Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Noble

EQ Legastheniker
Jedenfalls guter Bass @Noble , wenn der gehen soll, denk an mich:D.
Imo lohnt es sich etwas Zeit in die PU Justage zu investieren, zumindest ich konnte da am 414, der jetzt nicht schlecht eingestellt war noch Einiges rausholen.
Joa..ich habe den P PU ein wenig hochgeschraubt und versucht, dass alle Saiten mittig über die polepieces laufen. E Saite war mir zu schlabberig vom Attack aber ich hab da auch einen an der Waffel.
Das muss immer Dengeln!

Mit den Lo Rider Nickels bin ich ganz zufrieden aber nicht 100%..vor allem für das was die Dräte kosten. Was spannt ihr so auf die BB`s?
 
Mit den Lo Rider Nickels bin ich ganz zufrieden aber nicht 100%..vor allem für das was die Dräte kosten. Was spannt ihr so auf die BB`s?
Aktuell habe ich noch Dunlop Superbrights 45-105 drauf, die sind aber eher soft für die Stärke, was ich wiederum mag. Die habe ich sehr günstig bekommen und deswegen paar Packen eingesackt.
Nachteil: die klingen sehr schnell sehr oldschool. Das klingt gut aber verlieren wirklich schnell an Höhen.
Slinkys finde ich auch gut auf dem BB. Ich hatte kurz EXL BT drauf, aber da war mir die 107er E Saite zu stramm.
 

Noble

EQ Legastheniker
Gug mal hier rein.....
Zeit ist ja genug vorhanden 🤟
Saiten Test
Jau Flats sind nicht meins..schon oft probiert. Ich denke es werden beim nächsten Mal die Elixir oder evtl DR Sunbeams. Die mag ich vom Zug her sehr gerne. Mein BB hat ja String through, was irgendwie den Saitenzug doch erhöht.

Mal noch ne Frage: wenn man jetzt die tuner tauschen wollte, würden da die Gotho Lollies (FB 30) passen?
 
Hier ist mal wieder ein BB 1024x online:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-bb-1024x-bass/1367835737-74-9434

Ich schreib's hier mal rein, da er mittlerweile seltener zu sehen ist.

Und ich von meinem sehr überzeugt bin in Qualität und Sound.
Toller Bass!
Schönes Ding! Hätte auch Bock aber zu viel anderen Kram der vorher ansteht.

Ich Dussel habe leider meinen BB kurz vor Corona im Proberaum gelassen und da steht er jetzt :rolleyes: . Da extra hingurken mag ich aber auch nicht bei noch 6 weiteren Bässen im Haus.
 
Oben Unten