Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

Moin Kollegen,
Jetzt mal ehrlich. Wie gut ist die B Saite auf dem BB 435?
Also, fällt sie gegenüber der E Saite ab, ist sie undefiniert etc?
Hatte vor einigen Jahren mal einen 415, der mir eigentlich gut gefiel. Nur die B Saite habe ich einfach nicht zum klingen gebracht.
Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar😀
Viele Grüße
Lowend05
 
Und: Das GAS auf nen BBP35 wächst langsam aber stetig, schade das die Farboptionen auch jetzt im vierten Jahr der "neuen" BBs immer noch so mau sind.
Dieses dunkle blau (weiss nicht wie es genau heisst) wird aus der Entfernung immer als schwarz wahrgenommen.
Ich finde es auch nicht wirklich schön, aber als schwarzer Bass geht der bei mir durch...

IMG_1784.jpg
 
Jetzt mal ehrlich. Wie gut ist die B Saite auf dem BB 435

Auf meinen BB 735 mit D`Addario EXL170-5 kann ich das so nicht feststellen. Die H-Saite kommt da gut zur E-Saite.
Ich kann auch nur für den 735 sprechen, der hat eine gute B Saite. Aber so weit ist der 435 von der Konstruktion her nicht weg.

Ich finde es auch nicht wirklich schön, aber als schwarzer Bass geht der bei mir durch...
durch das schwatte Pickguard wirkt der noch mal besonders dunkel. Das Dunkelblau mag ich aber beim BBP.
Leuten in Rellingen
Wer sitzt denn da?
Lackieren lassen mit entlacken vorher kostet echt richtig Geld, das schreckt mich immer ein bisschen ab - aber eine schicke Customlackierung ist auch schön. Ich kann so was leider nicht mal ansatzweise selber machen.
 
Wer sitzt denn da?
Lackieren lassen mit entlacken vorher kostet echt richtig Geld, das schreckt mich immer ein bisschen ab - aber eine schicke Customlackierung ist auch schön. Ich kann so was leider nicht mal ansatzweise selber machen.
Selbst lackieren kann ich auch nicht. Müsste ich also auch machen lassen.
Rellingen ist der Standort von Yamaha Europe.

Danke, vielleicht werde ich es ja noch mal mit einem BB versuchen.
Fand die immer schon cool
Do it. Du wirst es nicht bereuen.
 

Jetzt mal ehrlich. Wie gut ist die B Saite auf dem BB 435?
B- (oder H-) Saiten sind in 99% der Fälle immer nur so gut, wie sie von Besitzer aufgezogen und eingestellt wurden... ;-)

Genügend Beweise für meine Behauptung habe ich schon erfahren müssen.
Und gerade bei Yamaha und Ibanez muss man sich eigentlich (selbst im Low-Budget-Bereich) keine Sorgen machen...
 
B- (oder H-) Saiten sind in 99% der Fälle immer nur so gut, wie sie von Besitzer
Da hast du natürlich recht. Ich hatte bei meinem 415 aber alles berücksichtigt, was für eine gut H Saite nötig ist. Es hängt meiner Meinung schon etwas vom Bass ab. Nach meiner Erfahrung tun sich Fenderähnliche Bässe/Kopfplatten immer etwas schwerer. Mein esh Sovereign hat übrigens immer ein sehr guts Low B. Egal welche Saitenstärke oder Marke ich nutze.
 
Gerade angekommen, ein BB 735 in black.
Geiles Teil! 4 kg und Bums ohne Ende :D
Ergonomie, Gewicht, B Saite und die vielfältigen Sounds, passt alles!
Ich werde ihn aber über kurz oder lang lackieren lassen. In weiß, so wie @Jogi68 den hat, finde ich ihn echt schick....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angekommen, ein BB 735 in black.
Geiles Teil! 4 kg und Bums ohne Ende :D
Ergonomie, Gewicht, B Saite und die vielfältigen Sounds, passt alles!
Ich werde ihn aber über kurz oder lang lackieren lassen. In weiß, so wie @Jogi68 den hat, finde ich ihn echt schick....

Als ich bei meinem 735 das erste mal den Bassregler auf "mehr Bass, ich will Spass" gedreht habe, sind mir fast die Kalotten um die Ohren geflogen. :D
 
Als ich bei meinem 735 das erste mal den Bassregler auf "mehr Bass, ich will Spass" gedreht habe, sind mir fast die Kalotten um die Ohren geflogen. :D
Ja...ging mir auch gerade so....
Mesa M6 plus 118/212 von Hans und etwas härter angeschlagen.....das ganze Haus war am wackeln...:eek::ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: fmm
Frage:
kennt ihr gute Adressen zum Lackieren?
Holen die Profis eigentlich den alten Lack erst runter oder wird gleich drüber lackiert?
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten