Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Ich glaube, das ist nur so, um die neuen Bässe von der eigenen Alternativserie "BB" optisch abzusetzen. Zweck vor Sinn. Schade wie gesagt.
 
Und diese schwarzen Kopfplatten machen ausser bei einem schwarzen Body doch auch keinen Sinn.
Am falschen Ende gespart, schade!
Zweck vor Sinn. Schade wie gesagt.
Das hat doch damit nichts zu tun, ist alles reine Geschmacksache, mir z.B. wie vielen anderen gefällt es.
Auch die BB414 BB614 Serie hatte Headstocks in der Bodyfarbe was klasse aussieht.

Wem es nicht gefällt, der kann ja einen aus der BB424 Serie nehmen, oder eine andere Marke.
Yamaha bietet mit diesen Headstocks auch aus älteren Serien eine schöne Vielfalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das ist nur so, um die neuen Bässe von der eigenen Alternativserie "BB" optisch abzusetzen. Zweck vor Sinn. Schade wie gesagt.

Welche eigene Alternativserie denn? ;-)

Ich finde die Kopfplatte cool so. In der Tat etwas schade, daß die Farbpalette eingeschränkt ist und das Ahorngriffbrett nur an einem einzigen Bass zu finden ist. Ibanez stockt zum Beispiel für 2018 den SR300 massiv auf mit etlichen Lackierungen.
 
Das hat doch damit nichts zu tun, ist alles reine Geschmacksache, mir z.B. wie vielen anderen gefällt es.
Auch die BB414 BB614 Serie hatte Headstocks in der Bodyfarbe was klasse aussieht.

Wem es nicht gefällt, der kann ja einen aus der BB424 Serie nehmen, oder eine andere Marke.
Yamaha bietet mit diesen Headstocks auch aus älteren Serien eine schöne Vielfalt.


Headstock in Bodyfarbe gibt es ja eben NICHT! ;-)
 
Welche eigene Alternativserie denn? ;-)

Ich finde die Kopfplatte cool so. In der Tat etwas schade, daß die Farbpalette eingeschränkt ist und das Ahorngriffbrett nur an einem einzigen Bass zu finden ist. Ibanez stockt zum Beispiel für 2018 den SR300 massiv auf mit etlichen Lackierungen.

Ich schrobte ja schon...die bisherige BB-Serie, die keine farbigen Headstocks (mehr) hat.
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kompletten Satz Austauschhardware (Meschaniken, Potis, Bridge etc.) des Nathan East BBNE2. Sollte wer noch sowas im Schrank haben und nicht mehr benötigen, bitte PM.

Daaanke!
 

Ich mag die Kopfplatte auch so wie sie ist:D
20171229_175652.jpg
 
Ich glaube, ich lasse mir meinen 1000ma mal nachbauen. Mit ein paar individuellen Veränderungen natürlich.
 
Und die Rahmen vermisse ich schon! Was andere oftmals als störend empfanden, ist mir sehr ans Herz gewachsen!
 
War letzte Woche im Store und habe 2 Bässe der neuen Serie getestet. Den 434 und den 734. Ich fand den Unterschied sehr deutlich. Der 434 wirkte deutlich "einfacher" irgendwie. Ich meine jetzt nicht die Elektronik. Der 734 hat mir ziemlich gut gefallen! Der Hals lag mir sehr und die aktiv-Elektronik fand ich sogar sehr gut gelungen! Der Charakter des Bass bleibt aktiv voll erhalten fand ich.
Ich hatte ja eigentlich den 434m ins Auge gefasst (der war leider nicht lieferbar) aber nun werde ich mir den 734 wohl nochmal näher anschauen.
 
Falls jemand einen 434m sucht... ;-)
Ich seh's auch so: Selbst ohne den EQ merkt man die andere Klasse des 700ers deutlich.
200er und 400er sind näher aneinander.
 
Von der Haptik her?

Auch. Der Hals fasst sich anders an. Der Ton ist erwachsener. Resultiert vermutlich aus der Brücke mit massiveren Reitern und dem aufwendigeren Korpus, Pickups sind ja gleich. Das Palisandergriffbrett sieht auch schöner aus bei den 700ern. ;-)

Edith: Die PUs sollen unterschiedlich sein, aber ich hab nirgends finden können, wo die Unterschiede liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten