines BB414 liegt ?
Verarbeitungsniveau oder Klang?

Ich habe erst seit drei tagen einen 414 und schon lange noch einen BB5G, den Vorgänger vom BB5 II hier stehen.
Die Hardware des BB5 wirkt schon etwas hochwertiger, der Rest aber ebenbürtig. Klanglich sind die Bässe schon ziemlich weit auseinander.
Der 414 hat viel mehr "Charakter" im Sound, röhrt und knackt mehr. der BB5G ist dagegen der Typ gesitteter JB, glatter und weicher im Sound.
Der N II hat ja noch mal andere PUs, aber er wird auch deutlich anders klingen als der 414 PJ.
 
An diejenigen, die einen Yamaha BB4 4-Saiter mit 3/1 Kopfplatte und Wallnussfinish zu einem guten Kurs (100 Euro ist doch gut, oder?) suchen:


Das ist nicht meiner, ich habe nur an diesen Thread gedacht, als ich ihn sah.
 
An diejenigen, die einen Yamaha BB4 4-Saiter mit 3/1 Kopfplatte und Wallnussfinish zu einem guten Kurs (100 Euro ist doch gut, oder?) suchen:


Das ist nicht meiner, ich habe nur an diesen Thread gedacht, als ich ihn sah.
Das ist geschenkt wenn der okay ist.
 
An diejenigen, die einen Yamaha BB4 4-Saiter mit 3/1 Kopfplatte und Wallnussfinish zu einem guten Kurs (100 Euro ist doch gut, oder?) suchen:


Das ist nicht meiner, ich habe nur an diesen Thread gedacht, als ich ihn sah.
Guter Kurs!
 
Moin,

mal was Anderes:

Hat evtl Jemand ein BB 414X/424 Pickguard übrig? Kann man so was evtl via Yamaha bestellen @Jogi68 ?
 

An diejenigen, die einen Yamaha BB4 4-Saiter mit 3/1 Kopfplatte und Wallnussfinish zu einem guten Kurs (100 Euro ist doch gut, oder?) suchen:


Das ist nicht meiner, ich habe nur an diesen Thread gedacht, als ich ihn sah.

Ich habe mir dann mal erlaubt dieses Angebot wahr zu nehmen. Als der BB N4 gestern bei mir angekommen ist, war mit seiner hohen Saitenlage kaum spielbar.
Nachdem er jetzt neu besaitet wurde und die Halskrümmung und Saitenlage angepasst wurde, habe ich jetzt einen richtig schönen BB N4 in einem richtig guten Zustand für kleines Geld in meinem Besitz. Man kann ja auch mal Glück haben.

IMG_3562.jpg
IMG_3561.jpg
 
Ich habe mir dann mal erlaubt dieses Angebot wahr zu nehmen. Als der BB N4 gestern bei mir angekommen ist, war mit seiner hohen Saitenlage kaum spielbar.
Nachdem er jetzt neu besaitet wurde und die Halskrümmung und Saitenlage angepasst wurde, habe ich jetzt einen richtig schönen BB N4 in einem richtig guten Zustand für kleines Geld in meinem Besitz. Man kann ja auch mal Glück haben.
Hätte ich auch gemacht, habe aber schon den N4 II in schwarz. Und so groß ist meine Sammelwut nicht. Viel Spaß damit!:great:
 
Freut mich zu hören, dass ich dir helfen konnte.
Viel Spaß mit dem neuen Teil!

Uli
Danke und auch danke für den Tipp.

Hätte ich auch gemacht, habe aber schon den N4 II in schwarz. Und so groß ist meine Sammelwut nicht. Viel Spaß damit!:great:

Ja ja, die Sammelwut. So langsam wird es zuviel um nicht zu sagen es ist schon zuviel. Aber den wollte ich mir nicht entgehen lassen. Spaß wird ich mit dem auf alle Fälle haben.
 
Zunächst bin ich froh überhaupt einen BB N4 3/1 gefunden zu haben. Dass er so günstig zu haben war nehme ich aber gerne mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass der sooo begehrt ist.
Hätte ich ihn vielleicht sogar selbst nehmen sollen und dann gewinnbringend weiter verkaufen sollen 😃 ?
Nee, wenn ich ihn genommen hätte, wäre er hier geblieben (ich kann mich leider sehr schlecht von Dingen trennen)
Bei einem richtigen Sammler ist er besser aufgehoben - der kann ihn doch viel besser wertschätzen 😉
Danke und auch danke für den Tipp.
Du kannst dich bei Gelegenheit revanchieren, irgendwann suche ich auch mal etwas.

Uli
 

Zurück
Oben Unten