Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Ist der Hals des ATK 300 sehr viel kräftiger als der des BB 300 ?
Ja, das Profil ist auch anders. Der Yamaha hat 43mm Sattelbreite und ein flaches Profil, wie ich finde.
Der ATK hat 41mm und geht mehr in die Richtung C/D Profil. Fühlt sich ganz anders an. Nicht schlecht aber anders. Im Vergleich zum Yamaha komme ich auf dem Yami besser klar. Das fällt meinen Lehrer auch ganz stark auf. Hatte ja im Wechsel auch mal beide mit. Der ATK gefällt mir, keine Frage! Die Japaner können was! Aber vom Handling her passt der Yamaha besser. Für die Band nutze ich auch den BB300. Weil der ATK ist für die Mucke, die wir aktulell machen leider zu rockig. (Über den Klang müssen wir uns nicht unterhalten- der ATK ist ein Tier! Richtig genial! Aber eben nich für ne Pop-Band).
 
Schon gar nicht, ohne ihn persönlich gesehen und gespielt zu haben.
My 2 Cent.
Jo. Genau. Am Ende verschickt er den Bass nicht. Oder der Bass ist total Grütze oder nimmt beim Transport Schaden oder...

Das ist auch auf dem Griffbrett, deshalb frage ich mich, ob das Brandspuren sind.
Für mich höchstens für 200 €.
Das dachte ich auch schon. Bei Arnies Leftybass stand der Bass nur mit einem Bild drin und mit originaler Bridge. Da man die Bilder leider nicht vergrößern kann, konnte man den Lackschaden darauf nicht erkennen, sollte dieser da aschon bestanden haben. Und: da kostete der Bass noch 300,00- € was für den Zustand auch schon zu hoch ist, btw...
 
in Orange gab's mal den 614/615.
Gehörte aber nicht in die hochwertige Linie.
Den hatte ich auch mal, die B-Saite war trotz der besonderen Brücke eher solala.
Von der Ansprache her wäre hier IMHO auch ein reversed-SplitCoil besser gewesen.

Aber die Farbe war halt geil ;-)

yamaha-bb415-5-string-bass-guitar-metallic-orange-musicmajlis-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
in Orange gab's mal den 614/615.
Gehörte aber nicht in die hochwertige Linie.
Den hatte ich auch mal, die B-Saite war trotz der besonderen Brücke eher solala.
Von der Ansprache her wäre hier IMHO auch ein reversed-SplitCoil besser gewesen.

Aber die Farbe war halt geil ;-)

yamaha-bb415-5-string-bass-guitar-metallic-orange-musicmajlis-1.jpg
Schade, wenn das der einzige war.
Aber bedankt.
 

Ich war früher mal ein BB-Fanatiker, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen anderen BB in Orange gab... :confused:
 
SChepper hat einige orange-farbene Bässe, wenn da ein Yamaha bei ist, dann ist der im Zweifel allerdings umlackiert.
 
So weit ich mich erinnern kann, gab es in der aktiven 614/615 Serie keine Bässe in orange, sondern nur bei den passiven Varianten 414/415.
 
So weit ich mich erinnern kann, gab es in der aktiven 614/615 Serie keine Bässe in orange, sondern nur bei den passiven Varianten 414/415.
Du hast latürnich Recht - nur die passiven 414/415 gabs in der Farbe. Satte Verschreiberung meinerseits.
Das Gegenstück beim aktiven 615 nannte sich "Pewter" und sah aus wie etwas aus der Kosmetikdose...
 

Zurück
Oben Unten