Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Ich hab auf dem BB 734 ....
45AF2570-DABE-4BA7-865F-D5FCD8EC9910.jpeg
45AF2570-DABE-4BA7-865F-D5FCD8EC9910.jpeg
 
Die hab ich auf dem Spector. Waren drauf als ich ihr kaufte und die Saiten halten wirklich Ewigkeiten. Hast du die Steels oder die Nickels auf dem BB?

Only Steal ist real 🤟
Jo. Hab die Steel..... Halten wirklich länger den Ton habe ich für mich festgestellt.
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spannt ihr so auf die BB`s?

Ich spiele DR Black Beauties. Ich mag den Ton, wenn sie schön eingespielt sind. Durch die Beschichtung halten sie den Klang dann auch sehr lange. Der 5-Saiter-Satz ist 45-125, ich spiele aber einen Halbton hochgestimmt auf C. Dann haben die schon gut Zug, was aber bei meinem Plek-Gedängel gut klappt.
 
Gug mal hier rein.....
Zeit ist ja genug vorhanden 🤟
Saiten Test
Jau Flats sind nicht meins..schon oft probiert. Ich denke es werden beim nächsten Mal die Elixir oder evtl DR Sunbeams. Die mag ich vom Zug her sehr gerne. Mein BB hat ja String through, was irgendwie den Saitenzug doch erhöht.

Mal noch ne Frage: wenn man jetzt die tuner tauschen wollte, würden da die Gotho Lollies (FB 30) passen?
 

Hier ist mal wieder ein BB 1024x online:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bb-1024x-bass/1367835737-74-9434

Ich schreib's hier mal rein, da er mittlerweile seltener zu sehen ist.

Und ich von meinem sehr überzeugt bin in Qualität und Sound.
Toller Bass!
Schönes Ding! Hätte auch Bock aber zu viel anderen Kram der vorher ansteht.

Ich Dussel habe leider meinen BB kurz vor Corona im Proberaum gelassen und da steht er jetzt :rolleyes: . Da extra hingurken mag ich aber auch nicht bei noch 6 weiteren Bässen im Haus.
 
Macht sich ja auch im Moment nicht so gut, wenn man angehalten wird wegen der Ausgangsbeschränkung. :-/
Ich bin so called systemrelevant und habe einen laminierten Wisch vom Arbeitgeber :D .
Aber unsere Sängerin ist Hochrisiko-Gruppe und sie verbringt gerne Zeit im Proberaum zum üben, da sie da um die Ecke wohnt. Sie lasse ich schön in Ruhe.
 

Zurück
Oben Unten