Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

• Ersteller Ersteller classic70s
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.101
Delano hat für Bbp35 was Passendes. Mehr Höhen und systembedingt auch erheblich weniger Noise vom Steg Pickup.
Zwei Anmerkungen seien gestattet:
- die BBPs haben Pickups mit Standard-Fender-Abmessungen. Da passt jeder Jott- oder Pee-Replacement-Pickup von jedem Hersteller. In letzter Zeit neigen einige Hersteller dazu, bei 5-Saiter-Pee-Pickups zwei identische Gehäuse zu nehmen. Finde ich optisch ziemlich doof. Ist in der Regel aber kein Problem, auf Anfrage einen Pee-Pickup mit 2er und 3er Gehöuse zu bekommen.
- Delanos sind IMHO das Gegenteil von spannend/rotzig. Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung und jeder hat einen anderen Geschmack.

• Like
Reaktionen: BassLMNT

• #5.102
Delano hat für Bbp35 was Passendes.
na gut, der BBP35 ist ja rein passiv - kann man sowas auch in einen passiv/aktiv Bass einbauen? Sorry, falls die Frage jetzt blöd ist, bin da alles andere als Experte. Ich sehe halt nur, dass von diversen Herstellern sowohl aktive als auch passive PUs angeboten werden. Bis vor kurzem hätte ich eh gedacht, dass das keine Frage der POs sondern der sonstigen Elektronik ist. Aber da hab ich mich vielleicht geirrt?
Generell finde ich Yamaha-Pickups ein wenig zu brav.

Yup, die Diskussion hatten wir ja vor kurzem schon in einem anderen Thread. Deshalb bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen. Weil: den Bass an sich mag ich schon sehr, spielt sich wunderbar und sieht für mich auch optimal aus.

• #5.103
na gut, der BBP35 ist ja rein passiv - kann man sowas auch in einen passiv/aktiv Bass einbauen? Sorry, falls die Frage jetzt blöd ist, bin da alles andere als Experte. Ich sehe halt nur, dass von diversen Herstellern sowohl aktive als auch passive PUs angeboten werden. Bis vor kurzem hätte ich eh gedacht, dass das keine Frage der POs sondern der sonstigen Elektronik ist. Aber da hab ich mich vielleicht geirrt?

Yup, die Diskussion hatten wir ja vor kurzem schon in einem anderen Thread. Deshalb bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen. Weil: den Bass an sich mag ich schon sehr, spielt sich wunderbar und sieht für mich auch optimal aus.

Ich mach nach dem BBP34 einen Comp und einen JPTR FX Jive in die Kette und dann hat der Yamaha den von mir gewünschten kernigeren Charakter.

Affiliate Links
Marcus Miller
V7 Alder-4 AWH 2nd Gen
479 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten