Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
  • #3.761
nur die passiven 414/415 gabs in der Farbe.
Genau! Versuche schon seit Zeiten einem meiner Schüler seinen orangenen 414er abzuluchsen.
Gibt kaum einen Bass mit einem besseren Preis Leistungsverhältnis.
Einzig und allein der Toggle war im Handumdrehen fritte...

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassocksky

• #3.762
Ich habe noch einen BB-1000-MA und einige von den Dingern in Reserve - die halten wirklich nicht lange.
Aber was macht man nicht alles .... ;-)

• #3.764
Ich habe die Reserve von Göldo. Teuer. Die halten zumindest länger als die Originale.
Ich glaube, ich hatte die vor Jahren simpel bei Musicstore mitgenommen als ich mal wieder da war...
3xOn.
Es gibt jetzt auch günstigere von Partsland, da weiss ich aber nicht, ob die ähnlich taugen... noch habe ich ja welche ;-)

• Gute Idee
Reaktionen: jaco1972
  • #3.765
Ist fast schon alles beantwortet: Die BB414/415 und 614/615 gab es bis ca. 2010 und ich meine ab ca. 2005. Der angebotene wäre mir auch zu teuer. Die Bässe sind aber gut und machen Spaß wobei ich die passiven vom Sound her etwas besser finde.

Orange gibt es nur den BB414/415 oder z.B. farblich ähnlich den BB Nathan East in Amber Burst (oder das abgespeckte Modell). Sind aber keine klassischen BB's.

• Like
Reaktionen: Bassmanische Beutelratte, Doc, Dr. bss und eine weitere Person
  • #3.766
Günstig, denke ich.

BBG4S-II

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #3.767
Wenn die Anzeige echt ist, wäre das eine prima Sache.
BTW: weiß von Euch jemand, wann es die bbp in den neuen Farben in Deutschland gibt?

• #3.769

Wurde auch schon mal vor zwei Seiten diskutiert hier (s. Vorne). Ich hoffe nur dass das Vintage White nicht ganz so eiergelb ist wie auf den Abbildungen.

• Like
Reaktionen: fmm und Mudskipper
  • #3.770

Wurde auch schon mal vor zwei Seiten diskutiert hier (s. Vorne). Ich hoffe nur dass das Vintage White nicht ganz so eiergelb ist wie auf den Abbildungen.
Oh cool Vintage White!

• #3.772
Falls noch immer jemand nach einem orangenen sucht. Hier ist mal wieder einer

Wobei ich fragen würde, wie lange der schon ohne Saiten ist…

• Like
Reaktionen: fmm und bassdscho
  • #3.774
Weil der Gegenzug zum Trussrod fehlt kann sich der Hals verziehen.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: crystalgreen und rob_bob
  • #3.775
Kann mir nochmal jemand erklären, warum das nicht gut ist?
Wenn der Spannstab nicht gelockert wurde, kann sich der Hals eine Krümmung nach hinten angewöhnt haben. Schlimmer fände ich mit Saiten gelagert, aber Spannstab zu wenig angezogen.

• Gute Idee
Reaktionen: rob_bob
  • #3.776
OK, verstanden (so ungefähr). Was kann denn passieren, wenn man wieder Saiten aufzieht? Geht's dann nicht wieder in die "normale" Position zurück?

• #3.777
OK, verstanden (so ungefähr). Was kann denn passieren, wenn man wieder Saiten aufzieht? Geht's dann nicht wieder in die "normale" Position zurück?
Wenn der Spannstab mit single action ist, also nur den Hals nach hinten ziehen kann, könnte man bei sehr leichten Saiten evtl. nicht genug korrigieren. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

• #3.780
OK, danke. Das kann ich nachvollziehen 🙂
Wenn dich der Bass interessiert und du den nicht anschauen kannst, könntest du um ein Foto vom Hals bitten, das quasi vom Korpus zur Kopfplatte zielt oder andersrum. Da sollte man sehen können, ob der Hals einen backbow hat.

• Like
Reaktionen: rob_bob und crystalgreen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten