Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Nein? ;-)

ptl-64-ca46.jpg


ptl-65-3b8a.jpg


So'n Mist, dann hab' ich den @Stratitis doch zu günstig verkauft ... [¦)]

Du meinst wohl den hier.
 

Orangener BB 414 - einer der kultigsten BB's überhaupt...! 8D
Hier ist jetzt auch so eine Christbaumkugel eingezogen :D .
Eigentlich(höhö) war das so gar nicht geplant, aber es ist der letzte Bass, den sich Nymi(gebraucht) gekauft hat. Darauf gespielt hat er kaum noch, aber er war der Backup-Bass für den Jazzy der ja auch bei mir wohnt, da habe ich gedacht das passt doch.
Der supernette Sohn von Nymi hat ihn mir verkauft, den haben wir leider an die Gitarristenwelt verloren, aber wirklich ein feiner Kerl. Armer Student in Bremen, da habe ich auch nicht mehr gehandelt, völlig in Ordnung.
Ich befreie den Bass jetzt mal von den rostigen Saiten und pflege und justiere ihn ein wenig, er klingt aber mit den Gammelstrippen schon mehr als brauchbar.
Erstaunlich leicht für son Schiff, gleich mal wiegen.
 
Ui, da hatte ich auch schon die Finger am Abzug. Schön, dass er in der Region geblieben ist.
Falls du den mal verkaufen willst, denke bitte an mich...
 
Hier ist jetzt auch so eine Christbaumkugel eingezogen :D .
Eigentlich(höhö) war das so gar nicht geplant, aber es ist der letzte Bass, den sich Nymi(gebraucht) gekauft hat. Darauf gespielt hat er kaum noch, aber er war der Backup-Bass für den Jazzy der ja auch bei mir wohnt, da habe ich gedacht das passt doch.
Der supernette Sohn von Nymi hat ihn mir verkauft, den haben wir leider an die Gitarristenwelt verloren, aber wirklich ein feiner Kerl. Armer Student in Bremen, da habe ich auch nicht mehr gehandelt, völlig in Ordnung.
Ich befreie den Bass jetzt mal von den rostigen Saiten und pflege und justiere ihn ein wenig, er klingt aber mit den Gammelstrippen schon mehr als brauchbar.
Erstaunlich leicht für son Schiff, gleich mal wiegen.
Soso, Du warst das also. :W

Nee, ist schon in Ordnung. Hatte mich auch zwecks Kauf bei Ihm gemeldet und er schrieb mir, das er sich für jemand anders entschieden hätte.
Dann wissen wir den Bass ja in guten Händen. :bier:
 
Ui, da hatte ich auch schon die Finger am Abzug. Schön, dass er in der Region geblieben ist.
Falls du den mal verkaufen willst, denke bitte an mich...
Unbedingt! Ich denke aber nicht, das der so bald geht.
Soso, Du warst das also. :W

Nee, ist schon in Ordnung. Hatte mich auch zwecks Kauf bei Ihm gemeldet und er schrieb mir, das er sich für jemand anders entschieden hätte.
Dann wissen wir den Bass ja in guten Händen. :bier:
Upss, das wusste ich nicht:embarrassed:.

Gefällt mir richtig gut!
Geputzt, geölt, neue Saiten und Setup zack feddich: Klasse PJ. Ich finde die Hardware wirkt etwas billo aber erfüllt ihren Zweck.
Der Lack ist total geil und sieht je nach Licht sehr unterschiedlich aus.

NyxmiBB.jpg
 
Glückwunsch @Mudskipper. Schön, dass du ihn ergattert hast. Ich hoffe nur, dass du uns informierst, wenn du dein Nymi-Museum eröffnest! Auf Arno :bier:

@mjbass89: Wie ist der Bass nun mit dem Blend??? Sowas überlege ich ja auch immer mal wieder.
 
Wie ist der Bass nun mit dem Blend??? Sowas überlege ich ja auch immer mal wieder.

Vom Sound her in den beiden "Extrempositionen" nicht anders als vorher, es gehen jetzt halt nur Jazz-Bass mäßige "Zwischenstellungen" :-)
Also "leicht nach vorn" oder "leicht nach hinten".... was den Sound schon deutlich färbt, ohne allerdings den tollen "Beide-PUs"-Sound groß zu verlassen...
 
Kann jemand sagen ob der BB N 5 II auf dem gleichen Niveau meines BB414 liegt ?
Ich könnte einen günstig bei mir in der Nähe bekommen. Müsste den BB414 aber dann wieder abgeben....
 

Zurück
Oben Unten