Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Es sind ja gerade wieder einige der älteren BBs in den e-Kleinanzeigen.


Mein Favorit, rein von der Optik her, wäre dieser hier:

Der Preis ist halt sehr hoch, gut 123000 Euro über dem reellen Wert......
 
Wenn dich der Bass interessiert und du den nicht anschauen kannst, könntest du um ein Foto vom Hals bitten, das quasi vom Korpus zur Kopfplatte zielt oder andersrum. Da sollte man sehen können, ob der Hals einen backbow hat.
Danke für den Tip. Das Thema hat mich unabhängig von dem Bass interessiert. Ich find den schon nicht schlecht (fränkisch 😉), aber ich hab schon nen BB (734).
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst, ob es den Yamaha BB1200S!!! als lefthanded-Version gab. Bzw welche Erfahrungen habt ihr mit einen Yamaha 1100? Den gab es ja als Lefty...
 
Habe nie gesehen - ich hatte selbst einen 1200 min Jahren lang gehabt und geliebt 🥰 aber ob eine lefty es gibt Weiß es leider nicht
 
Hallo,
ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst, ob es den Yamaha BB1200S!!! als lefthanded-Version gab. Bzw welche Erfahrungen habt ihr mit einen Yamaha 1100? Den gab es ja als Lefty...
Paul McCartney hatte einen Yamaha BB1200L (L=Lefthanded) bei den Wings gespielt... also gab es einen... ;-)

attachment-paul_mccartney_yamaha_bass_wings_1979.jpg


Aber wenn man bei Google Yamaha bb 1200 Lefthand eingibt, findet man das auch recht schnell... ;-)
 

Von den Klassikern zu der aktuellen Serie: Die neuen Farben geistern ja schon durchs Netz, jetzt bin ich auf die Bezeichnung MKII gestoßen, was ein bißchen so klingt als ob da mehr geändert wurde als nur ein paar zusätzliche Farben. Anhand der Beschreibung ist mir nix aufgefallen. Weiß da jemand mehr?

 

Zurück
Oben Unten