Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

das finde ich mal, ist eine innovative Idee, für mich zumindest.
Wo genau habt ihr die positioniert und welche waren das?

Der Trick ist nicht neu. Ich habe das vor einiger Zeit irgendwann mal bei Talkbass gefunden, da ging es mir um den Output von SCPB PUs. Hatte das hier im Thread ja auch schon mal angemerkt.
Funktioniert in der Regel ganz gut. Man darf nicht erwarten, dass es ganz anders klingt, aber es gibt etwas mehr Punch und Artikulation, der Sound wird definierter.
 
Jetzt ist bei mir der BBP34 eingezogen.
Holla...das ist ja ein geiler Bass!
Aus meiner Sicht, ist das Preis-Leistung Verhältnis durchaus sehr gut.
Der BBP34 klingt doch noch ein ganzes Stück besser, als der BB734A.
Er klingt irgendwie voller und hat echt mehr Holz im Sound, gerade auch auf der E - Saite.
Die Verarbeitung ist klasse und die Bespielbarkeit ist einfach TOP!!
Gewicht ist knapp über 4Kg und damit im Rahmen.
 
BBP 34, BB Peter Hook, ATK 810 :bier:

IMG_20220824_092528.jpg
 
Heute habe ich mir meinen BB415 vorgenommen.

Der Steg-Klingen-PU war ein Single-Coil und brummte oft fürchterlich im verseuchten Üraum. Deshalb habe ich mir genau passend einen Klingen-Humbucker von Christoph (Bassculture) wickeln lassen.

Der klingt klasse und bringt wesentlich weniger Störungen als der originale SC.

Nur passte er in der Lautstärke nicht zum P-PU, auch der Sound war natürlich anders.

Deshalb habe ich mir von Christoph einen neuen 5er-P-PU machen lassen und heute eingebaut.

Geil! Der klingt an meinem Dynacord Bassman R + FMC 115 UL Mini richtig gut! Auch die Lautstärke passt perfekt zum Klingen-Steg-PU, die Balance zwischen beiden konnte ich ganz einfach über die Höhe der PU einstellen.

Jetzt noch Test Im Üraum, bin gespannt.

Das ist ja ein toll bespielbarer, leichter und schöner Bass, nur Brummen etc. nervte mich gewaltig.

Und Bassculture kann ich wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte es schon mal mit einer Kleinanzeige versucht, aber vielleicht gibts ja hier bei den Afficionados mehr Feedback ;-)
Ich finde die Soapbars an meinem BB N5ii so klasse, daß ich auch mal die 4 Saiten Version ausprobieren möchte. Ein passender Bass (nicht von Yamaha) dazu ist allerdings schon da.
Falls also einer von Euch noch ein paar dieser Soapbars für 4 Saiten übrig hat, würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
 
Das war schon so die Motivation ;-) einen BBN5ii hab ich und find die Pickups liefern schon einen mächtigen Sound.
Und egal, wie geil die Kent Armstrong in meinem eigenen damals waren, irgendwie kommen sie mir heute etwas brav vor. Insofern wäre ein Ticken in Richtung wie der BB welcome, nur passen die 5er nicht von der Breite und weil es eben Splits sind geht das auch nicht.
 
So, komme gerade von der Probe für ein 80er Jahre Projekt. Da hab ich mal wieder meinen alten BB 1600 in Vintage White an die Trace Elliot gehängt. Was soll ich sagen, meine anderen Bösse haben jetzt erst mal Pause. Hab ihn bestimmt 20 Jahre nicht angefasst, welch ein Ton, welch eine Bespielbarkeit. Ich bin feddich für heute. Dat Dingen is der Hammer. Da kann mein Preci und mein Ricky nicht mit. Fanden die Kollegen im übrigen auch.
9801938A-8366-4595-B5BA-AD2311E0C2A8.jpeg
 
Ein 1600er :fear: :saliva:

Das ist ein Modell mit einem unheimlich schönen Ton und sticht zwischen vielen anderen BB heraus.
Hatte ich auch mal und bereue es zutiefst, den weitergegeben zu haben.

Aaaaaaaaaaah! Ich hatte den schon fast vergessen und war glücklich - und dann kommst du daher! :bang::teufel:
 

Zurück
Oben Unten