Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.081
Habe gerade das Wolfgang Hafner Trio mit Thomas Stieger am Bass gesehen. Super Bassist. Spielt echt total geschmackvoll und sensibel.
Er hat über einen BBP 35 an einer Glockenklanganlage gespielt. Wirklich toller Sound. Lustigerweise hat er für zwei Stücke auf einen Sadowsky Jazz Bass 5 Saiter gewechselt. Irgendwie war das der ganze Druck weg und es klang eher dünn. In diesem Leben werde ich kein Jazz Bass Fan mehr, schon gar nicht wenn er aktiv ist.
Wie gesagt, der Yamaha war super. Ich suche ja immer noch einen...
Gruß lowend05
Ich besitze beide (...ok der Sadowsky ist weg..), und kann das so bestätigen. Bei gleicher EQ Einstellung fehlt dem Jazz Bass erst mal der Druck aus den unteren Mitten, der BBP35 sitzt bei mir immer super im Mix, egal ob Glockenklang oder Ampeg sound...

BTW: der BBP34 hat diesen Druck übrigens nicht, zumindest die Exemplare, dir ich angespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:

• #5.082
Habe gerade das Wolfgang Hafner Trio mit Thomas Stieger am Bass gesehen. Super Bassist. Spielt echt total geschmackvoll und sensibel.
Er hat über einen BBP 35 an einer Glockenklanganlage gespielt. Wirklich toller Sound. Lustigerweise hat er für zwei Stücke auf einen Sadowsky Jazz Bass 5 Saiter gewechselt. Irgendwie war das der ganze Druck weg und es klang eher dünn. In diesem Leben werde ich kein Jazz Bass Fan mehr, schon gar nicht wenn er aktiv ist.
Wie gesagt, der Yamaha war super. Ich suche ja immer noch einen...
Gruß lowend05
Hab die auch die Tage gesehen. Da hat er nur den Sadowsky gespielt und einen super Sound gehabt. Fantastischer Bassist. Den BB hätte ich aber auch gerne gehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lowend05
  • #5.083
Ich besitze beide (...ok der Sadowsky ist weg..), und kann das so bestätigen. Bei gleicher EQ Einstellung fehlt dem Jazz Bass erst mal der Druck aus den unteren Mitten, der BBP35 sitzt bei mir immer super im Mix, egal ob Glockenklang oder Ampeg sound...

BTW: der BBP34 hat diesen Druck übrigens nicht, zumindest die Exemplare, dir ich angespielt habe.
Das ist interessant. Üblicherweise klingen im direkten Vergleich 4 Saiter eigentlich immer besser als ihr 5 Saitiges Pendant. So zumindest meine Erfahrung. Mir hat ein Instrumentenbauer auch mal die physikalischen Zusammenhänge erklärt, die kann ich aber nicht mehr wirklich ausreichend gut wiedergegeben

• #5.085
Hat jemand zufällig einen Hals für einen 1024 abzugeben?

• #5.086
Ich hätte die gerne in Nickel ...

Update: Göldo nimmt die in Nickel ins Programm, dauert aber ca. ein halbes Jahr. Kosten so um 2,50/Stück. Yamaha hat ähnliche Lieferzeiten, wären aber bestellbar. Die kosten dann 13,90 Euro. Pro Stück. 😅

• Like
Reaktionen: goldbass
  • #5.088
Das ist interessant. Üblicherweise klingen im direkten Vergleich 4 Saiter eigentlich immer besser als ihr 5 Saitiges Pendant. So zumindest meine Erfahrung. Mir hat ein Instrumentenbauer auch mal die physikalischen Zusammenhänge erklärt, die kann ich aber nicht mehr wirklich ausreichend gut wiedergegeben
Ja das hat mich auch überrascht, da ich den 5er zuerst gekauft hatte, und dachte, dass der 4er ähnlich druckvoll sei.

• #5.089
der BBP35 sitzt bei mir immer super im Mix, egal ob Glockenklang oder Ampeg sound...
Ich finde die PJ Variante beim Bass ist auch echt nach wie vor etwas unterschätzt.
Klingt in Kombination halt nicht so „schön“ wie JJ, ist aber im Bandmix nach meiner Erfahrung oft unkomplizierter. Ausnahme mein Spector JJ, aber auch way different Animal.

• Like
Reaktionen: Funbasser
  • #5.091
@Jogi68 weißt Du zufällig ob man einen Hals noch bei Yamaha bekommt und was er kostet? Und weißt Du evtl auch ob er auf einen 414 passt? Vielen Dank!

Frage ich Montag mal nach. Sollte bei beiden Bässen passen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: bassmeta
  • #5.093
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

• #5.094
"Van Haalen, Chickfoot"...???
Setzen: Sechs!
;-)

• Haha
Reaktionen: Norskald
  • #5.095
So einen wollte ich ja immer gerne mal spielen, aber die benötigen sicher etwas Zuwendung.

• #5.096
Hat von euch schonmal jemand versucht, einem BB735 etwas spannender/rotziger klingende PUs zu verpassen? Wenn ja, welche?
Überlege aktuell, ihn gegen einen anderen 5-Saiter zu tauschen. Aber vielleicht geht ja auch was mit anderen PUs / anderer Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.097
So einen wollte ich ja immer gerne mal spielen, aber die benötigen sicher etwas Zuwendung.

Zwei für 900,- ist schon ein krasser Schnapper.

• #5.098
Habe mir die Anzeigen angeschaut, ich kenne den Verkäufer sogar :-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten